Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Wunschpaarung fürs 16tel auf jeden fall Dima gegen Lucs oder Neko, damit Dima möglichst schnell und deutlich fliegt.
    Oder Dima gegen Markant, weil Dima ja auch immer wieder gegen den stichelt (zumindest früher) aber im Battle auch keine Chance haben dürfte.

  • Klärt mal die WandelbarZ vs Shliiwa Sache für Leute, die nie 'nen Up-stream erwischen.


    Na also Wandelbarz hat wohl schon lange nebenher erzählt, das er Shliiwa scheiße findet. Und Up meinte in der Qualiphase 'die einzige Paarung die er sicher setzen würde im 16tel (der einzigen Runde in der UP vlt eingreift) wär Shliiwa VS Wandelbarz damit die das mal austragen können'. Jetzt haben es beide in die Playoffs geschafft und auch Shliiwa hat wohl ein bisschen bock bekommen. immerhin hat er die letzten 2 Runden ein klein bisschen in richtung Wandelbarz gestichelt.


    Ich hätte auch bock drauf!


    Pueblo VS Zirkel und Sinny VS Engine Itano würde ich feiern zumal ich das 16tel für Sinny VS Engine zu früh fände.

  • Wunschpaarung fürs 16tel auf jeden fall Dima gegen Lucs oder Neko, damit Dima möglichst schnell und deutlich fliegt.
    Oder Dima gegen Markant, weil Dima ja auch immer wieder gegen den stichelt (zumindest früher) aber im Battle auch keine Chance haben dürfte.


    Dima gegen Turnierfavorit ist halt das Risiko, dass Dima zwei Überrunden kickt und der Topfavo im 16tel fliegt. Muss von mir aus nicht wieder den Weg ins HF ohne richtigen Gegner sein, aber im 16tel könnte man ihm durchaus jemand wie 2feels oder Darth Morty vor die Nase setzen. Oder Lamda. Tondichter wäre auch n Fest (RBA-Gipfeltreffen). Oder wie schon hier erwähnt, gegen holiday cat, das Battle von zweien die sich gegenseitig vorwerfen, arm zu sein. Oder gegen Dupash, weils geht.



    Was andere Wunschpaarungen angeht, die haben eigentlich alle das Problem, dass sie im Sechzehntel viel zu früh wären, aber nicht alle ins Viertel passen.


    Bernd würde ich z.B. wahnsinnig gerne gegen Zirkel battlen sehen, aber im 16tel wäre das unnötiges Favosterben. Bernd würde ich auch gegen Neko feiern, selbes Problem, zudem die Tatsache, dass Bernd nicht auf alle Beats so gut klarkommt wie auf seinem gewohnten Terrain. Das wäre auch meine einzige Angst von Bernd vs. Dupash. Bernd vs. Tomatenmark wäre wohl auch so n kleines Highlight, gerade textlich.


    Reiben gegen Malle könnte man auch paar schöne Battles provozieren, mein Favo wäre wohl Sherloki vs. Gammel, oder (nach Shliiwa) Wandelbarz vs. Brian Diamond im 8tel. Crewintern muss dagegen nicht unbedingt sein.


    T-Jey könnte mal jemand auf seinem Level oder zumindest mit Chancen gebrauchen, vielleicht Aalmann, Bobo, Lamda, oder als Herausforderung für diesen; mRo.
    mRo wiederum könnte echt Bock machen gegen Peat.


    Bisschen leid tut's mir für Phinic. Ich will den einerseits wieder gegen jemand überschätztes gewinnen sehen, und gleichzeitig von Dima, Bernd oder Zirkel in der Luft zerfetzt. Ne Runde könnte man ihm noch geben, bspw. gegen Blektro, aber dann steht u.U. Blektro im achtel...


    Also egal wie gepaart wird, das 16tel wird letzte Runde für viele die man weiter vorne sehen möchte. Hab da bis auf Wandelbarz-Shliiwa auch nichts, das nicht auch ne Runde später passieren dürfte. Wobei Dima - Tondichter und Bernd - Tomatenmark lieber jetzt passieren sollten, als nachher verhindert.

  • Ich habe mal so eine Liste gemacht, wo man sehen kann durch welches Turnier die 16tel Teilnehmer größtenteils ihre Bekanntheit her haben. Ich habe versucht es allgemein zu halten und nicht woher ich die Teilnehmer kenne. Ich kenne z.B. Brian Diamond durch das SCB und Leute wie Pueblo, Neko und MJM wegen ihrer Hook bei Talf im VBT Elite. Es heißt auch nicht, dass sie vorher niemand kannte oder dass sie dann zum ersten mal mit gemacht haben sondern nur, dass seit dieser Teilnahme die meisten VBT Zuschauer wissen wer das ist. Dinge wie RBA, SCB und andere Turniere habe ich nicht rein genommen, da ich nicht weiß, wer dadurch einen Großteil seiner Bekanntheit erlangt hat. Ihr könnt mich auch gerne korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege.


    Bekannt durch dieses Turnier:
    Aalmann
    Darth Morty
    Gerd McFly
    MCZirkel
    MJM
    Muränenmann
    Tondichter
    Holiday Cat


    BLB:
    Blektro
    boboblocksberg
    Neko
    Peat
    Tomaten Mark
    Pueblo Escobar


    VBT Elite:
    2feels
    Markant
    PHINIC
    Sherloki
    WandelBarZ
    Lamda


    Ältere Turniere:
    Dupash
    Engine Itano
    Shliiwa
    T-Jey
    Tamo-Flage


    VBT 2015:
    Bernd ohne Namen
    Brian Diamond
    Dima Richmann
    Sinny
    mRo
    Gammel


    JBB und JMC:
    R3Z



  • Darth Morty war als Shizofred schon im VBT 2009 dabei, nur so als Nebeninfo.

  • Wunschpaarung fürs 16tel auf jeden fall Dima gegen Lucs oder Neko, damit Dima möglichst schnell und deutlich fliegt.
    Oder Dima gegen Markant, weil Dima ja auch immer wieder gegen den stichelt (zumindest früher) aber im Battle auch keine Chance haben dürfte.


    junge, was? Dima hat dieses Jahr mit die besten Runden. Glaube kaum dass Markant oder Neko gegen ihn gewinnen, erstrecht nicht mit Rückrunden. Gegen Lucs wirds eng, aber würde es schade finden, wenn einer von beiden schon im 16tel fliegt

  • junge, was? Dima hat dieses Jahr mit die besten Runden. Glaube kaum dass Markant oder Neko gegen ihn gewinnen, erstrecht nicht mit Rückrunden. Gegen Lucs wirds eng, aber würde es schade finden, wenn einer von beiden schon im 16tel fliegt


    So gehen Meinungen auseinander. ich find Dima dieses Turnier relativ schwach

  • Bernd vs blektro...
    Wird interessant.. Text gegen Flow...


    Dima mit freilos wen er nicht gar nichts macht.


    Zirkel gegen Phinic.. Och ne :( wird aber ein geiles battle.


    T-Jey gegen sinny.. Oha.. Könnte Halbfinale sein..


    Und mit shliiwa vs wandelbarz woll das mit abstand am meist gewünschte battle.


    Wird Abriss.

  • Bin mit allem einverstanden, außer mit der Paarung T-Jey vs Sinny. Das Battle hätte ich 4tel gesehen. Stört mich aber nicht so, da es keine Paarung gibt wo ich beide schlecht finde. Würde aber sagen, dass Peat vs Pueblo am schwächsten ist und dass ich am die beiden liebsten getauscht hätte. Heißt nicht, dass Pueblo und Peat schlecht sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!