Genereller VBT 2018 Diskussionsthread

  • Ich bin gerade etwas baff, dass diese Paarung überhaupt zustande kommen kann. Konni Konsn war jede Runde auf'm rappers.in-Channel, ich frage mich echt, wie der in der unteren Hälfte der Favoritenpunkte landen kann. Hätten beide ins 16tel gepasst. Schade.


    Konni leidet meiner Meinung nach einfach ein bisschen unter Austauschbarkeit. Wenn ich ihn zwei Sätzen beschreiben müsste ohne "Kumpel von Shliiwa" zu sagen, ich würds nicht schaffen

  • Sind schon ein paar interessante Kombinationen dabei. Beim ersten Durchschauen ist mir EmmaX gegen Shadow aufgefallen, da werde ich definitiv einen der beiden vermissen. Da kann sich EmmaX auch nichtmehr ausruhen. :D

  • Sind richtig geile Paarungen in der VR3 dabei!wird wohl sehr schön. Danke an alle dudes die sich da reinstressen und den ganzen Aufwand betreiben:) Jedoch finde ich es etwas schade dass ein Freilos an Tamo vergeben wurde anstatt wie in vr1 (aufgrund eines Ausstiegs, der in vr2 erneut vorliegt ) einen Lucky loser zu bestimmen (den mit den meisten favo Punkten). Wirkt dann meiner Meinung nach etwas willkürlich(so hätte noch jemand unbekanntes eine Chance bekommen) freue mich tzd auf die Battles!

  • Ich freu mich für ja für Tamo, dass er nach seinen krassen Runden als Belohnung zwei Runden aussetzten darf, aber ich hätte trotzdem gerne eine weitere Tamo Runde gesehen und gerne jemanden wieder drinnen. Von mir aus auch jemanden der nicht eingereicht hat, auch wenn das beim Lucky Looser noch nie so war. Würde sich denke ich niemand beschweren, wenn z.B. ein Rosa Rand Mitglied wieder drinnen wäre.

  • Konni leidet meiner Meinung nach einfach ein bisschen unter Austauschbarkeit. Wenn ich ihn zwei Sätzen beschreiben müsste ohne "Kumpel von Shliiwa" zu sagen, ich würds nicht schaffen


    This. Finde Konni auch extrem austauschbar und ohne Shliiwa zu kennen, würde er auch locker auch nicht aufm rappers.in Channel sein.. (zumindest gibts raptechnisch so ca 50 bessere). Sehe Philow sogar favorisiert in dem Battle

  • Jedoch finde ich es etwas schade dass ein Freilos an Tamo vergeben wurde anstatt wie in vr1 (aufgrund eines Ausstiegs, der in vr2 erneut vorliegt ) einen Lucky loser zu bestimmen


    Wer ist denn nach seinem Sieg ausgestiegen?


    EDIT: Würde mich auch mal interessieren, wie festgelegt wird, wer in die ZR kommt. Alle mit der niedrigsten Favopunkte-Zahl? Diejenigen, die schon mehrmals durch Aufgabe weitergekommen sind? (Gibts die überhaupt?) Knappste Battles? Einfach losen? Freiwillige vor?

  • Wer ist denn nach seinem Sieg ausgestiegen?


    EDIT: Würde mich auch mal interessieren, wie festgelegt wird, wer in die ZR kommt. Alle mit der niedrigsten Favopunkte-Zahl? Diejenigen, die schon mehrmals durch Aufgabe weitergekommen sind? (Gibts die überhaupt?) Knappste Battles? Einfach losen? Freiwillige vor?


    niedrigste Favopunktzahl

  • Ich muss jetzt mal was loswerden Leute:


    Ich mach dieses mal nicht mit, also betrifft es mich nicht selbst. Dennoch finde ich, dass das ( neue? ) System der Paarungsfindung durch Favoritenpunkte doch nicht unbedingt der Grundidee des VBT entspricht. Genau dadurch werden nämlich die Rapper mit "Fame" total begünstigt. Wenn der mit dem meisten Fame immer gegen jemanden ohne einen einzigen Favo Punkt battlet, wird er ja quasi ohne Problem bis in die Endrunden durchgereicht. Ein bisschen Losglück hat immer dazu gehört, damit auch Hobbyrapper ohne Reichweite mal ein zwei Runden weit kommen. Die wirklichen Whack-MCs schaffen es sowieso höchstens bis in VR2, was ja niemanden gestört hat. Aber diejenigen, die vielleicht einfach nur für sich selbst mitmachen, ohne es auf Facebook oder ähnliches in Ihrem Umfeld zu promoten haben kaum eine Chance, da sie keine Favo Punkte erhalten.


    Und dass ein Tamo-Flage (no Front), nur weil er die meisten Favo-Punkte hat, jetzt direkt zwei(!) Runden weiter gesetzt wird, hätte man sicher auch anders lösen können.


    Naja wollte nur mal meine Meinung äußern, vielleicht denkt ja auch jemand anderes ähnlich. Up mag seine Gründe haben. Ich hoffe sehr es geht nicht darum, die Rapper mit dem meisten Fame in die Endrunden zu bringen, um den größtmöglichen Hype zu generieren. Dann brauch ich nämlich auch kein Amateur-Battle-Turnier und auch kein Rappers.in, sondern kann zu Universal gehen.


    Freue mich trotzdem auf die nächsten Runden!


  • Naja das ist auch dazu da das absolute Whackos es nicht in die Endrunden schaffen. Stell dir mal vor sowas wie KuchenTV würde es durch losglück bis ins Halbfinale schaffen während shliiwa und Engine Itano in VR1 gegeneinander antreten müssen. Das würde soviel spannung aus dem Tunier nehmen.

  • Ist doch relativ normales Prozedere für Turniere, die Teilnehmer werden entsprechend ihres Skills geordnet um so einen möglichst spannenden Turnierbaum zu generieren. Nennt sich Seeding. Verstehe nicht wieso das jetzt auf einmal ein Problem darstellt.

  • Ich fahre seit Jahren gut mit der Regel: Alles was der Rapper als Kunstfigur und nicht als Privatperson selber hochläd, kann man verwenden.


    Als Antwort auf beatkid

  • Finde nicht, dass man Favopunkte mit Fame gleichsetzen kann oder sollte. Es geht ja nicht darum, bekannte Leute durchzulotsen, sondern darum, die stärksten Rapper voneinander zu trennen, sodass das Niveau im späteren Turnierverlauf höher ist. Klar, haben Leute mir einer gewissen Grundbekanntheit hier einen Vorteil. Aber auch komplette Newcomer können ja viele Favopunkte bekommen. Bestes Beispiel dafür ist doch MC Zirkel, den kannte vor dem Turnier keiner und jetzt ist er Platz 3 der Favopunkte. Und das nicht wegen irgendwelchem Famebonus, sondern weil er die Zuschauer mit coolen Runden von sich überzeugt hat.

  • Wie ist der Aktuelle Stand wegen Audio/Videomaterial von seinen Gegnern (genauer die VBT 2018er Runden) mit in seine eigenen Runden einbauen ?
    Gibt es dazu ein Statement ?


    Up meinte wiederholt, dass Material von Unbeteiligten überhaupt nicht geht. Wie sehr du dich in ekligem Realtalk versenken möchtest, ist dir überlassen ;) aber sämtliches VBT-Material geht doch im VBT selbstverständlich klar

  • [quote='erster_deutscher_raptoter','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240013#post6240013']Wer ist denn nach seinem Sieg ausgestiegen?


    In VR1 stieg "Zeta" aufgrund einer Gehirnerschütterung aus. Daraufhin kam "Niksda" als Luckyloser weiter(nach Favoritenpunkten ausgewählt). In VR2 stieg "Shizu" unmittelbar nach Bekanntgabe der Paarungen aus und nahm seine Videos aus dem netz. UP meinte daraufhin dass es aber leider zu spät sei noch einen Luckyloser zu bestimmen da die Paarungen bereits stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!