Diskographie von 2008 bis 2017 - К Ɱ Ԏ Ꮇ Ꮩ Ꭶ Ꭵ Ꮳ (HipHop Instrumental Releases)

  • Hier sind alle meine bisherigen Releases, die ausschließlich Instrumentals enthalten (Hiphop):


    Jokes, Slaps and Salad - The Megacompilation [2015]
    https://www.youtube.com/watch?…WVzzsYez9OXWTbgnW8BpiPdbC


    Belle Epoque Sans Temps (B.E.S.T.) - The Instrumentals [2016]
    https://www.youtube.com/watch?…WVzxlIczV2xx6mf9pFLmZZJbZ


    Instrumental EP [2016]
    https://www.youtube.com/watch?…WVzyiewOR6UuQRkYDY5_o1Exd


    Instrumental Sessions 2008-2014 [2016]
    https://www.youtube.com/watch?…WVzzJFBbaZBOZKTHEhCv8jnYM


    Instrumental EP 2 [2017]
    https://www.youtube.com/watch?…WVzz6T7K9kH-DG4rIER9xZAXa


    Desweiteren befindet sich auf meinem Kanal noch ein Synth-Jazz Album.


    Alles selbstverständlich zum sample'n, remastern, remixen und picken freigegeben :D


    Peace

  • Fand die Beats ganz cool vor allem die Drums schön gechillte, treibende Kickdrums und auch gut verspielt. Intro und das 2 Sekunden Ding war ganz chillig der Rest inhaltlich sehr ausufernd, klingt schon nach nem großen Wissensstand und Wortgewandheit aber nehme an du hast die Texte trotzdem recht schnell und ungezielt geschrieben was es dann doch oft verwirrend macht aber die Hooks sind immer recht annehmbar und klingen nach einer Menge experimentierfreude. (Beats und Reime 2015) ...hab mir auch deine Sammlung mal angeschaut (überflogen), schade das die auf English ist weil ich auch wieder etwas angefangen hab Beats zu produzieren und da Themen sind mit denen ich mich bis jetzt weniger auseinandergesetzt hab weshalb es blöd ist das es auf Englisch ist. Somal es so ein scheiß in English vielfältiger giebt als in Deutsch. Schade das wir kein Wiki mehr hier haben das wäre was für dich gewesen glaube ich. Also bezüglich deiner Sammlung, wobei das Beats und Reime Ding ja älter ist schon hast du da halt oft Standardpresets verwendet (denke ich) und die Beats sind cool nur glaub das du da auch wenn du Ahnung hattest schon das Feintuning noch nicht so raushattest wie Anschlagszeit und die Übergänge von einzelnen Tönen harmoniegerecht. Zu deinem Forenverhalten hab ich dir ja schon mal was gesagt wobei es bestimmt auch User giebt bei denen sowas passend ist aber bei deiner letzten Runde hier hast du halt auch ein zwei Leute die ich sehr schätze vor den Kopf gestoßen. User die ihren teils teuer bezahlten Wissenschatz auch teilen und Noobs wie mir unter die Arme greifen aber bist ja alt genug. Nur solche User giebt es hier relativ wenig noch. Schade das du die Funktion der Artistpage nicht nutzt hätte bestimmt öfter mal reingehört aber ausserhalb von rappers.in folg ich auch schon so vielen und das wird sonst irgendwann unüberschaubar. Trotzdem viel Erfolg, hab mich auch gefragt wie du das mit dem Jazz machst ob mit virtuellen Instrumenten oder ? Weil das doch eigentlich ein Bandding ist eher Jazz, Soul und all sowas. . .

  • Vielen Dank für dein Feedback, ich finde es immer sehr interessant zu lesen, wie andere meine Musik sehen, vor allem wenn es mehr oder minder ausführliche Meinungen sind.


    !. Das einzige Ziel bei den Texten war tatsächlich einfach nur Reimtechnik, Lyrische Stilmittel und Battlerap, sonst nichts, ich habe sie tatsächlich auf die Schnelle geschrieben. Es sollte einfach nur sehr megaloman, überheblich und herablassend, ja höhnisch wirken, das war nämlich das wie ich Battlerap per se verstanden habe, war auch jedes Mal das Leitmotiv. Was sehr oft vorkommt ist (mehrfache) Doppeldeutigkeit, Raum für interpretation und mehrsilbige Reime sowie maßlose Selbstbeweihräucherung, wobei ich letzteres im Nachhinen noch als zu wenig empfinde, da ginge noch mehr. :D War alles auch einfach nur ein Just for Fun-Ding: Jemand hat mir mal gesagt man könnte auf meine Beats nur schwer rappen, das Album ist mitunter einfach nur eine grobe Anleitung wie man es könnte.


    2. Ich habe tatsächlich größtenteils Standardpresets (wobei Ich manchmal Presets Modifiziert oder eine Modulationskurve eingebaut habe) bei den Meisten songs meiner (bisherigen) Diskographie, Die Art und Bauweise der Beats spiegelt einfach das wider, worauf ich in dieser Schaffensphase am meisten geachtet habe - Interessante Melodien und Rhythmen, Ein gutes Verhältnis von Kick und Snare un ein Prise Dissonanz. Faktisch habe ich die Musik schon immer ziemlich nachlässig gesehen, Ich habe meistens Beats gemacht die ich dann im Hintergrund hören konnte bei den Sachen die man tagsüber halt so macht, es war alles meistens für den A-ha Effekt wenn ich mit einem Beat fertiggeworden bin, ich habe das neu angewandte und erschlossene stets im Hinterkopf behalten jedoch habe ich bei dem nächsten Projekt meistens was komplett anderes gemacht, nach einem Jahrzehnt zieht man dann anschließend Bilanz und kann feststellen wie es kreativ weitergehen kann, in meinem Fall war es 2016 Klavier/Tasteninstrumente spielen zu lernen und seriösere Kompositionen zusammenzustellen, das sieht man auch vor allem in der 2017er Compilation, wo ich mehr angefangen habe Übergänge, Strophen, Bridges und all den Firlefanz einzubauen, wobei das alles noch in den Kinderschuhen gesteckt hat, keine Modalwechsel, keine gestackten Drums und allgemein ist alles immer noch nicht da angekommen, wo es sein sollte. Was für ein langer Satz, ich hoffe dass man ihn versteht. :D


    3. Die Tippsammlungen dienen größtenteils als Hilfe für Anfänger, die nicht wissen, wie es weitergehen soll, Ich möchte einigen Leuten einfach das Knobeln ersparen wie sie ihre Produktionen verbessern können, auch ist es für mich einfach schön als Fließtext zu lesen und ich kann das nächste Mal wenn ich Musik produziere einfach wissen, wie es automatisch losgeht und weitergeht. Desweiteren teile ich mein Wissen einfach gerne mit anderen. :D


    4. Jazz wird tatsächlich nicht über die Instrumente oder die Zusammenstellung der Ausführenden definiert - Faktisch kann eine einzige Person Jazz komponieren und einspielen, moderner Technik sei Dank.


    Danke, für mich ist jeder Neue Track und die daraus resultierende Kontinuität ein Erfolg. :D Ist eben mein Lieblingshobby. Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!