Youtube+Beats

  • Hätt da mal ne Frage...


    Wenn ich Tracks, die ich hier Hochgeladen habe, auch bei Youtube hochladen will, muss ich auf etwas besonderes achten?


    Wenn bei einem Beat in Youtube als Überschrift steht *Free Beat* darf ich mir den ohne bedenken Downloaden und darauf Aufnehmen um ihn danach wieder hochzuladen in meinem Youtube-Kanal?


    Wenn nicht, Wie erkenne ich Beats, die ich für Nicht Kommerzielle zwecke nutzen darf?

  • Also theoretisch kann erstmal jeder irgendeinen Beat hochladen und Freebeat dazu schreiben, da wäre ich nicht ganz so leichtsinnig. Allerdings erkennt der Youtube-Algorhythmus mittlerweile gut und schnell Sachen die einem Copyright unterliegen, ob das Musik ist oder sogar Filmausschnitte. Einfach mal schauen ob du in der jeweiligen Beschreibung des Videos so etwas vorfindest, ansonsten ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Ansonsten gibt es auf Youtube viele Kanäle die sich extra auf Copyright freie Musik spezialisiert haben. Such mal nach Royalty Free Music oder DRM Free Music da solltest du von lo-fi über klassische HipHop-Beats bis zum Techno eigentlich alles finden. :)

  • Auf Rappers.in steht es in den FAQ, dass alle hochgeladenen Beats Freebeats für Nicht-Kommerzielle Zwecke sind.
    YouTube ist eine andere Geschichte. Da kann man die Beats theoretisch nur nehmen, wenn das der Producer beispielsweise
    in der Videobeschreibung erlaubt. Ansonsten kann man in erster Linie davon ausgehen, dass man die Beats eigentlich
    nicht verwenden darf. Producer müssen die Erlaubnis grundsätzlich erteilen. Man kann aber auch fragen, wenn man sich
    bei der Sache nicht sicher ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!