Neudefinition der Regelverstöße und Sanktionen

  • Ich war eine Woche gesperrt und es hat bis heute gedauert bis die Einstellungen meines Profils wieder soweit waren, dass ich entsprechende Rechte habe und in solchen Angelegenheiten aktiv werden kann. Also, wenn dann beschwert euch bei den Leuten, die ebenfalls hätten aktiv werden können. :)


    Danke auf jeden Fall für eure Mitarbeit und Bemühungen. :)

  • Sofern ich mich recht entsinne wollte [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] doch auch mithelfen... wärs bei dem vbt-chaos nich schlau noch wen zu haben?


    [MENTION=1]Up[/MENTION] [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION]

  • Also, wenn dann beschwert euch bei den Leuten, die ebenfalls hätten aktiv werden können. :)


    Bei Up oder bei wem denn sonst noch? :D


    Andererseits wird die Meldefunktion von den Usern schon benutzt und mehr können die normalen User auch nicht machen.
    Es nützt eben nichts, wenn man Sachen berechtigterweise meldet und dann einfach mal nichts passiert...


    Man muss halt ehrlich sagen, dass sowas kein Dauerzustand bleiben kann. Eine große Menge hat sich hier beschwert,
    damit dieser Urban-Heini für seine Spams endlich gesperrt wird und man musste die Admins und Smods hier erst
    einmal ordentlich wachrütteln. An dem Zustand sollte halt echt was geändert werden. Da müssten vor allem Smods
    aktiver werden oder man sorgt dafür, dass es mehr von ihnen gibt, die sich um die Verstöße auch kümmern können :)

  • was genau meinst du bis auf den kaisathread? hab doch fast nix gepostet, aber danke für die nominierung

    "15 stunden hustlen und das eigentlich für nichts dann kommst du aus der spielo und die sonne scheint wie eine bitch"
  • Gute Änderung, wobei ich mir denke dass man das "bis auf Weiteres" streichen kann. Wenn die Accounts seit längerer Zeit bestehen, aber keine 10 Posts haben, dann werden die mit Sicherheit in Zukunft keinen Mehrwert für das Forum tragen

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Modteam bzw der Gestaltung eines Teams aus? Ich denke, dass Jaza und dir ein paar Mods, die sich ggf. auch um SfVler oder allgemein den VBT-Bereich kümmern könnten, nicht schlecht tun würden. Keine Ahnung ob ich damit richtig liege, dass ihr zur Zeit die einzigen beiden seid, die einen Modposten inne haben

  • Bis auf Weiteres wird Spam um das Vote-Recht zu erlangen (spam for vote, SFV) direkt mit permanenter Sperre des Accounts und eventuell verknüpfter Accounts geahndet.


    [MENTION=13183]Jaza[/MENTION] Scheinbar wurde dir das nicht gesagt.

  • Mad Phonetics


    Was Das den für eine meinug Aleine wie und gut nur ist order ist es nicht genauso wie eine veganarrin die eigendlich kein schwanz lutschen darf. . .
    #isdochauchfleischodernicht

  • Kann meinem Vorposer da nur zustimmen. Möchte auch gerne mal wissen wegen welcher schweren Beleidigung ich in der letzten Woche für 7 Tage gesperrt war oder war das wieder nur eine Sperrung nach Lust und Laune?


    Du hast mich hurensohn genannt, ich habe dich gemeldet.


    /e: lel rekt

  • Jesus Christ, was kannst du überhaupt Mad. (Außer den Hass der Stamm-Userschaft auf dich zu ziehen und Willkür walten zu lassen.)


    Wenn du mich schon für den Beitrag sperrst, dann mach das doch auch wenigstens richtig und nicht wieder komplett willkürlich, wie man es von dir gewohnt ist. Du hast als Moderator nicht umsonst die Funktion, einen Sperrgrund anzugeben. (Aber das müsstest du doch eigentlich am besten wissen, weil das Forum ja bekanntlich dein Leben ist)


    Entweder sperrst du mich jetzt für 10 Tage, weil
    "# Posten des Logout-Links" -> 3 Tage
    "# Spam im Support-Bereich des Forums" -> 7 Tage
    ...aber dann gib das doch auch bitte so an als Sperrgrund und probier nicht so pseudo-witzig oder pseudo-autoritär zu sein, um deiner 10-Beiträge-im-Mixingbereich-und-dann-bin-ich-mal-wieder-weg-Gelbstern-Armee zu imponieren, auch wenn sie wohl das einzige ist, was du noch hast.


    oder erklär mir wo im Strafenkatalog bitte "Einfach mal so, damit klar wird wer Mod ist und wer nicht." für 5 Tage Sperre steht. Es wurde keine orange Font benutzt, mein Usertitel spielt nicht auf einen Moderatorenposten an und mein Avatar ist auch nicht mit Moderatoren-Overlay versehen –*ich bin gespannt.


    Und ach ja, in dem Zuge kannst du dich dann selbst auch noch 3 Tage sperren für "# Einfache Beleidigung eines Nutzers" –*"Vogel", wie du in deinem Beitrag geschrieben hast, ist nicht die feine englische Art.


    Auf die 10 Tage oben kannst du jetzt übrigens noch 14 Tage für "# Nutzung eines Fake-Accounts um eine temporäre Sperre zu umgehen" addieren, das macht dann insgesamt 24 Tage. Und damit ich den Monat voll hab, nenn ich dich noch einmal Hurensohn, das sind dann nochmal 14 Tage drauf. Also insgesamt 38.


    Den Account kannst du hier jetzt dann auch permabannen. Aber tu mir einen Gefallen und mach deinen Job richtig und schreib die richtigen Sperrgründe dazu, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!