Neudefinition der Regelverstöße und Sanktionen

  • 20 Tage sind vergangen, noch immer warte ich auf eine Antwort seitens Up..so langsam geht die Hoffnung verloren..die Vermutung kommt auf, dass es totgeschwiegen wird damit man in paar Monaten wieder sagen kann "hältst du dich ernsthaft noch immer daran auf?"..hat ja letztes mal auch funktioniert

  • 20 Tage sind vergangen, noch immer warte ich auf eine Antwort seitens Up..so langsam geht die Hoffnung verloren..die Vermutung kommt auf, dass es totgeschwiegen wird damit man in paar Monaten wieder sagen kann "hältst du dich ernsthaft noch immer daran auf?"..hat ja letztes mal auch funktioniert


    Du wirst hier auch keine weitere antwort von mir erhalten, das Thema ist jetzt einfach mal durch für mich.
    Vor der nächsten Wahl reden wir gerne noch mal drüber, wie das System verbessert wird, ansonsten musst du jetzt halt mit allem hier leben oder es lassen. Sorry, so simpel ist das.
    Ich werde mit Mad noch mal über weitere S-Mods reden, sobald der erste VBT-Stress vorüber ist, aber momentan hab ich das Gefühl, es läuft hier soweit alles einigermaßen okay.

  • aber momentan hab ich das Gefühl, es läuft hier soweit alles einigermaßen okay.


    Entschuldigung? Das Forum war wieder über 2 Wochen unmoderiert, auf Meldungen ist gar nicht eingangen worden und heute schlägt die Welle wieder zu. Das geht doch so nicht, da werden Leute für Beiträge gesperrt die 1-2 Wochen alt sind und wissen wahrscheinlich gar nicht mehr was sie in dem Moment falsch gemacht haben. (Hier allerdings auch kurz mal ein Lob an Mad, dass er mich an der Stelle angeschrieben hat und mir noch 1-2 Sachen erklärt hat).



    Und zu dem VBT-Stress, ich hab das Gefühl, dass du das Ganze schon wieder alleine machst und das hinten und vorne an Kommunikation oder Sachen hakt. Wenn du da irgendwie Hilfe brauchst sag gerne Bescheid, ich unterstütz dabei, ich hab Bock auf n geiles letztes Turnier. Aber wenn du das alleine durchziehst und sich Leute nachher wieder beschweren, dass Sachen nicht zur versprochenen Zeit kommen, dann darfst du nicht nicht wundern.



    Klingt insgesamt pissiger als es gemeint ist, ich kriegs nur nicht anders geschrieben gerade.

  • Naja, zur Verteidigung des Users muss man halt schon sagen, ich habe seinen Post damals ja schon gesehen, dass auf YouTube bereits eine zweistellige Anzahl an Qualis zu sehen war und sich darauf wohl seine Frage bezog. Aber ich finde das jetzt auch ein bissl zu hart, deswegen zu bannen, auch wenn Du / Homer bereits vorgewarnt gewesen sein magst. Im Großen und Ganzen sehe ich dich nicht als einen der unangenehmen Menschen an. Sicher manchmal im Umgang nicht ganz einfach, aber auch nicht ausschließlich auf Streit aus und hin und wieder halt schon ziemlich witzig. Da rede ich noch mal mit Mad. Ich war ja nun in den vergangenen 12 Monaten echt selten im Forum und hab vielleicht einfach vieles auch nicht mitgekriegt, finde das aber erstmal nicht so cool.

  • Ja geil, Homer permagebannt, Fiber hat auch ne 20 Tage Sperre. Irgendwie alles ziemlich traurig. Traue mich übrigens auch nicht groß was kontroverses zu schreiben, da der kleinste Fehltritt ja zum Permabann führt. Immerhin sind so viele User online wie nie, was auch immer das heissen mag.

  • Ja geil, Homer permagebannt, Fiber hat auch ne 20 Tage Sperre. Irgendwie alles ziemlich traurig. Traue mich übrigens auch nicht groß was kontroverses zu schreiben, da der kleinste Fehltritt ja zum Permabann führt. Immerhin sind so viele User online wie nie, was auch immer das heissen mag.


    Kontroverses schreiben wird nicht geahndet. fiber und mayem haben sich aber auch einen Schlagabtausch mit einer selten erscheinenden Bandbreite an Beleidigungen des Gegenübers und dessen Mutter par excellence geliefert, über mehrere Nachrichten hinweg. Und ich glaube fiber hat auch an anderer Stelle außerdem noch mal auf den Putz gehauen. Das sollte man halt schon vermeiden.

  • Wenn Homer mit Fake nachfragen kann, hab ich ja wohl auch keinen Polizeibesuch bei mir zu Hause zu befürchten (keine Sorge, ich sitz die Sperre hiernach halt ab, könnt den Fakeacc hier meinetwegen dann auch löschen..)


    Dazu:


    fiber und mayem haben sich aber auch einen Schlagabtausch mit einer selten erscheinenden Bandbreite an Beleidigungen des Gegenübers und dessen Mutter par excellence geliefert, über mehrere Nachrichten hinweg.


    Ich finds ein bisschen merkwürdig, das als Schlagabtausch mit "selten erscheinender Bandbreite an Beleidigungen" zu bezeichnen, wo Mayhem mich ca. 5 mal inklusive Mutterbeleidigung gefrontet hat, bevor ich mit nem langweiligen "du Spast" angefangen hab. Aber was solls, es hat ihn am Ende ja auch getroffen. Was mich gerade nur ziemlich abfuckt, ist, dass du, Up, dich dann eingemischt und es bei ner Verwarnung belassen hast, von wegen jetzt ist gut und alles danach wird erst gesperrt. Ich dachte damit wär die Sache dann gegessen, aber aus irgendeinem Grund dachtest du, [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION], dass du nochmal nachtreten musst. Mich würde da einfach mal interessieren, ob du die Posts von Up gesehen hast und wenn ja, was du dir dabei dachtest, ein anderes Maß anzulegen (hatten doch irgendwann mal angesprochen von wegen Mods sollten möglichst einheitlich handeln oder so, mein ich).


    Zweite Sache, die "Gelbstern"-Beleidigung, die immer noch kompletter Schwachsinn ist, weil keiner wegen seines "Rangs" beleidigt wird, sondern wegen seines dummen Verhaltens, z.B. wenn ein Gelbstern seine Deluxe-Tracks promoten will, aber nicht wenn ein Gelbstern seine Meinung zu Capital Bras neuem Album äußert. Aber ich hab ja nicht mal einen richtigen "Gelbstern" beleidigt, sondern einen Fakeaccount, bei dem für jeden offensichtlich war, dass es sich um einen Fakeaccount handelt. Nur halt nicht für dich, was auch wieder demonstriert, wie distanziert du eigentlich von der Community bist, weshalb es mindestens fragwürdig ist, dich auf die entsprechenden Forenbereiche loszulassen.


    Genau solche Sachen meinte ich damals mit absolut kontextlosem Moderieren und deshalb halte ich dich für völlig inkompetent und ungeeignet in der Position, freundschaftlich gemeint. Darfst mir aber gerne erklären, was dir da durch den Kopf ging.

  • Homer, kolu, sins #rip
    Zum kotzen


    edit: auch temporäre Sperren von fiber, mayhem, fire, balkan und co auch gut random aktuell oder in der jüngeren Vergangenheit...


    Ich raff nicht, wie man haufenweise Spam- und Idiotenbeiträge über Tage und Wochen ignoriert und dann die Menschen zu nem beliebigen Zeitpunkt dazu sperrt die darauf reagiert haben.
    Mag sich vll wer im Ton vergriffen haben, aber seltenst war es völlig unbegründet oder nicht vorher irgendwie herausgefordert... nehm mich da selber auch 0 aus. Ist schon traurig, dass dafür Einige gesperrt oder komplett gebannt werden.... für Dinge die man auch schneller und/oder ohne harte Sanktionen hätte lösen können.

  • Naja, zur Verteidigung des Users muss man halt schon sagen, ich habe seinen Post damals ja schon gesehen, dass auf YouTube bereits eine zweistellige Anzahl an Qualis zu sehen war und sich darauf wohl seine Frage bezog. Aber ich finde das jetzt auch ein bissl zu hart, deswegen zu bannen, auch wenn Du / Homer bereits vorgewarnt gewesen sein magst. Im Großen und Ganzen sehe ich dich nicht als einen der unangenehmen Menschen an. Sicher manchmal im Umgang nicht ganz einfach, aber auch nicht ausschließlich auf Streit aus und hin und wieder halt schon ziemlich witzig. Da rede ich noch mal mit Mad. Ich war ja nun in den vergangenen 12 Monaten echt selten im Forum und hab vielleicht einfach vieles auch nicht mitgekriegt, finde das aber erstmal nicht so cool.


    Sorry Leute. Ich wusste nicht dass es verboten ist in alte Threads zu kommentieren. Werde und habe ich in Zukunft auch gelassen

  • Du wirst hier auch keine weitere antwort von mir erhalten, das Thema ist jetzt einfach mal durch für mich.
    Vor der nächsten Wahl reden wir gerne noch mal drüber, wie das System verbessert wird, ansonsten musst du jetzt halt mit allem hier leben oder es lassen. Sorry, so simpel ist das.
    Ich werde mit Mad noch mal über weitere S-Mods reden, sobald der erste VBT-Stress vorüber ist, aber momentan hab ich das Gefühl, es läuft hier soweit alles einigermaßen okay.


    Dann würde mich halt ernsthaft noch interessieren wieso du um eine Zusammenfassung des Threads gebeten hast, wenn diese dann weitestgehend ignoriert wird? Außen vorgelassen, dass du hier nochmal erwähnt hast, dass die Kritik ja hauptsächlich vergangenheitsbezogen war, was schlichtweg falsch ist.


    Sperre von Homer halt wirklich übelst peinlich, bzw eigentlich die gesamte bannwelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!