Neudefinition der Regelverstöße und Sanktionen

  • Also mal kurz Realtalk
    Honoshi und das schwarze Loch sind zwar behindert, aber die sind positiv behindert. Die beiden gehören hier sicher nicht in den Kontext von Usern, die man hier mit dem Wert von Youtube-Kommentar-Schreibern "nicht haben will"


    Reicht für heute, hab kein Bock mehr

  • Ich will halt kein Forum, das in allen Threads aussieht wie die Kommentare unter einem rapupdate-artikel, aber vermutlich ist das der Zeitgeist und diesen bin ich halt nicht mitgegangen.


    Wenn du ehrlich glaubst, dass hier jeder Thread aussieht wie das hier:



    dann hast du echt ne krass verzerrte Sichtweise, das ist so ne unfassbare Übertreibung. Es ist ja nicht so, als würde es hier keine sinnvollen Diskussionen geben, zumindest wenn ihr denen, die dazu beitragen, nicht buchstäblich Hausverbot erteilen würdet. Nur konnte man sich hier halt auch mal ab und zu Lachkicks schieben bei so Aktionen wie von Kolu und Sins. Das ist tausendmal lustiger als diese degenerierten Spasten auf Rapupdate.


  • Ich will halt kein Forum, das in allen Threads aussieht wie die Kommentare unter einem rapupdate-artikel, aber vermutlich ist das der Zeitgeist und diesen bin ich halt nicht mitgegangen. Das muss ich so akzeptieren. Welche Konsequenzen ich daraus nun ziehe, muss ich mir natürlich nun gründlich überlegen.


    welche threads sehen denn überhaupt so aus? also sportbereich, mag, news, da läuft doch alles. da wird die meinung kund getan und fertig. Halt nicht mehr so häufig wie früher. und dass manchmal ein paar witze gemacht werden ist doch normal. dass die kommentare aussehen wie bei nem RU artikel, das war doch eher früher so. erinner mich noch an 13Musik bspw. oder threads im politikbereich in dem ein witz nach dem anderen über 20 seiten rausgehauen wurde - das waren aber zeitgleich auch die lustigsten threads und die, weshalb man hier gerne reingeschaut hat.


    ich muss auch ganz ehrlich sein: diese schlimmen ausmasse, die man erahnen könnte, wenn man deine sichtweise liest, sehe ich überhaupt nicht. ich kann mich hier ganz normal über musik unterhalten (egal welches genre), kann zu jedem track von usern etwas schreiben (wenn ich möchte) und für Müll gehts in den ME. Dass es threads gibt in denen sich mal auf etwas niedrigerem niveau unterhält bzw. sich sogar über ein thema/user lustig macht, das war doch früher noch viel krasser. ich habe hier überhaupt nicht das gefühl, dass hier nur niveaulose spastis rumlaufen, das problem ist einfach nur, dass sich kaum noch user für die seite interessieren und news und dergleichen deshalb untergehen. einige user wozu ich mich mal zähle versuchen ja immerhin die musikbereiche halbwegs aktuell zu halten, um da evtl. für diskussionen zu sorgen.


    e: okay, hast ja selber geschrieben, dass du hier zuletzt gar nicht mehr wirklich online warst. wieso hörst du denn dann nicht einfach mal auf die eindrücke des großteils der stammuserschaft, die auch außerhalb der artist-bereiche "tätig" ist? deine eindrücke decken sich doch NULL mit der ralität hier


    und honoshi ist ein spasti und ich weiß bei 95 % seiner posts nicht, was er überhaupt sagen will, aber ein hurensohn würde er sportlich nehmen, daher cooler typ


    naja egal, balkan ist ja jetzt auch erstmal gesperrt? joa, kann edpunkt wenigstens ab und an noch koole musik posten hier.

  • ich muss auch ganz ehrlich sein: diese schlimmen ausmasse, die man erahnen könnte, wenn man deine sichtweise liest, sehe ich überhaupt nicht. ich kann mich hier ganz normal über musik unterhalten (egal welches genre), kann zu jedem track von usern etwas schreiben (wenn ich möchte) und für Müll gehts in den ME.


    Das wäre so ziemlich meine Idealvorstellung eines Forums. Aber wenn dem so wäre, müsste hier ja auch kaum einer gesperrt werden. Und mal ehrlich, zumindest in den Support-Threads, die ich ja schon häufiger lese, gibt es auch viel Spam und Beleidigungen. Schau dir einfach mal die erste Seite dieses Threads an: http://www.rappers.in/forum/sh…eats-von-hier-runterladen
    Das ist für mich schon nervig.



    e: okay, hast ja selber geschrieben, dass du hier zuletzt gar nicht mehr wirklich online warst. wieso hörst du denn dann nicht einfach mal auf die eindrücke des großteils der stammuserschaft, die auch außerhalb der artist-bereiche "tätig" ist? deine eindrücke decken sich doch NULL mit der ralität hier


    Das ist gar nicht so leicht. Die "Stammuserschaft" steht mir halt sehr ablehnend gegenüber. Wenn man mit ihnen versucht zu reden, bekommen die meisten Schaum vor'm Mund, sagen nur dass Mad weg muss, sie gerne Narrenfreiheit hier hätten und x, y zu unrecht gesperrt / gebannt wurden. Darin endet eigentlich jede Diskussion nach 2, 3 Posts.
    Generell kommt halt, wenn ich mich irgendwo beteilige ganz schnell n Problembär oder Kaizor um die Ecke, meint mich ankacken zu müssen und wenn ich die dann sperren würde, regt sich der rest community auf. Mad wird es vermutlich ähnlich gehen - das führt schon zu Frust. Für mich resultiert es dann halt darin, dass ich hier immer weniger bin, Mad, der hier ja sowas wie'n Job hat...sperrt dann halt erst recht vielleicht. Ist gerade alles etwas verzwickt hier.


  • Da Honoshi hier nun schon das ein oder andere Mal namentlich erwähnt wurde, muss ich ihn auch mal bisschen in Schutz nehmen. Der Junge hat wirklich eine eigensinnige Angewohnheit sich auszudrücken und das weiß er auch selbst. Auch ich kann manchmal nur aus dem Kontext erahnen was er eigentlich will. Aber er weiß auch mit den Reaktionen umzugehen und deshalb passiert in der Regel nicht mehr.


    Wahrscheinlicher ist, dass er die Reaktionen gar nicht richtig checkt, weil er halt ein Hohlkopf ist.
    Ist aber auch legitim.

  • [...]aber möglicherweise besitzen besagte User nicht die geistliche Reife[...]


    Bitte jetz nich auch noch religiös werden... danke.


    Das wäre so ziemlich meine Idealvorstellung eines Forums. Aber wenn dem so wäre, müsste hier ja auch kaum einer gesperrt werden. Und mal ehrlich, zumindest in den Support-Threads, die ich ja schon häufiger lese, gibt es auch viel Spam und Beleidigungen. Schau dir einfach mal die erste Seite dieses Threads an: http://www.rappers.in/forum/sh…eats-von-hier-runterladen


    Den Thread postest du nun schon zum zweiten Mal. Wie bereits gesagt wurde, ergibt der editierte Ausgangspost ein völlig falsches Bild des Threads. Der User hat ihn ja anscheinend editiert, weil er selber gemerkt hat, dass sein Geblubber als Vorstellung eher peinlich war. Ich finde, dass wenn sich jemand irgendwo neu in eine Community begibt und dann direkt mit irgendwelchem Geschwafel oder selbstverliebtem Gelubber anfängt... naja.. dann brauch man sich halt auch nich beklagen, dass es ein paar dumme Sprüche gibt. Der Thread ist nun tatsächlich kein Paradebeispiel für allgemein bestes Benehmen, aber auch nicht der Regelfall... wäre der Startport nicht entsprechend grenzdebil gewesen, dann hätte der Thread am Ende auch nicht so ausgesehen.


    Zitat


    Das ist gar nicht so leicht. Die "Stammuserschaft" steht mir halt sehr ablehnend gegenüber. Wenn man mit ihnen versucht zu reden, bekommen die meisten Schaum vor'm Mund, sagen nur dass Mad weg muss, sie gerne Narrenfreiheit hier hätten und x, y zu unrecht gesperrt / gebannt wurden. Darin endet eigentlich jede Diskussion nach 2, 3 Posts.
    Generell kommt halt, wenn ich mich irgendwo beteilige ganz schnell n Problembär oder Kaizor um die Ecke, meint mich ankacken zu müssen und wenn ich die dann sperren würde, regt sich der rest community auf. Mad wird es vermutlich ähnlich gehen - das führt schon zu Frust. Für mich resultiert es dann halt darin, dass ich hier immer weniger bin, Mad, der hier ja sowas wie'n Job hat...sperrt dann halt erst recht vielleicht. Ist gerade alles etwas verzwickt hier.


    Find generell diese Einteilung von Usern schwierig. Vll würde es dir auch helfen diese mal nicht zu machen und dir einfach zu überlegen mit wem es Sinn macht zu reden und mit wem nicht. Dieses "Wir" und "Die"-Gedenke ist auf jeden fall nicht förderlich...
    (edit: würde jetz z.b. mal nicht behaupten, dass EllaEhEh, Kuhru, Hans der Hunne und Rocky eine "homogene" Gruppe ergeben was das allgemeine Verhalten und deren Ansichten angeht... um das mal zu verdeutlichen)

  • Bitte jetz nich auch noch religiös werden... danke.




    Den Thread postest du nun schon zum zweiten Mal. Wie bereits gesagt wurde, ergibt der editierte Ausgangspost ein völlig falsches Bild des Threads. Der User hat ihn ja anscheinend editiert, weil er selber gemerkt hat, dass sein Geblubber als Vorstellung eher peinlich war. Ich finde, dass wenn sich jemand irgendwo neu in eine Community begibt und dann direkt mit irgendwelchem Geschwafel oder selbstverliebtem Gelubber anfängt... naja.. dann brauch man sich halt auch nich beklagen, dass es ein paar dumme Sprüche gibt. Der Thread ist nun tatsächlich kein Paradebeispiel für allgemein bestes Benehmen, aber auch nicht der Regelfall... wäre der Startport nicht entsprechend grenzdebil gewesen, dann hätte der Thread am Ende auch nicht so ausgesehen.


    Mad hatte den Thread schon mal hier gepostet, ist mir aber auch erst nach meinem Beitrag aufgefallen. Aber gerade im Support-Bereich haben Spam und solche Auswüchse nichts verloren, das sollte eigentlich bekannt sein. Auch wenn der User es irgendwie zum Glück gecheckt hat.
    Und ja, zeigt halt auch, dass Sins hier nicht unbedingt ein Musteruser war in den vergangenen Wochen/Monaten.



    Find generell diese Einteilung von Usern schwierig. Vll würde es dir auch helfen diese mal nicht zu machen und dir einfach zu überlegen mit wem es Sinn macht zu reden und mit wem nicht. Dieses "Wir" und "Die"-Gedenke ist auf jeden fall nicht förderlich...
    (edit: würde jetz z.b. mal nicht behaupten, dass EllaEhEh, Kuhru, Hans der Hunne und Rocky eine "homogene" Gruppe ergeben was das allgemeine Verhalten und deren Ansichten angeht... um das mal zu verdeutlichen)


    Haste recht.

  • Also ich kann die teils despektierlichen Äußerungen gegen Mad hier beim besten Willen nicht nachvollziehen. Er hat die neuen Regeln (über die sich zwar streiten lässt) in sachlicher Art und Weise dargestellt. Es war ja immer ein häufig genannter Kritikpunkt, dass keine klaren Bestimmung gelten, welche Sachverhalte wie sanktioniert werden. Nun gibt es sie also, was doch mMn auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung ist.
    Dass er danach einige User markiert hat, die von den neuen Regeln in Zukunft besonders betroffen sein könnten, würde ich ihm nun keineswegs als Provokation auslegen. Viel mehr stellt er ja lediglich dar, dass diesen von nun an eine neue "Chance" gewährt wird und schließt somit mit den zurückliegenden Verstößen mehr oder weniger ab. Ich denke die Anfeindungen gegen Mad in diesem Thread sind eher der negativen Grundstimmung, die hier gegen seine Person vorherrscht, geschuldet. Sicherlich hat er in der Vergangenheit auch nicht immer alles richtig gemacht, aber das Verhalten einiger User hier (auch von mir) gegenüber ihm, war auch nicht immer angemessen.
    Ich finde wir sollten das ganze daher nun als eine Art Neuanfang sehen und Mad eine faire Chance geben. Von daher: Auf ein harmonisches Miteinander hier auf rappers.in in Zukunft.


    Allein, dass Up diesen Kommentar liked, zeigt doch schon die gesamte Misere des Forums auf.


    Achja Up: Hör auf, meinen Fakeaccount bei facebook in Privatnachrichten anzubaggern. Anne will nix von dir!

  • Allein, dass Up diesen Kommentar liked, zeigt doch schon die gesamte Misere des Forums auf.


    Achja Up: Hör auf, meinen Fakeaccount bei facebook in Privatnachrichten anzubaggern. Anne will nix von dir!


    Hättest du keinen Namen dazugeschrieben, wäre ich beinahe drauf reingefallen, aber mein letztes Gespräch mit einer Anne ist 3 Jahre her :(


    Wie dem auch sei, ich hab dich gebeten mir nicht mehr auf den Sack zu gehen, du scheinst dich nicht dran zu halten. Tschüss.
    Und ja, jetzt regt euch wieder auf meinetwegen. Wenn ich ne Bar aufmache und einer der Gäste pisst mir als Inhaber dauernd ans Bein, muss er halt mit Hausverbot rechnen. Ist dann schon was anderes, als n kleiner Streit mit nem anderen Gast, solange keine Stühle fliegen.


    edit: generell gefällt mir der Vergleich des rappers.in Forums mit einer Bar gerade sehr gut. Ihr solltet euch einfach alle so verhalten, als wären wir in einer Bar und ihr unterhaltet euch mit anderen Gästen. Funktioniert aber natürlich nicht, weil das hier das Internet ist. Das ist eigentlich ziemlich schade, sollte euch aber vielleicht mal zu denken geben.

  • In ner Bar kann man auch mal jemanden Hurensohn nennen, wenn es angemessen ist, und sich über den Gelbstern lustig machen, der sich ne Cola bestellt. Funktioniert hier aber natürlich nicht, weil Up und Mad anscheinend irgendwelche Komplexe haben, dass sie gefühlt die Hälfte der relevanten User für jeden noch so geringfügigen Scheiß wegbannen. Das ist eigentlich ziemlich schade, sollte euch aber vielleicht mal zu denken geben.

  • In ner Bar kann man auch mal jemanden Hurensohn nennen, wenn es angemessen ist, und sich über den Gelbstern lustig machen, der sich ne Cola bestellt. Funktioniert hier aber natürlich nicht, weil Up und Mad anscheinend irgendwelche Komplexe haben, dass sie gefühlt die Hälfte der relevanten User für jeden noch so geringfügigen Scheiß wegbannen. Das ist eigentlich ziemlich schade, sollte euch aber vielleicht mal zu denken geben.


    Nein, das kannst du mit deinen Freunden machen, aber in ner Bar neue oder fremde Gäste anzupöbeln ist selten eine gute Idee. Wirklich.
    Ich hab Bruno das in dem Thread jetzt 3x durchgehen lassen, mich auf kindische art und weise zu beleidigen, ihn dann verwarnt und mitgeteilt dass er nervt, er meint wieder nachlegen zu müssen. Bist du wirklich so behindert im Kopf, dass du meinst, ich müsste mir hier alles gefallen lassen und jeden sich noch so spastisch verhaltenden User alles durchgehen lassen, damit wir ja keinen 187-Fan verlieren, der hier schon n paar Beiträge gemacht hat? Nee, läuft hier nicht, geht halt wirklich auf http://nichtrappersin.forumo.de/forum.php, wenn ihr damit nich klar kommt - BITTE.


    in meiner stammkneipe ist der inhaber derjenige der die gäste am meisten beleidigt



    Das wiederum ist vollkommen legitim und cool (in einem gewissen Rahmen) und macht sicher auch den Charme dort aus. Ob man das als Gast dann mag oder nicht, kann ja der Gast entscheiden. Aber in ner Bar immer n paar Gäste zu haben, die alle anderen anpöbeln... nee, ich weiß nicht, das ist schon wieder nicht so cool.

  • also wenn so ein lellek in ne bar kommt und sagt "digga checkt mal aus wie ich jetzt DELUXE bierexen mache" und nach 200ml anfängt zu kotzen, dann wird sich auch wohl über ihn lustig gemacht.
    normale user werden ja nicht angepöbelt/ wird sich nicht rüber lustig gemacht, nur über die die sich hier zum clown machen. und die dürften sich überall was anhören, im echten leben wie im internet.


    versteh halt was du meinst, bruno zu sperren war ja jetzt auch okay, war völlig unnötig der kommentar von ihm. sehe aber die probleme die du hier anscheinend siehst eben nicht

  • Hab den Spam mal wieder entfernt, ist ja schon ein ernsthafter thread


    Mein Beitrag gelöscht wegen Spam? Ernsthaft?
    Dabei habe ich nur gemeint, dass die User und die Admins mal auf einen grünen Zweig kommen sollten, aber ich eher
    das Gefühl habe, dass es keiner so wirklich will, sondern stattdessen weiter auf Streit aus ist. Viele haben mit ihren
    Äußerungen im Thread nur teilweise recht und den anderen Teil drehen sie sich hin, wie es ihnen gerade passt.


    Sicher sind Regeln im Forum wichtig, an die sich die User halten sollten. Auf der anderen Seite sollten Admins auch offen
    für Vorschläge, Veränderungen und andere Meinungen sein. Wenn das "Spam" sein soll, ist auch dem Team leider nicht
    mehr zu helfen...

  • Bist du wirklich so behindert im Kopf, dass du meinst, ich müsste mir hier alles gefallen lassen und jeden sich noch so spastisch verhaltenden User alles durchgehen lassen, damit wir ja keinen 187-Fan verlieren, der hier schon n paar Beiträge gemacht hat?


    Ich meine, dass hier keiner für z.B. solche Fragen gesperrt werden muss. Ist für uns Normaluser jetzt aber ne prekäre Angelegenheit dank deiner genialen Idee, Mad wieder einzusetzen. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dieser beschissenen "Wahl".

  • Entsperrt mal pls meinen Mainaccount. Das wäre eine richtig vernünftige Amtshandlung. Bin ja eh nur wegen Tizzys getrolle gebanned.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!