Neudefinition der Regelverstöße und Sanktionen


  • du wurdest also nicht beleidigt und hast dich auch nicht beleidigt gefühlt, aber es ist dir dann doch so in erinnerung geblieben, dass es ein regelverstoß meinerseits war. macht sinn.
    somit hatte dein beitrag mal wieder nichts mit dem thema zu tun, ist unnötig lang, standardgemäß inkoheränt - kurzum spam.
    und das ist auch der grund, warum du hier "gemobbt" wirst. nicht weil du wack oder durch einen autounfall (wirklich krasse angriffsfläche) "angreifbar" bist, sondern weil du hier einen dümmlichen und unnötigen beitrag nach dem anderen verfasst und in der postrangfolge direkt hinter honoshi kommst. es existiert eine nahezu 100%ige negative korrelation zwischen quantität und qualität deiner beiträge, gepaart mit reflexionsunfähigkeit. kurzum: du nervst.

  • [MENTION=13183]Jaza[/MENTION]
    Dass einem die bisher behandelten Themen/Künstler/Veröffentlichungen nicht gefallen, sehe ich aber nicht als Freibrief an, um sich ungemäßigt darüber Luft zu verschaffen.


    Nein, definitiv nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht verwunderlich ist, wenn das Forum zu einem Spielplatz von postpubertären ADHS Patienten wird, wenn man vorwiegend über Musik mit postpubertären Inhalt berichtet. Ein Freibrief ist es nicht, aber eine Erklärung.

  • Zitat

    DerBalkan Mad Phonetics 03.03.2018 7 Tage 10.03.2018, 05:00 3 Tage, 17 Stunden Schwere Beleidigung
    Ivan1594 Mad Phonetics 03.03.2018 7 Tage 10.03.2018, 04:00 3 Tage, 16 Stunden Schwere Beleidigung


    lol



    Ich hoffe deine Pläne funktionieren ohne User


    Mad macht täglich ein paar Fakeaccounts und sperrt sie dann, easy


    hoffe whitie hängt bald den songcontest an den nagel, dann gibts auch keinen grund mehr hier zu bleiben.


    :( nimm mir nicht mein Lebenswerk Bruder




    man muss als halbautistischer Forumadmin auch mal verstehen, dass sich hier niemand in seiner Userehre angegriffen fühlt
    vielmehr ist das Problem im Sinne einer allgemeinen Gerechtigkeit, dass Mad sich wie ein Hurensohn aufführen darf von Amts wegen und wir für Dinge gesperrt werden können, die im Kontext komplett harmlos sind, weil Mad ebendiesen Kontext entweder nicht blickt oder absichtlich ignoriert
    deswegen kommt Peasy ja auf die Idee bei der Eigenwerbung nachzuhaken
    wäre Mad nicht ...mad, wäre es recht egal was hier steht, weil er Leute einfach fair verwarnen und das insgesamt ordentlich kommunizieren könnte
    so aber wäre ein detaillierteres Regelwerk ein Schritt zur Deeskalation


    gutes Beispiel auch: schiegfried und leroy stehen komplett unsinnigerweise in dieser Liste der Abschusskandidaten
    Mad rechtfertigt die Liste allgemein mit Transparenz, aber nirgendwo steht eine genaue Begründung (die Aussagen implizieren, dass die auch nicht per PN vermittelt wurde)
    auf Nachfrage wird nicht eingegangen, dafür absatzweise inhaltsloses Gesülze und Rechtfertigungen
    das ist an nem Punkt, wo es von bloßer Dummheit in absolute Dreistigkeit kippt


    natürlich würden Leute sich auch bei besseren Mods und klareren Regeln über Sperren aufregen, es ist ja auch nicht so dass sich hier immer alle korrekt verhalten
    und sowieso wird auch die Armee der Stammuser hier nicht langfristig für allzuviel Aktivität sorgen
    aber das heißt im Umkehrschluss nicht, dass Mads Ban-Hammer gerechtfertigt ist
    schon lustig sich über den Hate der User aufzuregen und das selbst so schwarz-weiß zu sehen
    besonders paradox wird die Moralkeule, wenn man die Gegenargumentation gleichzeitig mit "das ist mein Forum, hier interagiert man wie ichs sage" totschlägt
    das ist so ein stures Dagegenhalten ohne den Versuch die andere Seite nachzuvollziehen, das zumindest scheinbar (!) aus gekränkter Eitelkeit resultiert


    so wurde auch schon angemerkt, dass Mad sich in manchen Forumbereichen gar nicht bewegt (außer um zu sperren)
    ihn als S-Mod zu haben verstärkt das wir-ihr-Gefühl und wirft auch die Frage auf, was er denn hier will außer Kundschaft für seine Mixingdienste zu akquirieren

  • Also ich kann die teils despektierlichen Äußerungen gegen Mad hier beim besten Willen nicht nachvollziehen. Er hat die neuen Regeln (über die sich zwar streiten lässt) in sachlicher Art und Weise dargestellt. Es war ja immer ein häufig genannter Kritikpunkt, dass keine klaren Bestimmung gelten, welche Sachverhalte wie sanktioniert werden. Nun gibt es sie also, was doch mMn auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung ist.
    Dass er danach einige User markiert hat, die von den neuen Regeln in Zukunft besonders betroffen sein könnten, würde ich ihm nun keineswegs als Provokation auslegen. Viel mehr stellt er ja lediglich dar, dass diesen von nun an eine neue "Chance" gewährt wird und schließt somit mit den zurückliegenden Verstößen mehr oder weniger ab. Ich denke die Anfeindungen gegen Mad in diesem Thread sind eher der negativen Grundstimmung, die hier gegen seine Person vorherrscht, geschuldet. Sicherlich hat er in der Vergangenheit auch nicht immer alles richtig gemacht, aber das Verhalten einiger User hier (auch von mir) gegenüber ihm, war auch nicht immer angemessen.
    Ich finde wir sollten das ganze daher nun als eine Art Neuanfang sehen und Mad eine faire Chance geben. Von daher: Auf ein harmonisches Miteinander hier auf rappers.in in Zukunft.

  • Naja [MENTION=1]Up[/MENTION] , da du ja im Moment wie ne kleine Bitch provozierst und umbedingt Kritik willst, erfülle ich dir halt mal deinen Wunsch.


    Deine Art und Weise nicht nur dieses Forum, sondern auch die Community und das VBT zu führen sind gelinde gesagt einfach unwürdig. Du verstehst diese Community nicht, wirst sie nie verstehen und hättest dieses Projekt schon lange an einen anderen abgeben sollen und dich im Hintergrund halten sollen. Was du so auf Youtube in den Infovideos veranstaltest ist dein genau dein Ding, nicht aber sich als 'Admin' und Anführer dieser Community zu sehen und anzubiedern.


    Die Ganze Sache lässt sich komplett bis auf 2012 zurück führen. Da hat man schon erste führerische Qualitäten vermissen lassen in Form von Leitung etc. Es wurden durch Faulheit unfassbar viele Fehler gemacht, wie eine absolut schwache Führung der jeweiligen VBT's in Forme von ignorieren der User denen dieses Projekt am Herzen lag, unnötige Bans in Forme von Kani und Myfan etc. Klar, für dich und Mad gehören solche User wie Kani und Myfan unbedingt aus dem Forum verbannt und haben hier nix zu suchen, dass sie immer wieder Fakeaccs erstellen über Jahre hinweg zeigt aber nicht, dass sie ausnahmslos trollen wollen, sondern ihnen diese Community am Herzen lag und grundsetzlich nur so wie sie reagiert haben, durch die damals schon extremste Führung teilweise zu Banwürdigen Aktionen hingeleitet wurden. Hier sehe ich den Fehlerpunkt Nummer 1, ihr dürft User egal wie sich verhalten nicht als Feinde sehen, sondern solltet sie hier begrüßen. Eure Aufgabe sollte nicht sein den Ton des Forums auf dem eines Bravo Forums zu halten, sondern das das Forum aktiv, interessant und innovativ bleibt.


    Naja, kommen wir zu 2013, wohl die dunkelste deiner Adminstunden. Zuerst stellst du Leute wie mich als Mod ein und ich muss ehrlich zugeben, ich habe damals durchgehend und mit großem Spaß diese Position zum Trollen und zur Selbstbelustigung genutzt. So hab ich bsp. mal Lassic einen Hurensohn genannt, als er mich zurück beleidigt hat im Modunterforum als Sperrkandidaten vorgeschlagen und einen Tag später war er gesperrt. Fand ich damals unfassbar lustig, diese extreme Inkompetenz von eurer Seite aus. Ich war zumindest zu Zeiten meines Modseins wohl einer der größten Sperrkandidaten hier, habe so offensichtlich provoziert, beleidigt, Interna öffentlich ins Forum gepostet, sogar meinen Account mehrmals zum Verkauf angeboten und trotzdem wurde mir von euch permanent die schützende Hand vorgehalten :D Nun ja, der Kurs wurde mit der Modwelle in der auch ich war härter, 3/4 von den Mods waren Inkonsequent aber es war dir völlig random was die User sagten, du warst in dem Fall nur irgendwie damit bedacht, dich um das VBT zu kümmern, da die Zuschauer zu Julien abgewandelt sind - zurecht. Warum zurecht? Die Leute schauen das JBB doch nicht wegen der hohen Qualität, sondern weil Julien verstanden hat, was Rapuser hören wollen. Mutterbeleidigungen, Schüsse gegen die Konkurrenz (in dem Falle euch), schwarzen Humor, Real Talk und überspitzte Witze. DAS wollten die Leute damals. In dem du zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt hast was die Community will, war der Abfall des VBT's schon besiegelt und ich glaube Tief im Inneren weißt du das auch. Die Battlerap Schiene ist nicht befriedigt, auch heute 2018 nicht. Du hast nur das das unfassbare geschafft aus kompletter Inkompetenz deinen Vorsprung in dieser Sparte komplett an Julien zu verlieren. Ich habs dir über Jahre hin gesagt, mach das VBT lockerer. Eine anderes Bewertungssystem (das 2:1 System macht keinen Sinn mehr, bei den diversen Unterpunkten die Battlerap mittlerweile bietet), transparentere Bewertungen, lockerere Regeln (freie Beatwahl, Teamteilnahme) und ich bin mir sicher, all diese Sachen hätten das VBT wieder auf Vorderkurs gebracht, aber nun ja, egal. Es geht hier ja um deine Inkompetenz.


    2013 kam dann der Ergebnisleak, von dem ich damals soweit ich mich erinnere von Leroy erfahren hatte. Man konnte quasi durch einen Link direkt alle Juryergebnisse sehen, die bis dahin bereits abgegeben wurden und somit massiv die Ergebnisse beeinflussen, indem man die anderen Juroren belabert hat, was damals auch Leute getan haben (was du abstreiten wirst, aber der Realität entspricht, haben sogar mehrere Teilnehmer öffentlich zugegeben damals). Du bist dann natürlich komplett abgegangen und hast hier deine soziale Inkompetenz unter Beweis gestellt. Es war offensichtlich, dass die Technik in Form von Hopz n kleinen Fehler begangen hat. Das Problem hätte man easy beheben können und die Votings erneut stattfinden lassen sollen und den Fehler einfach öffentlich vor der Community zugeben sollen. Das hätte für die Transperenz gesorgt, die die Community wollte, das hätte für die Nähe und den Zusammenhalt dieser Community gesprochen und das hätte geholfen. Stattdessen hast du wie ein geistig behindeter Detektiv gespielt und hast jeden Mod und S-Mod ausgequetscht und ihnen vorgeworfen, sie hätten diesen Leak wie auch immer herbeigeführt und wären dafür verantwortlich und da dachte ich echt, ich werd nicht mehr. Leute wie j1m und Ossi wurden damals von DIR verurteilt und es wurde ihnen unterstellt sich nicht vernünftig gekümmert zu haben. Leute die wie du immer so schön betonst 'Ehrenamtlich in ihrer Freizeit' diese Community am Laufen halten wollten, wurden von dir beschuldigt den Leak wie auch immer herbeigeführt zu haben. Die Konsequenz weißt du ja noch selber, Ossi und j1m verließen das Forum, haben in extrem langen Posts ihre absolute Enttäuschung kundgetan und sich für immer aus diesem Board verabschiedet. Da dachte ich echt nur, bist du eigentlich behindert? Das waren 2 Leute die mindestens 8 Stunden pro Tag sich um DEIN Projekt gekümmert haben, im Rappers.in Shirt geschlafen haben und dich als FREUNDE angesehen haben und wie sie beide schrieben, sich gefühlt haben, als wären sie von dir hinterrücks erdolcht worden. Okay, soweit ich mich erinnere hast du später noch versucht dich zu enttschuldigen und die Wogen zu glätten, kann auch sein das ihr mittlerweile wieder befreundet seid oder das geklärt habt, kein Plan, aber egal. Danach dachte ich eigentlich, du hast aus deinen Fehlern gelernt, nur dann kam das unfassbare.


    Du hast Mad zum Smod befördert. Mad der schon damals als unfassbar uneinsichtig und Communityfern bekannt war. Der Mad der in Teamskypekonferenzen völlig auf Drogen nur Scheiße gelabert hat. Der Mad der sich ähnlich wie ich im Trollmodus verhalten hat, Leute beleidigt hat, sie dann bei Reaktion sperrte, nur der Unterschied war, Mad hat das alles Ernst gemeint und sich IMMER im Recht gesehen, egal was war. Was folgte war eine komplette Demontierung der Community und dein ach so toller Freund Mad hat vor deinen Augen dein komplettes Projekt ruiniert, ohne das du das überhaupt gemerkt hast. Leute wurden plötzlich wegen Hurensohn gesperrt, Stammuser wurden weggebanned, ach eigentlich wurde man wegen allem was Mad gerade so nicht passte weggesperrt. Genau DAS war der Fehler. Du gibst vorher deine Spitzenposition im Online-Battlerap ab, hast trotzdem noch eine unfassbare Community die hinter deinem Projekt steht und siehst zu, wie die Leute hinter dir stehen komplett demontiert und vergrault werden.


    Die Zeiten im Battlerap haben sich geändert lieber Up. Man gibt sich nicht mehr sportlich die Hand, man nennt sich halt Hurensohn, man haut halt Realtalk raus. Das ist der Lauf der Dinge, das ist das was die Community will, das ist das wohin sich Battlerap entwickelt hat. Und das hast du bis heute nicht verstanden. NIEMAND in dieser Community hat sich wirklich getroffen gefühlt, wenn er von einem anderen User als Hurensohn beleidigt wird, nur ihr habt die Augen vor der Entwicklung KOMPLETT verschlossen und immer an euren alten Statuetten festgehalten, was der Fehler war. Rappers.in ist nicht fast tot, weil Battlerap 'ausgestorben' ist, Rappers.in ist tot, weil ihr auf die Wünsche euer Community nicht reagiert habt und diese dauerhaft nicht als Freunde, sondern als Feinde gesehen habt.


    Die Anarchiezeit die hier das letzte Jahr herrschte, war die Beste Zeit, die dieses Forum seit 2011 hatte. KEINE Führung, man konnte machen was man will, NIEMAND hat sich beschwerrt und genau DAS hätte euch die Augen öffnen müssen. Du hast diverse Fehler gemacht, die nicht mehr unumkehrbar sind, was passieren kann, das Problem ist aber, du machst sie immer wieder.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Also ich kann die teils despektierlichen Äußerungen gegen Mad hier beim besten Willen nicht nachvollziehen. Er hat die neuen Regeln (über die sich zwar streiten lässt) in sachlicher Art und Weise dargestellt. Es war ja immer ein häufig genannter Kritikpunkt, dass keine klaren Bestimmung gelten, welche Sachverhalte wie sanktioniert werden. Nun gibt es sie also, was doch mMn auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung ist.
    Dass er danach einige User markiert hat, die von den neuen Regeln in Zukunft besonders betroffen sein könnten, würde ich ihm nun keineswegs als Provokation auslegen. Viel mehr stellt er ja lediglich dar, dass diesen von nun an eine neue "Chance" gewährt wird und schließt somit mit den zurückliegenden Verstößen mehr oder weniger ab. Ich denke die Anfeindungen gegen Mad in diesem Thread sind eher der negativen Grundstimmung, die hier gegen seine Person vorherrscht, geschuldet. Sicherlich hat er in der Vergangenheit auch nicht immer alles richtig gemacht, aber das Verhalten einiger User hier (auch von mir) gegenüber ihm, war auch nicht immer angemessen.
    Ich finde wir sollten das ganze daher nun als eine Art Neuanfang sehen und Mad eine faire Chance geben. Von daher: Auf ein harmonisches Miteinander hier auf rappers.in in Zukunft.


    viel zu obvious

  • [MENTION=1]Up[/MENTION] Ohne mich jetzt in der Diskussion Pro/Contra-Mad beteiligen zu wollen, musst du doch einsehen, dass Mad für viele User mittlerweile ein Rotes Tuch ist. Ich würde vorschlagen, ihn erstmal ein wenig zurückzunehmen: er kann ruhig Smod oder meinetwegen sogar Teamleiter bleiben, aber es wäre besser, wenn er ersteinmal mehr im Hintergrund agiert, einfach um das Öl aus dem Feuer zu nehmen. Hol dir dann noch zwei, drei Smods ran, die dafür an der Öffentlichkeit agieren (was gerade beim neuen VBT notwendig sein wird). Wie gesagt, ich würde mich dafür anbieten und Jaza hat hier auch irgendwo was ähnliches geschrieben. Nur mein Vorschlag, um die Gemüter etwas zu beruhigen.

  • okay [MENTION=1065770]Kaizor_[/MENTION] ... nett dass du hier alle meine Fehler, manche davon sind sogar richtig, andere sehr subjektiv und wieder andere einfach unwahr hier auflistest... aber du scheinst auch ein paar grundlegende Dinge komplett außer Acht zu lassen.


    Zum einen den Fakt, dass unter dem Aufstieg der sozialen Medien einfach alle Communities in großem Maße gelitten haben und davon natürlich auch rappers.in betroffen ist, ebenso wie viele andere Seiten, die nun mit Clickbait und anderen zweifelhaften Methoden ums Überleben kämpfen.
    Und Dinge wie irgendein Ergebnisleak 2013 oder ähnliches haben einen deutlich geringeren Einfluss auf die Community wie du ihn ihnen zuzuschreiben scheinst.
    Auch sich jetzt damit zu brüsten, dass du früher, als du noch Mod warst, schon ein Spasti warst, weckt jetzt erstmal nicht den Eindruck als wärst du ein ach so wertvolles Mitglied, das alles besser machen würde, wie du dich anscheinend selbst siehst.
    Im Gegenteil, die Mods sind hier nunmal da, um sich um das Forum zu kümmern, das ist ihre Aufgabe. Damit sollen sie mich entlasten, weil ich eben gerade im Forum nicht der große Admin bin, der sich hier um alles kümmert, sondern im Grunde nur jemand, der sich wie ein normales Mitglied hier beteiligt, wenn er mal die Zeit dazu findet, was mal mehr und mal weniger der Fall ist. Dafür bin ich dankbar, aber ich muss mich natürlich deshalb auch auf sie verlassen können, dass sie hier gewissenhaft und zuverlässig ihr Amt ausüben. Dass es schwer ist, solche Leute zu finden, die das in ihrer Freizeit tun erschließt sich von selbst und dass man dabei auch mal daneben greift, kann man auch an deinem Beispiel ganz gut sehen. Mad ist nunmal zuverlässig, vielleicht auch manchmal zu streng, vielleicht manchmal auch zu emotional getrieben, aber nunmal trotzdem der beste den ich habe. Und ihr habt ja von nun an auch ein Mal jährlich die Möglichkeit einen neuen zu wählen, nächstes Mal dann auch mit einem überarbeitetem Wahlsystem. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass Mad sich in Zukunft tatsächlich auch an sein "Wahlprogramm" hält, in Zukunft transparenter agiert und dann wiedergewählt wird.



    Dass das VBT so einen Abstieg hatte, hat viele Gründe, der Hauptgrund ist aber natürlich wie Du richtig sagst, dass der Großteil der Battlerapfans die neu dazukamen, also die jüngere Generation sich lieber das JBB angeschaut hat, während sich die ältere Generation mehr und mehr von Battlerap abgewandt hat, erst recht als ihre Legenden nicht mehr teilnahmen. Der Nachwuchs an Zuschauern fehlte dem VBT also einfach "ein bisschen".
    Was du hier allerdings falsch darstellst, ist, dass das VBT so einen großen Vorsprung gehabt hätte. Ja, das VBT war 2012 noch das bekannteste Format in Sachen Online-Battlerap. Dann kam Julien und hat sein Turnier in Form einer abgewandelten Splash-Edition und seiner ihm eigenen Art auf die Beine gestellt. Und mit bereits 1 Million junger Rap-Fans als Abonnenten im Rücken, die seine Art feierten und bereits einen Personenkult um ihn geschaffen hatten, in dem sie ihn fast vergötterten.
    rappers.in hatte dagegen 2012 gerade mal zum ersten Mal einen eigenen richtigen YouTube-Kanal. Das kann man sicher auch als Fehler betrachten, jedoch hatte ich auch nie wirklich im Sinn, das VBT so kommerziell werden zu lassen und mich auch nie als YouTuber gesehen. Der Vorteil der Übersichtlichkeit und ein paar Einnahmen nebenbei durch Werbung erschloss sich mir dann aber doch bei der Splash-Edition. Das relativiert einen "Vorsprung" doch gewaltig, eher waren wir zu der Zeit auch schon kleiner als er, Name des Turniers hin oder her.


    Natürlich hätte ich, nachdem ich gemerkt habe, wie gut Juliens Art bei den Kids ankommt, versuchen können diese zu imitieren oder auch in die Richtung gehen können oder meinetwegen irgendjemanden dahinsetzen können, der dafür besser geeignet ist als ich. Aber das wollte ich einfach nicht und will es auch immer noch nicht. Sorry, so ist es nunmal. Das kannst du sicher kommerziell und auch reichweitentechnisch als Fehler sehen, aber ehrlich gesagt ist mir das auch heute noch scheißegal und ich würde es wieder so tun. Bevor ich dem VBT seinen Charakter nehme und mich bei den Kids anbieder, indem ich Zuschauer und Teilnehmer in den Videos als Fotze beschimpfe(n lasse), keinen mehr annehme, der keine Hochglanz-Videos aufweisen kann und die Battles von einer einzelnen Person analysieren lasse, nehme ich lieber sinkende Klickzahlen und den 2. oder 3. Platz im Online-Battlerap in Kauf. So einfach ist das.
    Das muss dir nicht gefallen, allerdings weiß ich auch nicht, was es dir bringen würde, wenn rappers.in jetzt sowas wie ein zweites JBB unter dem Namen VBT betreiben würde bzw. das dem sehr ähnlich wäre.
    Geht es dir einfach darum, dass du dann hier evtl. ein volles Forum hättest, mit den Leuten die jetzt halt das JBB feiern und in den YouTube-Kommentaren sind und nicht hier? Und am besten dazu noch in einer Anarchie, wo jeder machen kann, was er will? Das mag Dein Traum sein - meiner ist es jedoch nicht. Und das kannst du kritisieren und mich deswegen als Schwachkopf und dumm betiteln so oft du möchtest, aber das war einfach nie mein Ziel mit rappers.in, tut mir leid - wir sind da glaube ich einfach von grundauf verschiedene Menschen.

  • Also ich kann die teils despektierlichen Äußerungen gegen Mad hier beim besten Willen nicht nachvollziehen. Er hat die neuen Regeln (über die sich zwar streiten lässt) in sachlicher Art und Weise dargestellt. Es war ja immer ein häufig genannter Kritikpunkt, dass keine klaren Bestimmung gelten, welche Sachverhalte wie sanktioniert werden. Nun gibt es sie also, was doch mMn auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung ist.
    Dass er danach einige User markiert hat, die von den neuen Regeln in Zukunft besonders betroffen sein könnten, würde ich ihm nun keineswegs als Provokation auslegen. Viel mehr stellt er ja lediglich dar, dass diesen von nun an eine neue "Chance" gewährt wird und schließt somit mit den zurückliegenden Verstößen mehr oder weniger ab. Ich denke die Anfeindungen gegen Mad in diesem Thread sind eher der negativen Grundstimmung, die hier gegen seine Person vorherrscht, geschuldet. Sicherlich hat er in der Vergangenheit auch nicht immer alles richtig gemacht, aber das Verhalten einiger User hier (auch von mir) gegenüber ihm, war auch nicht immer angemessen.
    Ich finde wir sollten das ganze daher nun als eine Art Neuanfang sehen und Mad eine faire Chance geben. Von daher: Auf ein harmonisches Miteinander hier auf rappers.in in Zukunft.



  • Tatsächlich spiegelt der vermutliche Troll-Post von Cee.Jay ziemlich gut meinen Gedankengang wider. Und vermutlich hat [MENTION=1065770]Kaizor_[/MENTION] zumindest mit der Behauptung, dass sich die rappers.in-Forum Community und ich uns mittlerweile meilenweit voneinander entfernt haben, ebenfalls vollkommen recht, das Gefühl habe ich tatsächlich auch.
    Ich will halt kein Forum, das in allen Threads aussieht wie die Kommentare unter einem rapupdate-artikel, aber vermutlich ist das der Zeitgeist und diesen bin ich halt nicht mitgegangen. Das muss ich so akzeptieren. Welche Konsequenzen ich daraus nun ziehe, muss ich mir natürlich nun gründlich überlegen.

  • [MENTION=1]Up[/MENTION] Ohne mich jetzt in der Diskussion Pro/Contra-Mad beteiligen zu wollen, musst du doch einsehen, dass Mad für viele User mittlerweile ein Rotes Tuch ist. Ich würde vorschlagen, ihn erstmal ein wenig zurückzunehmen: er kann ruhig Smod oder meinetwegen sogar Teamleiter bleiben, aber es wäre besser, wenn er ersteinmal mehr im Hintergrund agiert, einfach um das Öl aus dem Feuer zu nehmen. Hol dir dann noch zwei, drei Smods ran, die dafür an der Öffentlichkeit agieren (was gerade beim neuen VBT notwendig sein wird). Wie gesagt, ich würde mich dafür anbieten und Jaza hat hier auch irgendwo was ähnliches geschrieben. Nur mein Vorschlag, um die Gemüter etwas zu beruhigen.


    Das war doch auch der Plan, den ich von Anfang an mit der Wahl verfolgt habe. 1 Teamleiter, 3 S-Mods, allesamt jährlich von der Community gewählt. Dass das Wahlsystem beim ersten Mal noch nicht ausgereift war hab ich ja nun bereits mehrmals eingestanden, beim nächsten Mal wird es ein anderes geben.
    Dass dann 2 der gewählten S-Mods dennoch aufgrund dessen, dass sie jetzt wieder Mad als Teamleiter haben, das Handtuch geschmissen haben, ist schade, aber ihre Entscheidung. Dennoch soll es auf jeden Fall 3 S-Mods geben. Jaza hab ich eben bereits schon mal zum S-Mod gemacht, über dich rede ich gerne kurz mal mit Mad, von meiner Seite aus spricht erstmal nichts dagegen. Ob wir dann den S-Mods, was damals meiner Meinung nach ein guter Vorschlag aus der Community war, auch schon bereits eher bestimmte Bereiche zuordnen, bespreche ich dann mit euch bzw. Mad und den 3 S-Mods gemeinsam im Mod-Forum.


  • Geht es dir einfach darum, dass du dann hier evtl. ein volles Forum hättest, mit den Leuten die jetzt halt das JBB feiern und in den YouTube-Kommentaren sind und nicht hier? Und am besten dazu noch in einer Anarchie, wo jeder machen kann, was er will? Das mag Dein Traum sein - meiner ist es jedoch nicht. Und das kannst du kritisieren und mich deswegen als Schwachkopf und dumm betiteln so oft du möchtest, aber das war einfach nie mein Ziel mit rappers.in, tut mir leid - wir sind da glaube ich einfach von grundauf verschiedene Menschen.


    Wenn sich hier JBB Fans oder Youtubekommentarmenschen anmelden werden sie doch gar nicht erst von der Community angenommen und verarscht so dass die eh keinen bock mehr haben nochmal wieder zu kommen. Aber IHR seid diejenigen die hier die Community wachsen lassen wollt in dem ihr Stammuser bannt wegen irgendwelchen Sachen in Vorstellungsthreads von gerade den Personen die du hier nicht haben willst.
    Entweder sehen die Leute ein dass sie nur scheiße gelabert haben und ändern sich oder es sind leute die einfach nur einen Autounfall hatten und nicht einsehen können dass sie behindert sind [MENTION=524473]TheBlackWulf[/MENTION] [MENTION=327751]honoshi[/MENTION] und solche leute würdest du dann in absehbarer zeit nur noch sehen


    Hätte ich mad da mitmakiert wäre das dann modbeleidigung?

  • Wenn sich hier JBB Fans oder Youtubekommentarmenschen anmelden werden sie doch gar nicht erst von der Community angenommen und verarscht so dass die eh keinen bock mehr haben nochmal wieder zu kommen. Aber IHR seid diejenigen die hier die Community wachsen lassen wollt in dem ihr Stammuser bannt wegen irgendwelchen Sachen in Vorstellungsthreads von gerade den Personen die du hier nicht haben willst.
    Entweder sehen die Leute ein dass sie nur scheiße gelabert haben und ändern sich oder es sind leute die einfach nur einen Autounfall hatten und nicht einsehen können dass sie behindert sind [MENTION=524473]TheBlackWulf[/MENTION] [MENTION=327751]honoshi[/MENTION] und solche leute würdest du dann in absehbarer zeit nur noch sehen


    Hätte ich mad da mitmakiert wäre das dann modbeleidigung?


    Ob die beiden von dir genannten User jetzt das typische Klischee eines JBB-YouTube-Kids bedienen, kann ich nicht gänzlich beurteilen, dazu war ich zu wenig hier in letzter Zeit. Aber generell sind mir diese bislang überhaupt nicht negativ aufgefallen. Nach meinem kurzen ersten Eindruck muss ich daher tatsächlich sagen, dass ich lieber mehr solcher User hätte, als Leute, die denen gleich ein "verpiss dich du Hurensohn" in einem Vorstellungsthread entgegenwerfen, samt jenen die dann eifrig applaudieren und miteinsteigen.

  • Ob die beiden von dir genannten User jetzt das typische Klischee eines JBB-YouTube-Kids bedienen, kann ich nicht gänzlich beurteilen, dazu war ich zu wenig hier in letzter Zeit. Aber generell sind mir diese bislang überhaupt nicht negativ aufgefallen. Nach meinem kurzen ersten Eindruck muss ich daher tatsächlich sagen, dass ich lieber mehr solcher User hätte, als Leute, die denen gleich ein "verpiss dich du Hurensohn" in einem Vorstellungsthread entgegenwerfen, samt jenen die dann eifrig applaudieren und miteinsteigen.


    glaube kaum dass mein ein verpiss dich du hurensohn in den threads sieht. das wird eher auf humorvolle weise übermittelt aber die beiden makierten würden das leider nicht verstehen


  • Dass dann 2 der gewählten S-Mods dennoch aufgrund dessen, dass sie jetzt wieder Mad als Teamleiter haben, das Handtuch geschmissen haben, ist schade, aber ihre Entscheidung.


    Dass dann 2 der gewählten S-Mods dennoch aufgrund dessen, dass sie jetzt wieder Mad als Teamleiter haben, das Handtuch geschmissen haben, sollte dir langsam echt vielleicht mal zu denken geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!