Die Verlogenheit der Leistungsgesellschaft

  • Die deutsche Leistungsgesellschaft ist so verlogen. Es wird immer gemeckert über Krankheitszeiten. Da wird gelästert über Beamte, weil da beispielsweise der Krankheitsdurchschnitt höher liegen soll als in den gewinnorientierteren Firmen/Institutionen. Der Vater von einem Freund von mir (Chef einer kleineren Firma) hat mir von Umfragen erzählt, wonach es in den meisten deutschen Unternehmen normal sei, dass alle Mitarbeiter mit Krankheitszeiten über 10 Tage im Jahr sehr akut in Frage gestellt werden (bei Beamten gibt es da auch festgelegte Grenzen, die zum Glück etwas höher liegen und es wird jeweils der Einzelfall betrachtet).


    Und vorgestern habe ich im Büro vom frühen Morgen bis zum späten Nachmittag im Radio fast ausschließlich von dieser Studie gehört, Deutsche würden zu oft krank zur Arbeit gehen und die von 1live machen da voll den Terz, appelieren wild rum, rufen bewusst kranke Arbeitnehmer an und wollen die überreden, krank nach Hause zu gehen und irgendwelche Firmen setzen sich dann auch noch öffentlichkeitswirksam dafür ein, dabei sind die doch alle der elementare Teil des Problems, weil die ihre Mitarbeiter durch o.g. Ansagen so krass unter Druck setzen, dass die denken, die müssen auch mit 40 Grad Fieber noch den einstündigen Arbeitsweg antreten. Das kann halt einfach nicht deren Ernst sein.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Oh nein, ich habe vierzig Fieber, mimimi, so kann ich gar nicht arbeiten gehen. Und außerdem habe ich Kopfweh, bitte sofort Notarzt rufen.
    Pro Jahr 5 bezahlte Fehltage, jedes weitere Fehlen sollte zwangsläufig unbezahlt sein. Wir leben in Zeiten in denen mittlerweile gefühlt jeder Zweite diese Scheinkrankheit "Depression" hat. Dabei sind sie einfach nur zu faul. Ich bin schon mit 49 Grad Fieber arbeiten gegangen, easy peasy lemon squeezy.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Oh nein, ich habe vierzig Fieber, mimimi, so kann ich gar nicht arbeiten gehen. Und außerdem habe ich Kopfweh, bitte sofort Notarzt rufen.
    Pro Jahr 5 bezahlte Fehltage, jedes weitere Fehlen sollte zwangsläufig unbezahlt sein. Wir leben in Zeiten in denen mittlerweile gefühlt jeder Zweite diese Scheinkrankheit "Depression" hat. Dabei sind sie einfach nur zu faul. Ich bin schon mit 49 Grad Fieber arbeiten gegangen, easy peasy lemon squeezy.


    Den Beitrag traust du dich nur, weil beim Zitieren nicht Sins.eraa drüber steht.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Mein Chef hat sich vor kurzem auch darüber beklagt, wie oft doch jemand mal krank sei und dass er selbst letztes Jahr ja nur 3 Tage krank war an denen er ausgefallen war.
    Fand ich recht amüsant, da er hauptsächlich organisatorische Aufgaben betreut, während wir, bei Wind und Wetter unterwegs sind um in kalten Objekten die Installationen umzusetzen.
    Da wir ein recht kleiner Betrieb sind, sind Ausfälle natürlich sehr ärgerlich aber wenn jemand krank ist, ist er eben krank.
    Ich selbst komme auch etwas früher wieder zur Arbeit wenn ich mich gut genug fühle. Und wenn nicht, kuriere ich mich eben erst Mal aus.
    Hab keine Lust eine verschleppte Grippe immer und immer wieder aufkeimen zu lassen weil ich meinem Körper nicht die Ruhe gebe die er eben braucht um sich zu heilen.

  • Also ich fange mir generell eigentlich nie so ne richtige Grippe mit auf oder überm Pott hängen ein. Und mit ganz normalen Erkältungssymptomen bin ich halt in der Regel noch fähig zu arbeiten und tu das dann auch. Vor allem, wenn zur Zeit richtig viel zu tun ist und ich eigentlich nicht ausfallen darf.
    So wie jetzt im Moment auch. Da hau ich mir einfach paar ACC akut und Aspirin Komplex rein und ab geht die Post.
    Bin schon krass drauf.

  • Madvillain bleib bei den Einzeiler troll posts bruder.
    Ein Thread, in dem sich almans damit brüsten wie sie krank zur Arbeit gehen, hat Rappers.in echt noch gefehlt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!