Lyricsthemenwoche Januar Voting

  • zunächst mal finde ich gut dass gsgs kp hat was "instrumentalisieren" heißt


    ansonsten:
    @ Strukturen vorgeben: nicht jeder Beat hat ne Hook usw, lächerlich (Beatpostzwang noch am ehesten möglich, aber naja, warum soll nicht jeder machen wie er will, glaube das bewertet man eh automatisch/unterbewusst positiv auch ohne feste Regel)
    @ getrennte Bewertungen: hi Julien
    @ Audio positiv bewerten: nee dafür gäbs ja die ALTW, die sowohl Text als auch Delivery bewertet


    verstehe nicht wieso ihr meint das würde es überhaupt besser machen
    überzeugt doch einfach ma mit lyrischen Skills und dann reden wa weiter
    Ausgangspunkt war lediglich, dass ich n paar Votes hinterfragt hab
    wer am Ende gewinnt ist ja zweitrangig, aber ich sehe hier Feedbackmangel bzw den grundsätzlichen Unwillen sich mit anderen Texten und Herangehensweisen auseinanderzusetzen

  • Also ich verstehe Rap als Dichtkunst unserer Zeit.
    Somit ist man doch auch als Rapper noch dichter (als der normali)
    :D:wall:


    Ja schon. Ich hab lediglich den Unterschied zwischen reinem Text oder Text für Audios gemeint. Kommt drauf an wie man Rap-Text definiert,also ob der Text rapbar sein muss um als Rap-Text durchzugehen.

  • "@ Audio positiv bewerten: nee dafür gäbs ja die ALTW" das ist voll das csu argument


    ja... findet nur nie statt. darum der gedanke mit den extrapunkten für audio. wenn dann paar zusammenkommen, hat man automatisch ne altw.

  • naja könnt ihr schon machen bringt halt dann viel außer Bonuspunkte für Indi
    oder sag doch ma wo genau das den Contest interessanter macht wenn paar Leute rappen die exakt niemand je hören wollte


    ich merke an dass hier jeder Trottel quasi unbegründet votet weil er anscheinend entweder nix zu sagen oder Angst vor Hate hat
    außerdem sind die Teilnehmerzahlen seit ner Weile quasi auf nem Alltimelow
    und dann wird debattiert die Teilnahme zu verkomplizieren und Votes teils zu entwerten für Micaufbaufleißpunkte
    das Level an Ignoranz lässt mich ein wenig ratlos zurück

  • vielleicht sollte ihr erst mal klären wer nun Voten darf...?:suspekt:
    äh und ich halte nichts von Extrapunkten für ne Aufnahme aber durchaus für flow! Wenn man es dann hinterher aufnimmt ist doch super...:confused:


    alle dürfen voten

  • alle dürfen voten


    ..aber immer möglichst begründet damit sich keiner beschweren kann;)
    und wann ist das Voting beendet?
    ich frag nur also ich find jetzt nicht das zu wenig mitgemacht haben - klar könnte die Begeisterung größer sein aber bei zu vielen wird es auch irgendwann unübersichtlich
    außerdem lag das denk ich auch bisschen am Thema.


    Ich fände es gut wenn der Gewinner vielleicht die Möglichkeit hätte für das nächste ltw dann die Themenauswahl zu bestimmen.

  • ..aber immer möglichst begründet damit sich keiner beschweren kann;)
    und wann ist das Voting beendet?
    ich frag nur also ich find jetzt nicht das zu wenig mitgemacht haben - klar könnte die Begeisterung größer sein aber bei zu vielen wird es auch irgendwann unübersichtlich
    außerdem lag das denk ich auch bisschen am Thema.


    komplett unbegründete Votes sind halt doof, aber musst da auch nicht zu viel dazu schreiben
    kurz halt, was deinen Sieger von den anderen Texten abhebt und wie du die insgesamt einschätzt
    Voting ist vorbei, wenn Fowst das beschließt.. denke lang geht nicht mehr, wenn er im Februar auch noch ne LTW machen will
    und die Beteiligung war früher schon besser, vor allem qualitativ, aber auch sonst waren so 7-8 Texte standard afaik


    Zitat

    Ich fände es gut wenn der Gewinner vielleicht die Möglichkeit hätte für das nächste ltw dann die Themenauswahl zu bestimmen.


    das hab ich tatsächlich auch schon überlegt

  • Jo also dann
    ich vote für Günther wobei mir die Wahl auch sehr schwer gefallen ist da der Text von Fowst mir ebenbürtig erscheint.
    Whitie find ich die Idee sehr gut bei der Umsetzung fehlt mir gefühlt das Herzblut.
    Braunkohls Text find ich auch gut aber irgendwie fehlt da so der gewisse Pep so eine innovative Idee oder so was...
    Gsgs wirkt irgendwie so wie er es beschrieben hat "mal schnell irgendwas runter gerattert" ich mein das geht auch noch besser:music:
    :)

  • Alle Votes mal zusammengefasst:


    Whitie hat für Fowst gevotet
    Fowst und Khalaz haben für Whitie gevotet
    Indika und SuziQ haben für Gynther gevotet
    GSGS konnte sich nicht entscheiden
    honoshi hat für GSGS gevotet


    d.h. es steht 1-1-2-2. Voting wird heute beendet, entweder es kommen noch 1-2 richtige Votes die das Ganze entscheiden oder ich muss auslosen. :/
    Kann meinen Vote übrigens nochmal editieren, falls ihr noch unbedingt Feedback braucht.


    Mit der Audio bin ich skeptisch, dafür gibt's ja ne altw, also ein eigenes Format.


    Ein anderer Gedanke von mir war, die Audiokriterien (Flow,Beat, Rapbarkeit,etc.) als Bonuspunkte anzusehen, wenn sie dope sind und als Minuspunkte, wenn sie wack sind. Dann könnte sich jeder überlegen, ob er nur einen Verse schreibt, oder ob er das Risiko eingeht und einen ganzen Song macht. Aber wie gesagt, nur ein Gedanke.


    Finds aber auch legitim zu sagen, dass wir die LTW lassen so wie sie ist.



    Ich fände es gut wenn der Gewinner vielleicht die Möglichkeit hätte für das nächste ltw dann die Themenauswahl zu bestimmen.


    Das ist keine schlechte Idee, können wir so regeln. :)

  • Mit der Audio bin ich skeptisch, dafür gibt's ja ne altw, also ein eigenes Format.


    Ein anderer Gedanke von mir war, die Audiokriterien (Flow,Beat, Rapbarkeit,etc.) als Bonuspunkte anzusehen, wenn sie dope sind und als Minuspunkte, wenn sie wack sind. Dann könnte sich jeder überlegen, ob er nur einen Verse schreibt, oder ob er das Risiko eingeht und einen ganzen Song macht. Aber wie gesagt, nur ein Gedanke.


    Ja, bin ich voll dabei, obwohl das schon widersprüchlich ist zu sagen, dass man skeptisch ist wegen der Audio wegen altw, aber Flow, Rapbarkeit als Kriterien in der ltw festlegen will.
    Die Audio soll ja nur für die Bewertung für Flow, Rapbarkeit, Beat etc. dienen, was sonst zu wenig Beachtung findet. Es soll kein Battle darum sein wer besser abmischen kann. Wenns halt wack gerappt ist, gibt’s Abzüge. Aber, wenns dope ist, sollte man dafür auch belohnt werden. Außerdem soll’s ja nicht verbindlich sein. Wenn man nur Lyrics posten will, ist das legitim.


    Altw als Format ist übrigens tot, falls es noch keiner bemerkt hat.

  • Wenns halt wack gerappt ist, gibt’s Abzüge. Aber, wenns dope ist, sollte man dafür auch belohnt werden. Außerdem soll’s ja nicht verbindlich sein. Wenn man nur Lyrics posten will, ist das legitim.


    .


    nohate suziq kann ihre texte selbst rappen finde alle anderen sollte indika rappen ...wenn schon, oder rappt sonst noch wer von den Teilnehmern ?
    [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] Indika hat gar nicht teigenommen oder, diesmal ? Finde du könntest bisschen an der Formulierung deiner Kritik arbeiten, öfters mal. Die kann einen schon ziemlich vor den Kopf stoßen.

  • natürlich ist die ALTW tot
    hier hat kein einziger Text inhaltlichen Mehrwert oder n besonderen kreativen Moment, was bereits seit mehreren Monaten von vielen Leuten moniert wird
    wieso sollte man den Rotz auch noch aufnehmen, das ist doch purer Aktionismus
    die ALTW wird zurückkommen, wenn es Sinn ergibt den Kram auch zu rappen
    und bis dahin sollte man als Audiodude, den außerhalb von rappersin ja doch keiner wahrnimmt, keinen großen Anspruch auf Bonuspunkte erheben


    allein wenn man sich anschaut wie statisch deine Metrik ist grenzt es schon fast an Anmaßung dir da n Kompetenzplus zu unterstellen nur weil du öfters Beats bearbeitest als andere hier
    Lyrik hat theoretisch das viel klarere Anforderungsprofil, während in ner Audio jeder mit gutem Timing alles rappen kann
    du kannst jetzt so tun als wäre es ne unfassbare Leistung auf tempovariationsarmen Flow zu schreiben (während man dabei Silben verschluckt und das klangästhetisch rechtfertigen möchte oha) aber infact ist das reines Routinegedöns
    und es ist eben kein Rapcontest hier

  • [MENTION=1049843]Fowst[/MENTION] ..vielleicht wenn jemand alle Texte in nen Thread packt, alles bisschen übersichtlich ordnet und nett fragt giebt´s noch ein/zwei Votes. Denke viele sind auch zu faul sich alles raus zu suchen.

  • Alter dann starte doch ne altw und guck wieviele am ende was einreichen, was soll denn diese tuntendiskussion hier.


    Ist ja nicht so als würd ich was gegen Audios haben, würde mich echt freuen, aber es wird am Ende eh nur ne Rechtfertigung für anderweitige Wackness sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!