Fowst - Die Definition von Wahnsinn [LTW]

  • das leben ist ein hamsterrad, es dreht sich
    wie ne achterbahn, stetig wie ein wanderpfad
    es gibt keinen wahren grund dafür, doch jeder
    lässt dich in ruhe solange du funktionierst
    und wenn nicht dann wird du ausgetauscht
    so als ob jemand ne neue schraube braucht
    denn du bist ein zahnrad der gesellschaft
    mach weiter, bis die arbeit dich entstellt hat
    solange bis das zahnrad streikt
    kein wunder dass roboter auf russisch arbeit heißt
    was die masse nie verstehen wird.. jeder macht
    exakt das gleiche und erwartet ein anderes ergebnis
    ihr habt training auf sportplätzen geplant
    doch solange sich nix ändert, sind eure vorsätze fürn arsch
    und man sieht in ihren hamsteraugen den aberglauben
    dieses mal wirds anders laufen
    nein nein nein nein, dieses mal wirds anders laufen


  • Du hast auf jeden Fall Potenzial. Viele der Punkte sind reine Übungssache und ich bin sicher, dass Du Dir vieles davon mit der Zeit aneignen wirst. Wenn Du dran bleibst, k bin ich zuversichtlich, dass Deine Texte bald runder und geschliffener wirken.



    #FreeKani

  • okay wenn Mani l4l macht muss ich auch


    Manis Punkte bzgl Stringenz und Formulierung stimmen natürlich auch, warst aber auch schon etwas besser diesbzgl mmn
    Metrik weißte selbst, bleib einfach dran mit rappen, dann findest du da schon n Weg

  • text ist gut und endlich mal kein bossgelaber :thumbup:


    Danke, ich wollte mal was Neues probieren.


    ich dachte aber immer, dass robota tschechisch ist. ist es im russischen auch so


    Auch wenn die "Roboter"-Line nicht ganz aufgeht, weil es eigentlich rabota heißen müsste (soweit ich mich erinnere), finde ich die hier inhaltlich sehr cool. Die ist wirklich frisch!


    Hat Mani eig. beantwortet. Es geht nicht ganz perfekt auf (auch weil man in Russischen das r rollt), aber ich fand es zu gut um es nicht zu bringen.



    Ich nehme mal an (nimm es mir bitte nicht böse, wenn das nicht der Fall ist), dass Du noch relativ frisch und neu in der Materie bist.


    Ja also ich schreib seit ca. 1 1/2 Jahren Texte. Für nen Anfänger ist das vll. viel, aber im Vergleich zu anderen etablierten Schreibern ist das nix.
    Und wirklich gerappt hab ich nie. Hab erst vor kurzem damit angefangen.


    l4l


    l4l


    Danke für die l4ls Jungs. Ich versuche natürlich dranzubleiben.


    Und btw: Der Text ist übrigens echt an Vaas aus Far Cry 3 angelehnt. Das Zitat stammt aber ursprünglich von Einstein. Fand die Idee halt dope.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • ich will ja nicht wie ein hund dastehen der grundlos hatet, deswegen kurz meine kritik zu deinen rhymez
    12 - "stetig wie ein wanderpfad" sinnlos und zweckreim, dass das leben ein hamsterrad ist auch keine neue erkenntnis
    3456 - auch das ne plumpe aussage, so richtig pseudodeep
    78 - "zahnrad der gesellschaft" ist ne verbrauchte metapher man
    910 - 3mal darfst du raten weshalb es roboter heißt
    1112 - sich selbst über "die masse" stellen ist richtig ekelhaft
    1314 - kein sinn, zweckreim (so wie einstein es sagte hat es sinn ergeben, im kontext deines vorbereiters tut es das aber nicht)
    1516 - jazzteralbumtitel


    Hab jetz mal nur das inhaltliche angesprochen, die umsetzung ist durchgehen katastrophal. Sowas kommt dabei raus wenn an es eigentlich besser kann, aber denkt man muss es schlechter machen um sich bei den lowtypern anzubiedern

  • Sowas kommt dabei raus wenn an es eigentlich besser kann, aber denkt man muss es schlechter machen um sich bei den lowtypern anzubiedern


    Ist mir schon klar dass du den Text scheiße findest, aber was sind das für Unterstellungen?


    Ist auch vll. der erste oder einer der wenigen Texte ohne dieses Boss-Gelaber, klar dass er nicht direkt perfekt sein kann. Und Mühe gebe ich mir bei fast allen Texten, kann bloß schlecht einschätzen wie sie ankommen.
    Kein Plan warum du immer so negativ bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!