Amoklauf - Medienzensur??!

• yo leude,

es geht um den amoklauf in winnenden. am tag als der amoklauf war (soll ja so 9.30 uhr begonnen haben) wurde in allen nachrichten gesagt (hab so ab 14 uhr gekuckt) das der täter im kugelhagel der polizei starb.
    ab abends ca. 18 uhr hieß es dann plötzlich er hat sich selbst erschossen. wenn man das video sieht, was immer wieder gezeigt wird, kann man nur mutmaßen da es echt schlechte quali hat - wie n selbstmord sieht dat aber nich aus.

für mich stinkt dat mal wieder nach ner krassen medienzensur. ich denk mal, die medien haben bescheid bekommen das sie nich mehr sagen das die bullen ihn erschossen haben, damit die bullen im endeffekt besser dastehn.

wat meint ihr?

peace.

• ich she dat auch so: tot is tot und hauptsache er is tot. es geht mir nur darum dat im fernsehn ma wieder scheiße erzählt wird und alle es glauben und sich keiner mehr dran erinnert, wat zuerst gesagt wurde.

lass mich halt so ungern verarschen.

• Man wird ja hier wohl noch seine Meinung vertreten..mir kam das Ganze ja auch schon etwas komisch vor aber mit derselben Begründung wie oben nach dem Motto "Wen kümmerts denn wenn ein Bullen einen Mörder abknallt?" wieder beiseite geschoben.

Denn ganz ehrlich, der Mörder von Tim K. wäre in dem Fall eine Art Held, da er Schlimmeres verhindert hat. Das müsste man nun wirklich nicht kaschieren..

• Zitat

Original von DM
    So krank muss man erstmal sei um auf so blöde Ideen zu kommen :wall:

Denkst du Medienmanipulation gibts nur in China?

=^|iNkZ|^= hat garnicht mal so unrecht, auf dem Vid sieht man nichts von nem Selbstmord, man hört nur Schüsse und dann sieht man wie er zusammensackt, und dann da flach liegt, keine Handbewegung oder sonst was, er liegt einfach nur noch da...

Was meint ihr welche Nachricht bei unserer sensiblen Gesellschaft besser ankommt? (bzw was sie lieber hören/lesen wollen)

"Polizisten erschießen 17 jährigen (...)"

oder

"Amokläufer erschießt sich selber"

?(

• Zitat

Original von Nikepa
    Man wird ja hier wohl noch seine Meinung vertreten..mir kam das Ganze ja auch schon etwas komisch vor aber mit derselben Begründung wie oben nach dem Motto "Wen kümmerts denn wenn ein Bullen einen Mörder abknallt?" wieder beiseite geschoben.

Denn ganz ehrlich, der Mörder von Tim K. wäre in dem Fall eine Art Held, da er Schlimmeres verhindert hat. Das müsste man nun wirklich nicht kaschieren..

endlich ma ne ernstgemeinte antwort. für alle, die sich hier so aufgeregt haben: ich will hier keine verschwörungstheorien verbreiten, mir gehts nur darum dat man auch ma n bißchen hinterfragt was einem das fernsehen so erzählt!

Zitat

Denkst du Medienmanipulation gibts nur in China? =^|iNkZ|^= hat garnicht mal so unrecht, auf dem Vid sieht man nichts von nem Selbstmord, man hört nur Schüsse und dann sieht man wie er zusammensackt, und dann da flach liegt, keine Handbewegung oder sonst was, er liegt einfach nur noch da... Was meint ihr welche Nachricht bei unserer sensiblen Gesellschaft besser ankommt? (bzw was sie lieber hören/lesen wollen) "Polizisten erschießen 17 jährigen (...)" oder "Amokläufer erschießt sich selber"

yo, danke Faust! so in die richtung wollt ichs sagen, du hast es besser ausgedrückt als ich!

• Zitat

Original von Die Faust im Nacken

Denkst du Medienmanipulation gibts nur in China?

Ich kritisiere nur den Amokläufer, nicht die Idee wie die Medien solche Dinge verdrehen. Das nicht alles so ist wie es scheint, dürfte jedem bewusst sein.

Tut mir Leid, wenn es falsch verständlich rüberkam.

• Ja ich habe das auch in den Medien verfolgt!
    Is doch echt nix neues mehr es passiert was schlimmes
    (die Gesellschafft ist erschüttert) also muss ein Sündenbock her
    (Auf den das Volk seine Erschütterung und Wut aufladen kann)
    Und ganz klar kommen da als erstes die Randgruppen (Rapper u.s.w)
    Ins Visier der schwulen Ermittler und Berichterstattern der Medien.
    Die werden dann in sendungen wie Spiegel TV und Focus Reportage
    Öffentlich an den Pranger gestellt und schuldig für alles Unrecht
    dieser Welt gemacht. Und mal ganz abgesehen das das auch Auswirkungen
    Auf kleinere Gruppen hat (z.b. für Uns also nicht Mediale^^)
    Is das einfach nur purer abfuck das andere Leute für was verantwortlich
    Gemacht werden was so ein kleiner mieser Wi***er veranstaltet hat.

So das musste mal raus^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!