Logic / Echo auf einzelne Wörter legen

  • Moinsen...


    Ich hätte ne Frage, und zwar würde ich gerne von euch wissen wie ihr bei Logic ein Echo auf einzelne Wörter legt, ohne dass die ganze Spur mit einem Echo belegt ist.


    Danke im voraus für Antworten...

  • Oder du legst noch eine 2. Spur mit Delay an und verschiebst die Clips mit den einzelnen Worten auf diese. Das ist vor allem temporär ein schneller Workaround, wenn du sonst sehr viel automatisieren müsstest oder sich die Clips während der Bearbeitung noch viel verschieben werden. Der Nachteil daran ist, du müsstest alle FX die schon auf deiner Spur sind mit kopieren und Änderungen immer doppelt anpassen.

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Oder du legst noch eine 2. Spur mit Delay an und verschiebst die Clips mit den einzelnen Worten auf diese. Das ist vor allem temporär ein schneller Workaround, wenn du sonst sehr viel automatisieren müsstest oder sich die Clips während der Bearbeitung noch viel verschieben werden. Der Nachteil daran ist, du müsstest alle FX die schon auf deiner Spur sind mit kopieren und Änderungen immer doppelt anpassen.



    Auch eine Variante, wende ich allerdings nur am Ende eines Parts oder der Hook an, dauert mir sonst zu lange und frisst Speicher, zwecks der jeweiligen zweiten Spur. Um das mit der zweiten Spur zu vermeiden, kann man den FX auch direkt auf die Spur "raufhauen". Gerade am Ende eines Parts/Hook hat man ja noch ein paar Sek. von der Aufnahme (falls es nicht reichen sollte: was ranbasteln, silence), markieren bis Ende, FX anwenden. Originalspur ohne FX aus Sicherheitsgründen :D irgendwo vorher abgespeichert, um bei Bedarf noch Änderungen vornehmen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!