Bausa mit Video zu seiner neuen Single "FML"



  • Nachdem Bausa mit "Was du Liebe nennst" mal eben, mit Blick auf die Charts, jede Menge Rekorde brach und nicht nur den erfolgreichste Rapsong aller Zeiten, sondern auch die am längsten andauernde deutschsprachige #1 seit 10 Jahren produziert hat, gibt es nun die erste Single nach dem Hit. "FML" heißt der neue Song, dessen Audio bereits Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde. Ganz im Sinne der Audio heißt es nun auch im Video: Zurück in die Vergangenheit. Der neue Track besticht sowohl musikalisch als auch visuell mit 80s-Flair und stellt somit einen krassen Kontrast zu seinem letzten Erfolgssong dar, auch wenn das Instrumental erneut aus der Feder von Bausa, The Cratez und den Jugglerz stammt. Das stimmige Video kommt, ebenfalls nach dem Motto "never change a winning team", erneut von 1Take Films. Ob euch "FML" packen kann, könnt ihr hier checken:


    [youtube]Mxv4TB8enBQ[/youtube]


    Bausa auf Facebook
    The Cratez auf Facebook
    Jugglerz auf Facebook
    1Take Films auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21619[/pushit]

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Video finde ich echt cool, Lied ist ganz ok.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • du tust ja so als hätte er vor was du liebe nennst keine songs gemacht die bewusst pop-elemente haben.


    muss dir recht geben, meine sicht war da durch was du liebe nennst schon eingeschränkt
    stimmt schon, dass das ein wiederkehrendes thema bei bausas tracks ist, bei diesem hier find ichs aber irgendwie sehr darauf getrimmt und das direkt nach was du liebe nennst auszukoppeln, könnte schon aufzeigen wohin die reise gehen soll
    edt: finde auch tropfen bausas stärksten song

  • hat sich doch schon vorher angedeutet, dass er sich weiter von Rap entfernt


    Wo denn? Seine Featureparts nach Dreifarbenhaus (Kontra K, Capo, Zuna, Marvin Game...) haben es mich jedenfalls nicht vermuten lassen und ansonsten kam abgesehen von Was du Liebe nennst meines Wissens nach nichts

  • Wo denn? Seine Featureparts nach Dreifarbenhaus (Kontra K, Capo, Zuna, Marvin Game...) haben es mich jedenfalls nicht vermuten lassen und ansonsten kam abgesehen von Was du Liebe nennst meines Wissens nach nichts


    ich hör doch nicht Alben von Kontra K oder Marvin Game soweit kommts noch, also das hab ich quasi aus Unwissenheit nicht so wahrgenommen
    bezog mich dabei auf Interviewaussagen bzw auch seine Reaktion auf "das ist doch kein Rap"-Kommentare und darauf, dass mit "Stripperin" und "Danke" die Hälfte der Singles nix mit Rap zu tun hatte (waren das nicht auch die späteren Auskopplungen?)

  • ich hör doch nicht Alben von Kontra K oder Marvin Game soweit kommts noch, also das hab ich quasi aus Unwissenheit nicht so wahrgenommen


    haha okay, verständlich..ich war da letztes Jahr bei Bausa ziemlich hinterher, weil er mir als Featuregast idR besonders gefallen hat. Interviews usw hab ich mir nicht wirklich gegeben, aber interessant, dass er es selber andgedeutet hat. Wenn er genau das macht, worauf er Bock hat, kann man ja erst recht gönnen.


    Ich glaub btw, dass Stripperin sehr kurz vor oder nach Albumrelease kam, Danke hat aber auf jeden Fall ziemlich spät nach Release erst das Video erhalten

  • haha okay, verständlich..ich war da letztes Jahr bei Bausa ziemlich hinterher, weil er mir als Featuregast idR besonders gefallen hat. Interviews usw hab ich mir nicht wirklich gegeben, aber interessant, dass er es selber andgedeutet hat. Wenn er genau das macht, worauf er Bock hat, kann man ja erst recht gönnen.


    Ich glaub btw, dass Stripperin sehr kurz vor oder nach Albumrelease kam, Danke hat aber auf jeden Fall ziemlich spät nach Release erst das Video erhalten


    Stripperin war die dritte Auskopplung

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!