Lyricsthemenwoche Dezember Voting

  • Thema: Rapper allein zu Haus


    Eingereichte Texte:
    Indika - Aus Überzeugung allein
    Khalaz - True to the Game
    SuziQ - Rapper allein zu Haus - Weihnachstversion
    Fowst - Einzigartig
    Braunkohl - Der Tag danach
    whitie - feelme ft. phil
    Gynther - Home Alone (feel me feel the real me)
    |\/|aXX. - Allein im Rausch


    Votes bitte in diesem Thread. Es werden nur nachvollziehbare und begründete Votes gewertet.
    Votes bis zum 02.01.18 um 23:59. Der Sieger erhält 7000 BBs und einen Eintrag in der Hall of Fame.


    Themenvorschläge für die nächste LTW sind wie immer gerne gesehen

  • Kurzer Kommentar zu jedem Text.


    Indika - Du weißt schon was du da tust, aber solltest dich mehr darauf konzentrieren deine Aussagen auf den Punkt zu bringen und nicht immer so rumzureimen. Die Qualität der Reims an sich lässt auch zu wünschen übrig und die Reimstzungen sind besonders im zweiten Part echt weird. Die Formulierungen deiner Sätze wirken allerdings deutlich routinierter als früher, das hat alles Hand und Fuß. Grundaussage des Texts dagegen sehr unkreativ, genauso wie alle anderen Teilnehmer und die dort vermittelte Lebenseinstellung ist verachtenswert.


    Khalaz - Lyrik, die noch Jahrhunderte überdauern wird.


    Vaxx - Hab dir ja schon was in den Thread geschrieben, weil das echt der einzige kreative Ansatz dieses LTWs war. Zuviele Zweckreime und dadurch resultierend schlechte Formulierungen machen es allerdings kaputt.


    Fowst - Auszeichnungen-Line ist cool, Typingartist/einzigartig nett, das mit dem Kuchen ist auch ok, der 'individuelle'-Spit leider wack. Die Thematik BITTE ablegen, dachte IHMP hätte was bewirkt :(


    Braunkohl - Sehe Ansätze. Umsetzungstechnisch hält das allerdings noch nicht mit Fowst, Indika und Whitie mit


    Whitie - Find deine Wortwahl sehr lustig, weißt du ja. Mashallah den Dschihad haha. So line-mäßig ist Botoxallergie aber das einzige, was ich wirklich ganz cool fand. Pointe, bzw Thema des Parts versteh ich beim besten Willen nicht.


    SuziQ - Typischer Anfängertext


    Gynther - Entweder der Part ist komplett ironisch und ich peile den witz nicht oder es ist einfach nicht gut geschrieben. Tippe mal ganz nonchalant auf letzteres, weil die Reime sehr verzweckt sind.



    Merke jetzt dass das voll dumm war alle zu kommentieren. Man muss meine Bewertungen natürlich ins Verhältnis setzen, weil im Grund alle Scheiße waren. Fowst der einzige, der noch akzeptabel abgeliefert hat, der Rest wirklich katastrophal.


    Vote Fowst

  • Ich verfluche Dich, [MENTION=1065003]Gynther[/MENTION], für Deine Hook! Ich werde das Lied nie wieder anhören können wie zuvor. :'(

  • khalaz der wackste aus liebe. aber passt schon. man kann es sich durchlesen. cool, dass du mal wieder mitgemacht hast. die letzten male war ja immer eher so fresse aufreißen...
    die anderen wack bis auf gynny, fowst und whitie, wobei gynny auch schon an der grenze zur behinderung läuft. aber ich kanns mir bei ihm gut vorstellen und es passt zu ihm wie er sich hier gibt. propz dafür
    whitie manchmal zu umständlich. extrapunkt für die hook (im herzen natürlich)
    fowst stabil wie immer eigentlich, ich warte aber auf den tag an dem ich überrascht bin.


    khalaz, whitie, fowst oder ich.
    whitie kriegt abzüge, weil frist
    khalaz ist scheiße, aber das sollte hier keine rolle spielen
    fowst so "ich mach das für den wettbewerb, das reicht mir aber auch"
    selbstvote geht nicht klar, aber wäre schon angebracht...


    vote khalaz. bin ich aber unglücklich mit. wenn whitie die frist eingehalten hätte, hätte ich für ihn gevotet.

  • Also mir haben einige Texte gefallen und ich konnte darüber lachen. Es fällt mir schwer mich für jemanden zu entscheiden weil dafür das Weihnachten war... Auf jedenfall gibt es von mir einen Minuspunkte wegen der Verspätung bei den beiden Experten. Es wäre sonst einfach nicht gerecht.
    Fowst Text find ich gut weil ich ihn mir wirklich in so einer Studentenbude vorstellen kann
    khalas- merkt man an das ihm das Thema unangenehm ist deshalb schiebt er zum Schluss den schwarzen Peter auch- kommt aber noch gut weil kann ja jeder verstehen
    indika- alters was geht...?:eek:out of order
    Maxx- Reime makieren find ich unnötig- ist nur ein Punkt und ich persönlich find nicht der Wichtigste, muss aber jeder für sich wissen
    Braunkohle-ungefähr genaus langweilig wie mein Text aber realistisch


    Vote Fowst weil er es verdient

  • Dann eben koram publiko:


    Indika
    Plus für den mitgelieferten Beat, Stimmung gut, lässt sich flüssig lesen


    Khalaz
    Plus fürs ungerechtfertigte Selbstbewusstsein, Text am Anfang gut, später holprig, Inhalt lame


    SuziQ
    Man merkt halt, dass du noch am Anfang stehst; teilweise arg verbogene Konstruktionen; netter Schluss


    Fowst
    "metrik gefickt" am Anfang ist schon ziemlich meta; einige noteworthy Reime (teilzeitbasis, etc.); inhaltlich gleich wie alle anderen


    Braunkohl
    Plätschert nett dahin, reimlich tlw ok, tlw außerhalb der Toleranz (innovation doch / internetforum)


    Whitie
    einer der besten Whitie-Texte bisher, schon von Schriftbild und Rechtschreibung her Kunst; philchef-Hook kreativ, bleibt aber außer Ansatz


    Gynther
    Er spricht mir aus der Seele!


    Maxx
    Es ist gut, viel zu wollen, aber das ist viel zu gewollt.


    Vote Indika... weil er den Beat mitgeliefert hat und das ganze dadurch viel plastischer wirkt


    Textlich sind auch Khalaz und Fowst gut dabei, bleiben aber im Vergleich farblos.


    Anerkennungspreis: Whitie


    Ceterum traurig, dass niemand im Teilnehmerfeld inhaltlich eine originelle Idee hatte.

  • Indika - hab da nicht so viel zu kritisieren aber auch nix zu loben, ist halt da und okay. “Selbstvote wäre angebracht“ weirde Ansage, aber das nur btw
    Khalaz - ein ironischer Indika mit klareren Reimen, naja
    SuziQ - Leerzeilen sind doof.. finde das ein wenig wirr geschrieben und teils biegst du an der Grammatik kriminell rum.. aber cute
    Fowst - “Props und Credits an die mit dem Siegel 'einzigartig'/ wär ich wirklich geisteskrank, dann nur auf Teilzeitbasis“, wie Cr7z schon sagte.. du redest halt viel und sagst zumindest weniger. verstehe auch nicht wie Sprunghaftigkeit dein signature move sein soll in nem Contest mit Whitiebeteiligung. aber doch ja, ziemlich sprunghaft bist du. finds teils auch unangenehm obv auf Vorbereiter-Pointe geschrieben, kp. letzten 4 aber schön
    Braunkohl - Leerzeilen sind doof.. ansonsten quasi mein Text ohne Humor, hmhm
    whitie - warum propst keiner die phil-Hook, ihr Schlampensöhne galaktischen Ausmaßes? Text hat btw keine Pointe, das beschreibt einfach nur n Tag allein zu Hause und Schlussline sollte mit dem Reim (“melde ihn gleich darauf“ reimt sich ja uuungefähr auf “Rapper allein zu Haus“) n Antiwitz bilden.. außerdem ist mein Lesefluss fabulös :(
    Gynther - schon mein Humor an sich, aber bis auf “leise flennt“-4er langweilig umgesetzt imo. verstehe deine Voteaussage zu meinem Text nicht, bruh
    |\/|aXX. - noch son Misanthrop, aber wat erwartet man auch von nem Rapforum. Reime teils verbastelt, Inhalt solala



    wie Khalaz schon anmerkt, von den guten Zeiten ist es weit weg.. selbst als Jahresabschluss etwas madig, hm
    ich gebs mal an Fowst

  • Votingfrist verpeilt sorry. Fand Whitie und Khalaz am besten, dahinter Indika und dann der Rest.
    Khalaz handwerklich gesehen wohl der beste, Whitie hat swag, Indika ganz solide. SuziQ sehr süß, bisschen hingebogen, aber wird schon. Braunkohl ist von den Ansätzen ganz ok, Maxx leider mit gezweckten Formulierungen und Reimen, aber inhaltlich wohl am kreativsten. Gynther lustig wie immer, mangelt halt noch an der Umsetzung, aber nix dramatisches.


    Inhaltlich war das nicht die kreativste LTW, was wahrscheinlich am Thema lag.
    Ich gebs an Whitie, falls Fristverpeilung Minuspunkte gibt, an Khalaz dann.
    Holla.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!