rappers.in Awards 2017: Videos

  • Wieder einmal haben wir uns zusammengefunden und nach so einigen Ausführungen, Diskussionen, gerne gar Streitereien können wir unsere Highlights des Jahres küren. Dementsprechend haben wir für Euch national wie international in den Kategorien Videos, Tracks und Album unsere Top 5 des Jahres 2017 gewählt. Der Voting-Zeitraum war wie immer vom 01.12.2016 bis zum 30.11.2017.


    Videos international:


    Platz 5: Kendrick Lamar – HUMBLE.


    [youtube]tvTRZJ-4EyI[/youtube]



    Platz 4: Jay Z – The Story of O.J.


    [YOUTUBE]RM7lw0Ovzq0[/YOUTUBE]



    Platz 3: Danny Brown – Ain't it Funny


    [YOUTUBE]7L4JnAuW00k[/YOUTUBE]



    Platz 2: Lil Uzi Vert – X0 Tour Llif3


    [YOUTUBE]WrsFXgQk5UI[/YOUTUBE]



    Platz 1: Young Thug – Wyclef Jean


    [YOUTUBE]_9L3j-lVLwk[/YOUTUBE]





    Videos national:


    Platz 5: Genetikk – Trill


    [YOUTUBE]9_c5gfrbZw0[/YOUTUBE]



    Platz 4: Fler & Jalil – Slowmotion


    [YOUTUBE]IPwjA88x4Ys[/YOUTUBE]



    Platz 3: Capo – Alles auf Rot


    [YOUTUBE]CDUWIBD8uZI[/YOUTUBE]



    Platz 2: Cro – Baum


    [YOUTUBE]jdZ1eN6FSAk[/YOUTUBE]



    Platz 1: Bausa – Was du Liebe nennst


    [YOUTUBE]TSkVVVBS9k8[/YOUTUBE]




    (Redaktion)

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • phew. finde die nationale Auswahl ganz grauenhaft. abgesehen von cro wirklich Videos in denen einfach versucht wurde mit viel Geld n hochglanzlook zu erreichen. finde es etwas schade, dass keines der folgenden darein gepackt hat



    sind zumindest so die ersten die mir einfallen würden.

  • Finde es schon okay, dass diese mit Unmengen an Geld aufpolierten Videos in den Toplisten stehen. Das ist ja teilweise Blockbuster-Format. Aber mir ist die Liste zu voll davon. Bisschen mehr Vielfalt hätte es sein können, peasOut hat da schöne Beispiele gebracht.


    International fand ich das Video zu Rockstar noch richtig geil

  • wyclef jean #1 und die deutsche kopie auch lel


    findet ihr das video zu XO Tour Llif3 echt so gut, finde das echt krass underwhelming. passt schon ein wenig zum vibe des songsvon den farben her, aber wirkt einfach so random in der handlung. ein video mit ähnlichem konzept was ich da viel besser finde ist True Religion von Gab3.
    Ansonsten hatte Magnolia noch ein recht cooles Video, Humble wäre bei mir wohl Platz 1 geworden.

  • Nur Top 5 diesmal? Gabs für die Redaktion so wenig guten Output dieses Jahr?


    e: also international fehlt auf jeden fall awful things. das video hat mich beim ersten mal echt umgehauen.
    national hätten bongzimmer oder ok cool auch nen platz verdient.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Emmage ()

  • Top 5 an sich macht schon Sinn. Die Redaktion ist kleiner geworden und in den Top 10 landet dann ganz schnell wer, der genau bei einem in der Liste genannt wurde aber da halt auf Platz 1.

  • xo tour life und aint it funny :thumbup:
    mir fehlen videos von gab3 und cole bennet.
    kam das video zu goosebumps nicht dieses jahre raus?

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • xo tour life und aint it funny :thumbup:
    mir fehlen videos von gab3 und cole bennet.
    kam das video zu goosebumps nicht dieses jahre raus?


    oh yes, kam im frühjahr meine ich, war auch ein highlight. genauso wie catch me outside.
    song den ich nicht so cool finde, aber zumindest zu großen Teilen wegen dem video aufmerksamkeit bekommen hat wäre logics 0800-4646 oder wie das heißt.

  • xo tour life video und wyclef fand ich jetzt auch nicht so krass und warum bausa auf platz 1 ist weiß wohl nur gott ... Cro fand ich cool, Fler fand ich cool, wobei ich auch da irgendwie Slomo nicht am besten fand von den Videos aus Epic

  • würd mal gern Einzellisten der Redakteure sehen


    Yung Hurn - Blumé hatte Swah
    Dege - Eine Nacht für Niemand ist auch sehr hüpsch, auch wenn ich den Track nicht so doll feier
    LGoony - Heilig würde in 2017er Listen fallen weil Dezember 2016? fand das Video da schon auch gut
    sonst fällt mir nur solide gemachter Standardkram ein

  • Wyclef Jean, okay. Gute Idee, cool umgesetzt.
    Aber dass die deutsche 1:1 Kopie in schlechter auf Eins ist, ist irgendwie sinnbildlich für die deutschen Rapszene derzeit. Bei der Vorlage kann ich mir die Filmidee selbst auf einer einzigen Klositzung ausdenken. Der Song selbst ist dazu natürlich auch Ranz.


    Als ich das Video mir damals mal angeguckt hab, hab ich fast schon Fremdscham gefühlt.

  • Selbst bei Wyclef Jean fand ich, dass es aufgesetzt wirkte. Kopie davon selbstverständlich erst recht Totalausfall.


    Humble. ist da wohl mein Favorit des Jahres, mag aber auch einfach die Kameraarbeit.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • das ist schon immer wieder krass wenn man so die gegenüberstellung sieht haha


    usa-auswahl aber sehr gut, hätte aber glaube ich LUV mit was anderem getauscht, vlt zb mit migos - t-shirt, Tyler, The Creator - Who Dat Boy, asap mob - raf oder sogar gab3 und a.chal - matrix wobei die zwei wohl zu unbekannt sind.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    Einmal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • International viele extrem gute Videos dieses Jahr. Für mich am Ende Danny Browns "Aint It Funny" ganz oben, "Story Of OJ" und Kendricks "Element" aber auch ziemlich schön. In Deutschland hat mich dieses Jahr eigentlich nix außer SXTNs Bongzimmer wirklich beeindruckt, dass von Bausa fand ich auch eher aktiv uncool

  • Selbst bei Wyclef Jean fand ich, dass es aufgesetzt wirkte. Kopie davon selbstverständlich erst recht Totalausfall.


    Absolute Zustimmung. Original schon sehr aufgesetzte Story mit kurzem "haha"-Effekt.... finde ein herausragendes Musikvideo sollte nicht als 1-maliger Witz sondern etwas nachhaltiger funktionieren.


    Mattress von rocky und ferg find ich z.b. extrem gelungen, weil Ästhetik von Song und Video eine perfekte Einheit bilden. Tyler und Rocky hätten auch absolut dabei sein müssen... und D Rose von Lil Pump wär für mich auch noch ein Kandidat gewesen.


    Aber so is dat halt mit den Listen...

  • Ich finde immer noch nicht, dass man bei Wycleaf Jean & Was du Liebe nennst von einer 1:1 Kopie sprechen kann..beim einem ist der Artist nicht aufgekreuzt und das Budget wird so verprasst, dass es seinen im Vorfeld genannten Vorstellungen auf lustige Art und Weise entsprechen soll, beim anderen wird das Budget auf den Kopf gehauen und das wird halt gefilmt. Klar ist eine deutliche Ähnlichkeit nicht abzusprechen, aber ein stumpfes "lol Bausa hat das Video einfach komplett kopiert" ist halt auch nicht so ganz richtig. Hätte btw. beide nicht auf die 1 gepackt.


    Erwähnenswert finde ich noch Fler - Gang für immer, Ufo - Für die Gang, RAF - Bye Bye und Cro - Unendlichkeit, wobei Baum mir auch mehr gefällt.

  • Bei national ist auch tatsächlich "für die gang" das einzige Video was ich wirklich extrem stark fand. Vibe vom Track und Video passen auch da bestens zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!