Finde die beiden Threads im Rap National/International interessanter
als die Alben-Threads, deshalb auch hier mal zur Vervollständigung.
Was waren eure Top 10 Tracks außerhalb von Rap? :music:
Finde die beiden Threads im Rap National/International interessanter
als die Alben-Threads, deshalb auch hier mal zur Vervollständigung.
Was waren eure Top 10 Tracks außerhalb von Rap? :music:
Wieder Ohne klare nummerierung
Amanda Palmer- Drowning in the Sound Absoluter Megasong. Small Hands, Small Heart ist aber fast genau so genial.
St. Vincent- New York Fantastische Liebes- Ballade!
Ulver- Nemoralia Der Opener und deswegen als Stellvertreter für ein Album hier drin das ansonsten die halbe Liste füllen könnte.
Liam Gallagher- For What its Worth Richtig geiler Rocksong!
Mark Lanegan- Drunk on Destruction einer der Songs von Lanegans meisterwerk der ein bissl mehr nach vorne geht.
Stick to your Guns- Married to the Noise Der Hardcore Song der letzen Jahre für mich. Bekomme dien Refrain nicht mehr aus dem Kopf!
Ayreon- Condemned to live Diese Streicher, diese genialen Sänger und Sängerinnen. Einfach genial. Kann das Album (The Source) echt nur empfehlen wenn man was mit Prog anfangen kann und einem Metalriffs nicht stören.
Love A- Sonderling Absolut geniale Gesellschaftsbeobachtung. Richtig gut!
Propagandhi- Comply/Resist Super Song über den Umgang von Us-Amerikanern und den Ureinwohnern.
tricot- Tokyo Vampire Hotel Richtig super. Auch ehr als Stellvertreter für das restlich Album aber auf jeden Fall einer der Tracks die sich am besten einfach so nebenbei hören lassen.
quasi jeder track von Faber
keine bestimmte reihenfolge und wieder nur 1 song pro künstler
clairo - flamin hot cheetos
sza - love galore
steve lacy - ryd/dark red
billie eilish - idontwannabeyouanymore
cosmo pyke- chronic sunshine
king krule - dum surfer
rex orange county - kann mich nicht auf einen song einigen
khalid - saved
corbin - hunker down
frank ocean - provider
king gizzard and the lizard wizard - open water
mount eerie - real death
sampha - plastic 100°
daniel caesar - best part
Okay, dann behalte ich den "einen Track pro Künstler" Trend mal bei. Keine Reihenfolge btw.
Hab aber nicht den besten Überblick was generell alles noch dieses Jahr oder doch Ende des Letzten kam, von daher könnte es kleinere Abweichungen geben. Außerdem wird wahrscheinlich die Hälfte fehlen
[YouTube]EaQYFBykJMA[/YOUTUBE]
[Spoiler=Treha Sektori - Phobos live (da ist neuer Stuff dabei, finde den aber nirgends, fml)][YOUTUBE]wmqDKrO8P90[/YOUTUBE][/SPOILER]
[Youtube]0WKWZ9y-dvU[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]2huCPyPKAsE[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]feDs1pIhTFQ[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]h8McmFWT32E[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]6FANM3EdrDg[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]GDPZmGU4lLM[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]qIOaU7Sm-ZE[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]e5DHDHYDE08[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]vEEm4FyU1e0[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]fXo3y0HcGxw[/YOUTUBE]
Total durcheinander, sorry dafür. Und vieles vergessen, werds wahrscheinlich aktualisieren.
[MENTION=343124]Cuttack[/MENTION] [MENTION=1065721]DerBalkan[/MENTION]
Macht mal. Finde einzelne Tracks angenehmer nachzuholen als komplette Alben.
Khalid - Young Dumb & Broke
Mark Alexander Evans - Don't save them
Big Black Delta - Capsize (ist zwar älter, wurde aber dieses Jahr für den Soundtrack von The Sinner neu ausgekoppelt)
Metro Boomin - Blue Pill
Joey Burbs - Conversations
Yung Lean - Red Bottom Sky
Post Malone - Congratulations
->
01. Grimes & HANA - Dark Come Soon (Tegan & Sara Cover)
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Einziger Grimes-Song des Jahres und dazu noch einer, der auf ner Tegan & Sara - Compilation erschienen ist, für die kaum einer wirklich Wind gemacht hat. Und auch wenn das ganze Ding sich irgendwo lohnt, god damn it das hier ist der komplette Showstopper. Das sind Halfaxa-Ära-Vocals und Songstrukuren mit Produktionsqualität und Ausstattung der Art Angels und zusätzlichem Gesang von Hana, die an sich schon underrated und sau gut ist. Ich würde das hier definitiv einfach aus prinzip auf eins setzen, weil es ein Grimes-Song ist, aber es wäre auch meine Eins, wenn es das nicht wäre. Das ist einfach komplett außer Kontrolle und ein irre gutes Omen für das upcoming Grimes Album 2018, das vermutlich mehr Richtung Industrial gehen wird
02. Sylvan Esso - The Glow (Echo Mountain Acoustic)
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Absoluter Stunner. Soundtrack des Sommers, des Herbst und des Winters. Unaufdringlich melancholisch und schön, das Saxophon ist ein Monster. Keine Ahnung warum gerade das so hoch, aber unendlich oft gehört und der perfekte Soundtrack, um auf dem Bett zu liegen und aus dem Fenster zu schauen, ohne an irgendwas konkretes zu denken.
03. Kero Kero Bonito - Forever Summer Holiday
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Die Band mag kitschig as fuck sein, aber dieser Track macht mich true to god glücklich. Diese Leute sind Realitätsverweigerer oder leben einfach grundsätzlich in einer komplett anderen Wirklichkeit, auf jeden Fall will ich, dass wir alle in der Welt leben, in der diese Menschen leben. Außerdem live gesehen und für wundervoll befunden
04. Tei Shi - Keep Running
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Tei Shi ist zur Zeit mein zweitliebster Vocalist und hat dazu noch Top Tier Produktion. Ich liebe diese kleinen, echoigen Vocal-Schnipsel, die in den Strophen aufploppen, außerdem singt sie das ganze so intensiv und psychedelisch. Es ist nicht ganz Bassically, das ich für mit den besten Nicht-Grimes-Song de Dekade halte, aber es ist sehr nah dran.
05. Charli XCX - Boys
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Weil mein Popgeschmack vermutlich eh schon unglaublich schwul rüberkommt, was solls. Irgendwann hab ichs dann auch gelassen, jedesmal ein kurzes no homo zu murmeln, wenn ich wieder angefangen habe, die hook vor mich hin zu singen. Das ist einfach catchy wie nochmal was
06. Lorde - Green Light
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Bin ein wenig überrascht, dass so weit unten, aber ja, ist ein super Song. Klasse Performance, mag auch das Instrumental, das mir erst ziemlich generisch vorgekommen ist, aber der Stimmungswechsel zum Prechorus ist ne Wucht und die Bridge am Ende kommt auch krasser als man denkt. Hätte auch sehr gern die Acoustic-Version von Homemade Dynamite, The Louvre oder No Hard Feelings/Loveless hier raufgesetzt, aber halten wir uns mal an 1/Artist. Außerdem war das ihr Live-Closer und der letzte Part ist so intensiv gekommen, war locker meine Konzerterfahrung des Jahres. Außerdem gibt es jetzt ein Bild von mir und Lorde, auf dem ich so Starstrucked und verpeilt gucke, dass ich es gar nicht so recht vorzeigen kann haha
07. MGMT - Little Dark Age
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]2018 neues MGMT Album und ich bin absolut bereit dafür. Das hier ballert beim ersten Mal und wird dann mit jedem Hören militant besser.
08. Aristophanes - Humans Become Machines
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Grimes-Beat und taiwaneischer Industrial-Pop-Rap. Das ist übrigens super Musik, um jeden Morgen zu absurden Zeiten von nem größeren Bahnhof in ein Großraumbüro zu laufen.
09. Anna von Hausswolff - The Mysterious Vanishing Of Electra
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]2018 neues Anna von Hausswolff Album und ich bin FUCKING BEREIT.
10. MØ - Nights With You
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Ich hab im Grunde das Halbe Jahr damit verbracht, den ganzen MØ-Katalog zu entdecken und sowas wie Kamikaze oder Walk This Way vermutlich genau so oft gehört wie meine ganze Top 3 hier. Dass der neue Kram so tief in Top 10 kommt schockiert mich ein wenig. MØ ist gesanglich imo ne komplette Übermacht, ich liebe eigentlich jede einzelne Performance von ihr. Auch wenn ihre Songs teilweise echt generisch getextet und produziert sind arbeitet sie da schon hart gegen und macht durchgehend echt gute Musik draus.
HM: Rina Sawayama - Cyber Stockholm Syndrome
Chelsea Wolfe - 16 Psyche
Yaeji - Raingurl
St. Vincent - Los Ageless
Justin Bieber & Bloodpop - Friends
Japanese Breakfast - Alles
Poppy - Interweb
Ibibio Sound Machine - Give Me A Reason
[MENTION=343124]Cuttack[/MENTION] [MENTION=1065721]DerBalkan[/MENTION]
Macht mal. Finde einzelne Tracks angenehmer nachzuholen als komplette Alben.
puuuuh, das wird glaube ich recht uninteressant bei mir. tbh hab nichtmal wirklich Überblick was dieses jahr überhaupt alles erschienen ist, müsste also selber erstmal gucken was überhaupt von den ganzen tracks wirklich in diesem jahr erschienen ist. wenn ich dann alles gestrichen hab was von 2016 oder früher is läuft das wohl schlussendlich einfach auf die singles von meiner AOTY liste raus. aber ich guck mal vlt bekomm ich trotzdem was zusammen
[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]
Yesss, kannte ich noch gar nicht, danke dafür.
Chelsea Wolfe hab ich irgendwie total vergessen, hätte ich aber HM gehabt, würde ich wohl immer noch daran sitzen. Gleiches gilt für Poppy, aber da fand ich andere Tracks vom Album besser. AvH dachte ich war letztes Jahr.
Oyinda schon gehört? Mach ich gleich, soll gut geworden sein. Serpentine war die letzte Auskopplung.
Das Anna von Hausswolff Ding ist von diesem Monat! Kommt was ganz frisches
Das Anna von Hausswolff Ding ist von diesem Monat! Kommt was ganz frisches
Hab gerade geschaut, dachte das sollte erst Anfang 2018 erscheinen?! War gerade ernsthaft verwirrt.
Egal, dann hole ich das mal nach.
[MENTION=343124]Cuttack[/MENTION], kannst du deinen beitrag bitte als spoiler editieren, mein browser hängt sich immer auf.
voll schwer ey
1. London Grammar - Truth Is a Beautiful Thing (Perfektion hi)
2. MØ - Nights With You (Überhit, wunderschön kitschig)
3. Knuckle Puck - Gone (Pathosoverkill, liebe es so)
4. London Grammar - Non Believer (scheiß auf 1 Song pro Künstler)
5. Judith Holofernes - Der Letzte Optimist (Judith so der Mensch, auf den man zeigen kann, sollte irgendwer sich nix unter wife material vorstellen können.. und wie cute ist das eig schon wieder)
6. Anne-Marie - Ciao Adios (ihr Gesang einfach nicht hatebar und dann feiert sie das noch so geil selbst und wow, Rockabye dafür weak af)
7. Maggie Rogers - On +'Off (lange nicht so viel mit ihr anfangen können, mittlerweile feier ich sie schon sehr)
8. Noah Cyrus - Stay Together (ein wenig guilty pleasure diese, aber ihre Stimme macht coole Sachen und Videoauftritt ultra sympathisch)
9. Faber - Lass mich nicht los (Prolog) (seksi)
10. Dave Hause - Wild Love (bester Song des Albums imo, lyrisch schön mit Selbstreferenzen und coolem Aufbau, darf man mal kennen)
Lorde - Liability (etwas totgehört aber immer noch schön)
Hot Water Music - Never Going Back (Album nicht ganz meins, lyrisch zu wenig Pathos für mich, der Song ragt aber heraus für mich und steht messagetechnisch auch ein wenig in line mit Drag My Body, was locker in meine Alltime-Top10 käme)
Amy Macdonald - Dream On (kein herausragender Track, aber ich liebe sie halt)
Angus & Julia Stone - Snow (nie wird etwas an I'm Not Yours rankommen, aber das ist trotzdem einer ihrer niceren Songs)
Halsey ft. Lauren Jauregui - Strangers (wie basic man Halsey auch finden mag, das ist n stabiles Konzept und kuhl umgesetzt.. wobei Lovesongs mit denen ich relate jetzt nicht gerade deep sein können lol, Lauren renegadet natürlich)
Lana Del Rey ft. The Weeknd - Lust For Life (schlimm genug, wenn ein Fietscha von Lana und Weeknd nicht Top10 macht, aber hatte schon n guten Ohrwurm davon)
Fjer - Better (Shoutouts gehen an glaube InsertPointlessName und Ella)
Dj Hellblazer - Deep Blue (ich hab keine verdammte Ahnung woher ich das kenne und es grad erst wieder entdeckt, aber ist schon großartig)
hab aber wahrscheinlich Amoree Lovell - High Maintenance, Low Tolerance (Grüße gehen an Kuhru natürlich), Tokio Hotel - Feel It All und Three Days Grace - The Real You mehr gehört als die meisten Songs, die heuer rauskamen
1. Jorja Smith - On My Mind
rest egal
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!