Wo sind wir denn hier gelandet?

  • Heute freut mich die Erwerbsarbeit total.


    Deshalb hier ein Rätsel für euch... wo steht der Googlestreetviewmann auf diesem Bild?


    Sagen wir mal 1 Tipp + ja/nein Fragen pro Mann und Tag. Wobei es ja nicht recht schwer ist.


    BB kann ich euch keine anbieten. Geld ist auch nicht alles im Leben.


  • Seite 1, ich war dabei.
    Wir sehen einen romanischen Bau, eventuell eine Basilika, weil hohes Hauptschiff und flachere Seitenschiffe. Vermutlich aber kein zeitgenössischer Bau, deswegen würde ich mal auf Mitteldeutschland setzen. Das Kopfsteinpflaster wirkt noch recht frisch, richtiges Altstadtflair kommt hier nicht auf. Triste Plätze, unbeeindruckende Wohnhäuser verleiten mich zu der Annahme, wir befinden uns in einem der neuen Bundesländer, allerdings nahe der Grenze zur ehemaligen BRD. Jetzt möchte ich dir natürlich keine Antwort schuldig bleiben und behaupte einfach mal, dass der Googlemann außerhalb unseres Blickfeldes, hinter der Kamera, mitten auf der Straße steht.

  • Seite 1, ich war dabei.
    Wir sehen einen romanischen Bau, eventuell eine Basilika, weil hohes Hauptschiff und flachere Seitenschiffe. Vermutlich aber kein zeitgenössischer Bau, deswegen würde ich mal auf Mitteldeutschland setzen. Das Kopfsteinpflaster wirkt noch recht frisch, richtiges Altstadtflair kommt hier nicht auf. Triste Plätze, unbeeindruckende Wohnhäuser verleiten mich zu der Annahme, wir befinden uns in einem der neuen Bundesländer, allerdings nahe der Grenze zur ehemaligen BRD. Jetzt möchte ich dir natürlich keine Antwort schuldig bleiben und behaupte einfach mal, dass der Googlemann außerhalb unseres Blickfeldes, hinter der Kamera, mitten auf der Straße steht.


    Du hast die Spielregeln grammatikalisch ausgelegt und in diesem engen Sinne richtig geantwortet. Leider gibt dein Spielleiter aber einer teleologischen Auslegung der Norm den Vorzug.


    PS: Respekt vor deinen bauhistorischen Kenntnissen, die romanische Kirche ist etwas über 150 Jahre alt.


    PPS: Trotzdem ein guter Post, fast der beste dieses Jahr. Schade, dass ich meinen Vote schon abgegeben habe :(

  • meine Pause is rum, mach Du gern weiter.

    Bitte beachten Sie: WSUS ist kein Solokünstler!
    ---
    Künstler, die wie WSUS klingen: Massive Töne, Blumentopf, Too Strong, RAG, ABS , F4, Torch, Tony - L ... und last but not least die Sumpfbrüder aus "Die Dinos" :rolleyes: :D
    ---
    Und hier der obligatorische link: https://soundcloud.com/wsus

  • Die Frage, wo ich gelandet bin, ist bei dem Bild rhetorisch. Die eigentliche Frage ist, wie ich möglichst schnell wieder wegkomme.


    E: Näher an Köln als an Passau. Afrika, Südfrankreich und Italien scheiden also aus. Bleiben Nordfrankreich und England über. Die Plakate lassen auf Frankreich schließen, das Ladenschild, wenn man es so nennen will, auf England. Die Fahrzeugtypen treffen definitiv eher auf Frankreich zu als auf England.
    Anhand der hohen Anzahl rumlungernder Afrikaner und der Kopftuchtragenden Muslima würde ich auf Paris tippen.

  • Es gibt eine Innenstadtpassage in Köln, die recht ähnlich aussieht, aber im Hintergrund gibt es ja kein hohes Haus mehr, darum war Köln nach etwas Reflektion natürlich Blödsinn.


    Sind wir überhaupt in Deutschland? Rein personentechnisch sieht es ja eher nach Süden aus

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • England fällt raus, Frankreich ist es nicht, dann müsste es in Belgien sein. Gehe mal davon aus, dass in den Niederlanden keine französiche Werbung hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!