Woher weiß ich, obich auf der ersten oder zweiten Snare einer Bar bin

  • Ich rappe jetzt seit ca. 2 Tagen und habe das Problem, dass ich beim Rappen nach ein paar Bars sehr unsicher bin, ob ich beim zweiten oder ersten Snare Hit bin und komme dadurch mit den Bars sehr leicht durcheinander. Gibt es irgendwelche "Haltepunkte", an denen ich erkenne, auf welchem Snare Hit ich bin, außer dass sich der Loop wiederholt.

  • Dein Haltepunkt ist Endstation.
    Wenn dein Gefühl für Musik und Rhythmus so schwach ist, wie das einer Frau, wenn sie deinen Yarak drin hat, such dir ein anderes Hobby.
    Rap ist kein Chemiebaukasten und kein Studium

  • Ich würde an deiner Stelle einfach auf den Loop hören. Wenn du merkst, jetzt endet er, kannst du einsteigen.
    Bei fast allen Beats erkennt man mit ein bisschen Übung / Erfahrung relativ einfach den Anfang und das Ende eines Loops.
    Einfach vorm Rappen kurz Zeit nehmen um den Beat anzusehen bzw. zu hören.
    Und fürn Anfang kannst du evtl mal den Takt mitzählen (oder mitklatschen/schnipsen oder wat auch immer), das hat mir damals ganz gut geholfen die Bars ins Blut zu kriegen ;).


    mfg und viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!