Beat: ShortOne - Oh Yeezus

  • Beat von ShortOne hochgeladen: ShortOne - Oh Yeezus


    Kommentar von ShortOne : Free Beat für nicht kommerzielle Zwecke


    [beatthread]201911[/beatthread]

  • Wusste gar nicht dass es dich hier noch gibt, hallo :)


    Zum Beat:
    Finde ich ehrlicherweise recht unspektakulär, wirkt irgendwie so als wäre der ganze Beat so ne Bridge zwischen Part und Hook.
    So als Basis im Hintergrund würde ich diese Synths vielleicht verwenden, aber auf Beatlänge find ichs etwas anstrengend zu hören, mir fehlt was worum der Beat wirklich aufgebaut ist.
    Für nen klassischen Hiphopbeat finde ich die Drums auch etwas zu experimentell und mehr oder weniger zu willkürlich gesetzt.


    Hab auch mal so bei deinen anderen Beats reingehört, die recht ähnlich sind. Man merkt dass du versuchst was aufzubauen, auch aus mehreren Ebenen, aber das Resultat wirkt in sich nicht so schlüssig.


    Ich würde vielleicht für den Anfang die Drums klassischer im Pattern setzen, also mal die snare auf jedes 2. viertel und dann mit der base etwas auf der ersten viertelbasis experimentieren. Dann ggf. ne Melo aus irgendnem Synth nehmen und hier je nachdem noch nen Bass drunterhauen und darauf aufbauen. Vielleicht die Melo im allgemeinen nicht so stark runterpitchen, klarer aufbauen und bisschen Tempo reinbringen. Die Wavesynths würde ich eher punktuell einsetzen.


    Also jetzt nur für den Fall dass du überhaupt was hiphopbeatmäßiges machen willst oder was ändern willst, ansonsten lass es so, ist ja deine Musik :)


  • Hey Tec,


    klar bin ich noch hier, war nur ne Zeit lang inaktiv.


    Wow danke für dein ausführliches Feedback, sowas kann ich immer gut gebrauchen.


    Deine Tipps werde ich beim nächsten Beat beherzigen.


    Da ich grade ein ChillOut Album produziert habe, bin ich immer noch in der Smooth Phase daher so ein ruhigen Beat.


    Aber stimmt schon, ich hab zeitweise meine Probleme das es so klingt das da keine Abwechslung drin ist oder ein Tempowechsel fehlt.


    Aber gut man lernt ja nie aus.


    Arbeitest du mit FL Studio?

  • recht schlicht und dennoch smooth :music:


    Danke für dein Feedback.

  • Finde den langsammen Aufbau irgendwie gerade ansprechend. Alles schön düster, unheimlich und schlicht gehalten, allgemein lässt der nem Rapper unheimlich viel Platz lyrische Aktzente zu setzen. Fand das gerade von den Drums öfters mal bei den Beats die ich da auf Soundcloud gecheckt hatte manchmal so "abgehackt" bei den ein / zwei Beats z.B. wo ich meinte ich finde das anstrengend zuzuhören bzw. mich zu fokusieren. Hier kann man leicht zu bisschen freestylen und mir gefällt die Atmosphäre von. Lass auch mal 8 Punkte da.

  • Finde den langsammen Aufbau irgendwie gerade ansprechend. Alles schön düster, unheimlich und schlicht gehalten, allgemein lässt der nem Rapper unheimlich viel Platz lyrische Aktzente zu setzen. Fand das gerade von den Drums öfters mal bei den Beats die ich da auf Soundcloud gecheckt hatte manchmal so "abgehackt" bei den ein / zwei Beats z.B. wo ich meinte ich finde das anstrengend zuzuhören bzw. mich zu fokusieren. Hier kann man leicht zu bisschen freestylen und mir gefällt die Atmosphäre von. Lass auch mal 8 Punkte da.


    Da kann mal wieder sehen die Geschmäcker sind verschieden.


    Freut mich das dieser Beat dir zusagt. Vielen lieben Dank für dein Feedback und Vote <3


    Bin wieder fleißig am produzieren, diesmal einen der nicht so düster ist, mit ein bisschen geklimper aber noch Spielraum für einen schönen nachdenklichen Text.


    Seid gespannt es wird laut!!!


    Weiteres Feedback ist erwünscht.


    LG
    ShortOne

  • [MENTION=44648]Tecnik[/MENTION]


    Oh das ist super, ich komm drauf zurück wenn ich Hilfe brauche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!