BLB Halb: Insight Job [NRW] vs. Team Hamburg [BER]

  • Uservote 83

    1. Insight Job [NRW] (45) 54%
    2. Team Hamburg [BER] (38) 46%



    BLB Halbfinale: Insight Job [NRW] vs. Team Hamburg [BER]


    Hinrunde von Insight Job [NRW]:
    [youtube]WGIL4kffokU[/youtube]



    Rückrunde von Team Hamburg [BER]:
    [youtube]_oBZ5T823j4[/youtube]



    Hinrunde von Team Hamburg [BER]:
    [youtube]FCxnUlZXXpI[/youtube]



    Rückrunde von Insight Job [NRW]:
    [youtube]3ZD_xfcaFBE[/youtube]

  • Runden sind hier irgendwie nicht ganz richtig. Edit: Inzwischen schon.

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterious Biter G ()

  • Viel schwierigere Entscheidung als das andere Battle.

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]
  • sollte mMn an IJ gehen und zwar eindeutig
    Hamburg ist mir viel zu hohl und außer Jenny kann da auch keiner wirklich gut rappen
    IJ einfach stark gerappt und starker Text in beiden Runden - ab ins Finale mit euch!

  • Boah...was ein Battle


    HR Inside Job - RR Team Hamburg
    Inside Job kommt wieder mit einer perfekt durchgestylten Runde. Video, Beat, Flow, Delivery....da braucht man nichts sagen der Sound ist komplett. Von den Lines her haben die drei aber schon stärkere Parts gekickt, vor allem Talfs Rematch-Auftakt wirkt sehr uninspiriert ("nennt euch doch Team Arschloch", wat?), Sherlocki-Line und VBT-Community- und Trend-Lines auch eher solala, das ist ziemlich einfach gestrickt....Neko-Part da schon besser, Naturschutzgebiet bleibt hängen und am Ende natürlich die Line, die auch noch ein Lucky Punch ist. Bei Markant ist die Khacoby-Line ganz witzig, die Star-Wars-Lines allerdings eher wack, Ausnahmezustand ok. Dass Jenny insgesamt zu gut wegkommt (Leitwolf, halbwegs ertragbar) fällt schon auf. Neko am Ende noch mit nem netten Highlight.
    RR von Team Hamburg auch wieder mit einem kreativen Video und einem schönen Intro. Inzwischen fühlt man sich in MC Baums Wohnung ja schon fast zuhause. Dass die Suicide-Boy-Schiene von den Prenzelbergern so gefrontet wird, ok, ist nachvollziehbar kann man machen aber sie reiten ein bisschen zu sehr darauf rum finde ich. Adlips aber schön verarscht. Gordons Part ist flowlich ganz ok, Khacoby-Konter ist cool, Video-Line am Ende ist auch witzig, das mit dem "Wir machen nicht das, was alle erwarten" hätte man besser verpacken können, denn das bietet sich als Konter geradezu an. MC Baum Konter auch ganz nett, die Kevin-Spacey-Konter sind witzig. Insgesamt sind die beiden beim Kontern noch richtig nett, da hätte die Inside-Job-HR schon mehr Angriffsfläche geboten. Jenny macht dann das, was Neko in der HR von ihm erwartet: er holts raus. Star-Wars-Line ist ein Paradebeispiel für einen perfekten Konter, ebenso die "Jenny rappt am geilsten"-Line am Ende, die richtig trifft. Auch Sherloki-Line, Wandelbarz-Meme, hättest du mich angerufen, sitzt alles. Der Flow wieder überragend.


    HR Team Hamburg - RR Inside Job
    Der Beat von Baum gefällt mir richtig gut, auch das Video ist stark geworden. Vom Delivery und Flow kommen die Jungs gut darauf, die Hook von Gordon ist nach mehrmaligem Hören okay aber nicht mehr. "Fast sicher" auf "klammheimlich färbt" reimen von Gordon ist allerdings echt mies, das zieht einen ziemlich raus, was aber vielleicht auch bewusst so trashig geflowt. Textlich wirken viele Lines so, als hätte man sie schonmal gehört. Front gegen Markant-Namen und dass er im Schatten von Talf steht, Fronts gegen Talfs Haare. "Unter unseren Clips" von Jenny hab ich gefeiert, auch die Länderwappen-Fronts von Jenny und Baum sind dope. Gordon hat mit der "Graue Haare"-Line noch einen ganz guten Einfall gegen Talf, der Rest ist eher belanglos. Baum mit guten Fronts gegen den Stilwechsel von Insight Job, das mit dem Fisch ist auch nice wenn auch schlecht delivered. Am Ende die Runnig-Gag-Line gegen sich selbst hab ich gefeiert.
    In der Rückrunde hat Inside Job wie zu erwarten keine Flow- oder Delivery-Probleme, der Beat war auch wirklich nett gepickt, da hat MC Baum seinen Gegner schon ganz andere Dinger vorgesetzt. Textlich holen die Westfalen nun weitaus mehr raus als in der HR....Markant schon mit nem starken Einstieg ("gleiche Phrasen", "Weder Schiff noch Titten" geil gemacht mit dem "Häh?" hinterher), "Dass ihr die Homies seid" ist auch schön verpackt, Video im Loop-geben auch ein starker Konter. Neko ebenfalls mit einem starken Part, gut geflowt und gekontert, Lines gegen Gordon passen, "keinen Bock mehr haben"-Line ist auch stark, am Ende die "weiße Flagge"-Line ist ebenfalls ein Paradebeispiel für einen Konter, wenn auch gezwecktreimt. Talfs Part am Ende setzt dann vor allem auf ein zwei Highlights ("wie dieser Gordon darauf flowt", "Super-Einfall"), Rest ok aber nichts Besonderes.


    Am Ende ist entscheidend ob man den Humor von den Prenzelbergern teilt. Vor dem Battle hätte ich damit gerechnet, dass Inside Job ein zweites Mal fliegt aber vor allem durch die starke Leistung von Markant und Neko ist das alles andere als sicher. Bei den Prenzelbergern ist es definitiv weiterhin Jenny, der die Kohlen aus dem Feuer holt und von den Berlinern mit Abstand am besten rappt. Bei Inside Job können allerdings alle gut rappen und haben zudem noch einen jeweils eigenen Style bei Flow und Delivery. Ich finde den Konter-Part von Jenny in der RR textlich im gesamten Battle am stärksten. Aber da Inside Job als gesamtes Team in allen Bereichen stark abliefern aber auch textlich ein paar richtig gute Lines bringen, sehe ich die Jungs aus NRW hier glaube ich einen Tick vorne.
    Definitiv ein knappes Battle und Props an beide Teams für diese starke Leistung!

  • jo [MENTION=565228]Nylo[/MENTION] ich feier dich für deine beiträge in den threads, es haut mich allerdings aus den latschen, dass du insight Job nur einmal richtig geschrieben hast :D

  • Dito, finds superschön zu lesen, dass man trotz der vier Klicks pro Runde den ganzen anstrengenden Scheiß nicht für niemanden macht.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • jo [MENTION=565228]Nylo[/MENTION] ich feier dich für deine beiträge in den threads, es haut mich allerdings aus den latschen, dass du insight Job nur einmal richtig geschrieben hast :D


    Ups Tatsache. Die haben in ihren Runden das Inside/Insight Job Wortspiel einfach zu häufig gebracht :rolleyes:
    [MENTION=1031594]Badyuyu[/MENTION] [MENTION=1035399]WandelBarZ[/MENTION]


    Danke, no way macht ihr den Scheiß für niemanden! Immer dran denken: Trotz fehlendem Hype und quasi nicht-existenter Turnierwerbung gibt es immer noch einige da draußen, die den Runden entgegenfiebern und es abfeiern, wenn sie dopen Battlerap geliefert bekommen.
    VBT - is halt was für Liebhaber. <3 keep it up

  • Ich vermiss n bisschen n Konter zu Talfs Front Hamburg würde nur für die Kids rappen.


    Ich meine, das kommt von nem Typen der sich jede Runde die Haare anders färbt, n Tischtuch um den Hals trägt und krampfhaft versucht irgendwie anders zu sein um aufzufallen. Vorlage des Jahrhunderts. Talfs Part ist hier n Totalausfall und eher peinlich als punchend, mit dem Stimmeneinsatz und dem Video dazu. Mehr Schauspiel geht halt nicht mehr. Dagegen sind Dima und Matsche seriös. Video hätt zwar auch bei den anderen beiden besser sein können und ich kann Markant auch nicht wirklich ernst nehmen, wenn so n Typ Leute als Opfer betitelt, aber naja, dafür waren die Stimmeneinsätze bei den anderen beiden fresh. Der andere Typ dessen Name ich nicht weiß dafür super fresh in der HR. Stark gerappt, coole punches, cooler Rapstil. Gefällt mir mit Abstand am Besten und stellt hier seine beiden Teamkollegen massiv in den Schatten.


    Allgemein hätt vom Konter iwie mehr kommen müssen. Wie schon angesprochen, Talfs Part hätte man deutlich mehr zerbersten müssen, da waren soviele Steilvorlagen, die ungewöhnlich wenig von Hamburg ausgenutzt wurden. Eigentlich sind solche Vorlagen gegen die Jungs n Todesurteil. Evtl Zeitprobleme? Der Rest des Konters ist nix berauschendes, ist zwar ganz lustig gemacht, aber man hat halt dauerhaft diesen 'da muss mehr kommen' Effekt.


    HR Hamburg RR Insight muss ich mir noch geben, bisher ist das Ding n Draw mit leichter Tendenz zu Insight, was ziemlich schade wäre, da Hamburg normalerweise qualitativ und textlich die deutlich fresheren Battlerapper sind.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Insight Job bring wieder den beten Sound des Turnieres


    Insight Job der Sound für die Kirche.

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!