BLB Halb: Anaporia x Tomaten Mark [MV] vs. Team Nordreib-Westfalen [NRW]

  • Uservote 113

    1. Anaporia x Tomaten Mark [MV] (63) 56%
    2. Team Nordreib-Westfalen [NRW] (50) 44%



    BLB Halbfinale: Anaporia x Tomaten Mark [MV] vs. Team Nordreib-Westfalen [NRW]


    Hinrunde von Anaporia x Tomaten Mark [MV]:
    [vbtvideo]2htNqxHIYLU[/vbtvideo]



    Rückrunde von Team Nordreib-Westfalen [NRW]:
    [vbtvideo]cj11EtTCUXs[/vbtvideo]



    Hinrunde von Team Nordreib-Westfalen [NRW]:
    [vbtvideo]C-rcT2-uU3w[/vbtvideo]



    Rückrunde von Anaporia x Tomaten Mark [MV]:
    [vbtvideo]O4tHC_2disk[/vbtvideo]

  • Habe nach der Communityreaktion nach den vorherigen Battles mit deutlichem Uservotesieg für Anaporia x Tomaten Mark gerechnet.

    [quote='EllaEhEh','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6187954#post6187954']Mehr Thumber als Poster.[/QUOTE] [quote='ChilledSky','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6240752#post6240752']Scheint ein positiver Mensch zu sein und so ziemlich alles hier im Forum mitzulesen. Daumen nach oben.[/QUOTE]
  • sehr enges Battle mMn, ich mag zwar Style und Rap von Reiben lieber aber TA ist textlich stark und im Rap nicht stark unter Reiben, außerdem macht Reiben meist viel unnötigen Blödsinn
    für mich 2:2 oder 2:1 an TA

  • Starke Leistung von beiden Teams und ein sehr unterhaltsames Battle


    HR Tomaporia - RR Reiben
    Tomaporia picken ihre HR klug, der Beat ist chillig und wird stimmlich von den beiden auch gut bedient, vor allem die Hook kommt smooth. Die Lines sind größtenteils solide, wirklich krasse Highlights sind allerdings nicht dabei. Tomatenmark bleibt da definitiv unter seinen Möglichkeiten. Reiben dafür zu fronten, dass sie nicht alle vor der Kamera stehen ist erstens schon oft gesagt und zweitens inzwischen überholt. Den kindlichen Humor zu fronten trifft da schon besser, die Reifen-Line von Ana fand ich z.B. nice...die körperliche Lauchhaftigkeit anzugreifen ist dann wiederum eher nicht so. Die Fronts gegen Falk und Khacobys Homo-Lines sind wieder okay aber nicht wirklich gut delivered. Insgesamt eine stimmige HR, die aber textlich nicht voll und ganz überzeugt
    Reiben mit ihrer ganzen Battle-Rap-Erfahrungen hat sehr wenig Probleme, die Fronts auszukontern. Auch auf dem Beat, der eigentlich nicht ihr Stil ist, kommen sie ziemlich gut, Delivery wie immer gut (nur der Falk-Flow ist etwas sehr experimentell). V.a. die Parts von Gammel und Khacoby sind killer, bei Gammel trifft diesmal fast jede Line richtig böse (Textschwächen beim Schreiben, an Schwächeren vergreifen, Anhängerkupplung). Peat textlich diesmal nicht überzeugend, Wandel wieder gut, nur dass die Schwächste-vergreifen-Line nochmal kommt am Ende ist dann eher semi. Khacoby mit Zahnstocher- und Kaffee-Line nochmal sehr stark.


    HR Reiben - RR Tomaporia
    Die HR von Reiben war für mich die stärkste HR im Halbfinale...dope Parts, geiler Beat, richtig schön hingerotzte Delivery. Reiben at its best. Fast alle kommen mit guten Lines (Böhmermann, Englisch-Front, Kommunion-Geschenk, Snape-Lifestyle), Khacoby baut seinen Homophob-Punch noch richtig stark auf. Falk erzählt komische Dinge, hat aber nen guten Flow. Hook passt auch richtig gut zum Gesamteindruck und das Video ist auch okay. Läuft bei mir im Loop die Runde.
    Die RR von Tomaporia dementsprechend ne ziemliche Herausforderung, alleine wegen dem Beat und der Delivery. Vom Flow her kriegen Tomaporia das auch ganz gut hin, allerdings vernuschelt vor allem Anaporia seine Parts z.T. und der Anfang wirkt n Ticken leise gemischt. Insgesamt die Delivery deutlich schwächer und das zieht leider auch die ansonsten guten Lines runter. Am Anfang sind vor allem die Fronts gegen das Video gut ("stellt euch vor die Kamera und rappt", "Wat is bitte falsch mit euch?"). Anaporia mit einem schönen "Symbol für Bite"-Konter, auch wenn stark gezweckreimt, ansonsten beißt sich Ana aber ein bisschen darin fest, jeden Front unbedingt auskontern zu wollen (selbst solche Sachen wie gegen seine Haare, die man getrost ignorieren kann), auch der Khacoby-Front etwas uninspiriert zurückgegeben. Auch der Einrad-Konter wirkt eher wie eine Rechtfertigung. Der Silhouetten-Konter im Besserwisser-Stil ist dann wieder ganz nice. Tomatenmark witzig gegen Falk und Khacoby, aber vor allem im letzten Part ziemlich stark, die "Im Geiste Jünger"-Line ist richtig geil.


    Insgesamt liefert Tomaporia zwar ein starkes Battle, kann mit den Lines aber nicht so starke textliche Highlights setzen, dass sie Reiben damit in den Schatten stellen würden. Diese geben sich hier nämlich auch im Text keine Blöße. Zusätzlich ist Reiben in Delivery und Flow einfach unglaublich stark, da haben es Tomatoporia schwer (vor allem in der RR).
    Für mich geht das hier daher an Reiben. Props aber definitiv an Tomaporia, die wohl zu den vielversprechendsten Newcomern zählen und zwei richtig talentierte Punchline-Schreiber sind. Gerne würd ich von den Jungs noch mehr hören.

  • Für das Halbfinale hätten die Reiben ja schon mal ne vernünftige Mische und Video machen können... ;)


    Im Halbfinale könnten dumme undankbare Nuttensöhne wie Du auch einfach mal ihre Schandmäuler halten, wenn sie zu blöd sind, weiter als bis zu ihrem Monitor zu blicken. Für Leute wie Dich, die hin und wieder mal in ein Forum oder auf YouTube gucken, in der Hoffnung, dass solche Vollidioten wie wir sich mal wieder die Mühe gemacht haben, irgendwie noch eine Runde hinzubekommen, ist das natürlich sicherlich voll chillig. Was glaubst Du wie sowas mit 5 Leuten aus 5 verschiedenen Städten neben dem Privatleben funktioniert? Was glaubst Du, wie sehr der Mixer sich freut, wenn er auf Heltik und unbezahlt 5 verschiedene Stimmen mit unterschiedlichen Aufnahmebedingungen mischen soll. Sei mal lieber froh, dass sich in diesem Turnier, in dem sich mehr denn je herauskristallisiert, dass eine Community nicht weiter von HipHop-Kultur entfernt sein kann, überhaupt noch irgendwer die Mühe macht, Runden hochzuladen. Arschloch, Du dickes.

  • "Hiphop-Kultur" hahahahahahaha


    Aber ja, dass ein paar Leute undankbar sind ist ja nun nichts neues. Scheiß drauf, okee? Großteil der Leute sind die, die gar nichts sagen. Die konsumieren einfach freudig.



  • fühle mich selten von der Community verstanden, schön dass du diggst was wir da machen, freut mich.

  • Im Halbfinale könnten dumme undankbare Nuttensöhne wie Du auch einfach mal ihre Schandmäuler halten, wenn sie zu blöd sind, weiter als bis zu ihrem Monitor zu blicken. Für Leute wie Dich, die hin und wieder mal in ein Forum oder auf YouTube gucken, in der Hoffnung, dass solche Vollidioten wie wir sich mal wieder die Mühe gemacht haben, irgendwie noch eine Runde hinzubekommen, ist das natürlich sicherlich voll chillig. Was glaubst Du wie sowas mit 5 Leuten aus 5 verschiedenen Städten neben dem Privatleben funktioniert? Was glaubst Du, wie sehr der Mixer sich freut, wenn er auf Heltik und unbezahlt 5 verschiedene Stimmen mit unterschiedlichen Aufnahmebedingungen mischen soll. Sei mal lieber froh, dass sich in diesem Turnier, in dem sich mehr denn je herauskristallisiert, dass eine Community nicht weiter von HipHop-Kultur entfernt sein kann, überhaupt noch irgendwer die Mühe macht, Runden hochzuladen. Arschloch, Du dickes.


    Dafür, dass du in den Runden so chillig wirkst, bist du aber leicht reizbar. Der Kommentar war doch komplett normal geschrieben (nur der Zwinker-Smiley triggert halt). Oh Schreck, ein Zuschauer hat keinen Einblick in die Produktion eines Musikvideos, was für eine Überraschung. Es ist nunmal nicht die Aufgabe des Publikums, das zu wissen. Wenn ein Top-Comment uns dafür auslacht, dass wir nicht zusammen drehen konnten (weil ich grade in Dresden war, über 6 Stunden weit weg), dann ist das eben so. Die RR gegen HHL konnten wir nicht zusammen drehen, weil ich auf der Fahrt zu Mark einen Autounfall hatte - aber so schwer es auch ist, dass ist das Privatleben und muss den Zuschauer gar nicht interessieren.


    Und die Community könnte von der HipHop-Kultur nicht weiter entfernt sein? Ihr provoziert den Gegenwind doch. Erst die Videos wo nur 1-2 Leute sind, dann die permanenten Pimmel-Parts von Coby, eure seltsamen Kommentare... Zum Beispiel als ihr impliziert behauptet habt, ein Teil der Community sei homophob, weil nen paar Kommentare Khacobys Pimmel-Lines kritisiert haben. Ich mag euch ja alle, aber damit macht man sich eben nicht beliebt. Wenn euch das egal ist, dann sollte es euch halt egal sein - aber wenn nicht, dann sucht die Schuld nicht bei anderen.

    Neue Musikvideos: [url]https://www.youtube.com/c/Anaporia[/url]
  • es ist immer schon peinlich gewesen Ansprüche an Produktionsquali und "hey ihr Opfer dreht mal zusammen" zu stellen
    kriege aber nix mit von der Community außer dass in den Threads hier in Youtubekommentarbereichmanier mit Daumen rumgespammt wird, also whatever



    davon ab easy an Reiben, onpointer, insgesamt besser gerappt, technisch deutlich lässiger, treffsicherer im Konter, sollte echt keine Debatte sein
    Tomaporia haben sich kreativitätstechnisch aber im Vergleich zu früheren Runden, die ich einfach komplett retarded fand, ganz gut gemacht, in der Hinsicht mal Props

  • Dafür, dass du in den Runden so chillig wirkst, bist du aber leicht reizbar. Der Kommentar war doch komplett normal geschrieben (nur der Zwinker-Smiley triggert halt). Oh Schreck, ein Zuschauer hat keinen Einblick in die Produktion eines Musikvideos, was für eine Überraschung. Es ist nunmal nicht die Aufgabe des Publikums, das zu wissen. Wenn ein Top-Comment uns dafür auslacht, dass wir nicht zusammen drehen konnten (weil ich grade in Dresden war, über 6 Stunden weit weg), dann ist das eben so. Die RR gegen HHL konnten wir nicht zusammen drehen, weil ich auf der Fahrt zu Mark einen Autounfall hatte - aber so schwer es auch ist, dass ist das Privatleben und muss den Zuschauer gar nicht interessieren.


    Und die Community könnte von der HipHop-Kultur nicht weiter entfernt sein? Ihr provoziert den Gegenwind doch. Erst die Videos wo nur 1-2 Leute sind, dann die permanenten Pimmel-Parts von Coby, eure seltsamen Kommentare... Zum Beispiel als ihr impliziert behauptet habt, ein Teil der Community sei homophob, weil nen paar Kommentare Khacobys Pimmel-Lines kritisiert haben. Ich mag euch ja alle, aber damit macht man sich eben nicht beliebt. Wenn euch das egal ist, dann sollte es euch halt egal sein - aber wenn nicht, dann sucht die Schuld nicht bei anderen.


    Der Post gerappt als Konter und ihr gewinnt zu 0.
    Solltet ihr ins Finale kommen, vom Gegner bitte ne 'Anaporia am Steuer, das wird teuer' Line.


    Runden geb ich mir morgen. Hab bisher die HR's beide nur 1x gehört, war von beiden bisher aber sehr positiv eingenommen.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaizor_ ()

  • Glückwunsch an Anaporia x Tomaten Mark, hätte diesmal Aufgrund eines besseren Gesamtpakets zwar Reiben knapp vorne gesehen, aber dennoch vollkommen verdient an euch :)

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!