Alben des Jahres [2017]

  • 1. D£DW8 - 21G$
    2. Conway - Reject on Steroids
    3. Westside Gunn - Hitler on Steroids
    4. Smoke DZA - Ringside 5
    5. Cherrypicking aus Curren$y's Output


    EDIT: sehe gerade, dass 21G$ 2016 war. ich habs aber erst 2017 gehört.

  • Wo ich mir die Listen hier so anschaue und aufgrund der Tatsache, dass ich selbst Probleme hätte hier überhaupt 5 Alben aufzuzählen muss ich etwas feststellen:


    Entweder war das ein enttäuschendes Jahr für Rap, mein Geschmack hat sich in eine andere Richtung bewegt als Rap oder ich bin ein musikalischer Miesepeter a la Sins geworden.
    Selbst Alben von Leuten, die ich bis dahin fast immer gefeiert hab (wie Vince Staples), hab ich mir nicht wirklich oft angehört, da ich mit dem Style nichts anfangen konnte...Traurig maurig.

  • [...]ich selbst Probleme hätte hier überhaupt 5 Alben aufzuzählen[...]


    Tjo, so ist das halt und trifft - wer hätte es gedacht - so auch auf mich zu. Sowohl National als auch international, Damn. war letztendlich auch mMn 'ne Enttäuschung, aber dazu hab ich mich ja schon im jeweiligen Thread ausgelassen.


    Aber generell war rap dieses Jahr für mich ein eher uninteressantes Genre.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Bin also offiziell nun genauso verbittert wie du. Aber sehe es exakt genauso, nur dass ich sonst leider kaum andere Genres höre.


    Achja, Shoutouts noch an den Track Temptation von Joey Badass, richtig geil. Sollte mir das Album vielleicht nochmal geben.

  • Fand das jahr eig ziemlich gut, vlt nicht ganz so gut wie letztes jahr aber immer noch stark. Mochte aber auch vince album kann aber auch mit diesem detroit techno ding was anfangen was ja großer einfluss bei dem album war.


    Würde euch ja paar konkrete vorschläge an alben, die ihr noch nicht gehört habt, machen, aber kenne da euren musikgeschmack nicht wirklich. Aber ich glaube ihr mögt bisschen so lyrisches/konzeptionelles oder? Hört mal rapsody, big krit, kami oder joey badass könnte was dabei sein


    E: schreibe auf tablett viel zu langsam haha


    Wieso kann ich Jay-Z 4:44 nicht auf Spotify hören?


    Tidal exclusive. Kann dir morgen oderso mal ne pm schicken. Selbe wie mit neuem beyonce album oder kurzzeitig damals mit TLOP

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • januar 2018 sollen ja schon rocky und sremmlife3 kommen, also gehts wieder bergauf


    e: fand die erste jahreshälfte (so bis august) ziemlich gut sogar. jetzt gegen ende des jahres war die releasedichte halt echt dünn, trifft so aber auch auf die deutsche rapszene zu komischerweise.

  • 20 - Kendrick Lamar - DAMN
    18 - Vince Staples - Big Fish Theory
    16 - Migos - Culture
    14 - Princess Nokia - 1992
    12 - Yung Lean - Stranger
    10 - Tyler, the Creator - Flower Boy
    08 - Lil B - Black Ken
    06 - Chynna - music 2 die 2
    04 - Juicy J - Highly Intoxicated
    02 - Jay-Z - 4:44



  • Big Krit höre ich vielleicht mal rein, hab mir den früher ab und zu gegeben und war okay.

  • 1. Tyler, The Creator - Scum Fuck Flower Boy
    2. Brockhampton - Saturation
    3. Brockhampton - Saturation III
    4. Kendrick Lamar - Damn.
    5. Rex Orange County- Apricot Princess
    6. Sampha - Process
    7. Yung Lean - Stranger
    8. Wiley - Godfather
    9. Brockhampton - Saturation II
    10. Daniel Caesar - Freudian




    hab noch eingies nicht gehört und auch bestimmt etwas vergessen. könnte sich also noch ändern

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von EdPunkt ()

  • 1.: Drake - More Life
    2. Kid Cudi - Passion, Pain & Demon Slayin'
    3. Kendrick Lamar - Damn.
    4. Joey Bada$$ - ALL-AMERIKKKAN BADA$$
    5. Kodak Black - Painting Pictures
    6. Future - HNDRXX
    7. Young Thug - Beautiful Thugger Girls
    8. 21 Savage - ISSA
    9. Big Sean - I Decided
    10. Macklemore - Gemini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!