Alben des Jahres [2017]

  • Macht halt ne Top 10 zu den besten internationalen Rap-Alben im Jahr 2017


    Hier ne kleine Liste mit so paar großen oder nennenswerten Alben, die erschienen sind. Falls man das ein oder andere album vergessen hat, das im Laufe des Jahres releast wurde. werde die wohl ab und an mal aktualisieren, weil ich wohl selber vieles vergessen habe.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    40 Mal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • schöner thread <3
    Jetzt wo ich die Alben so seh, fällt mir auf, dass ich dieses Jahr wohl kaum Rap gehört habe...muss wohl einiges nachholen.


    ...daher hier mal die Alben, die ich dieses Jahr noch am häufigsten gehört habe, ist halt ne Menge RnB dabei.


    Reihenfolge in etwa so:


    1) nothing,nowhere - Reaper
    2) Blackbear - Digital Druglord
    3) Xxxtentacion - 17
    4) Sampha - Process
    5) Blackbear - Cybersex
    6) Miguel - War & Leisure
    7) SZA - ctrl
    8) a.chal - on gaz
    9) Jaden Smith - Syre
    10) Khalid - American Teen

  • 1) SZA - ctrl
    2) Little Simz - Stillness in Wonderland
    3) Young Thug - Beautiful Thugger Girls
    4) Princess Nokia - 1992 Deluxe
    5) Future - Future
    6) Daniel Ceasar - Freudian
    7) Lil Peep - Come Over When You're Sober Pt. 1
    8) Lil Uzi Vert - Luv is Rage 2
    9) Jonwayne - Rap Album 2
    10) Lil Pump - Lil Pump

  • ich würd schätzen 2/3 davon hab ich gehört... am häufigsten davon jedoch future - future und das wäre dann wohl auch meine erste Wahl. Insgesamt aber schon auch noch 3-4 richtig stabile Alben dabei...

  • schwierig dieses jahr


    Laut Last.FM
    1: Young Thug - Beautiful Thugger Girls
    2: Kendrick Lamar - DAMN
    3. Drake - More Life
    4. Jaden Smith - SYRE
    5,6,7: Birds In The Trap, TLOP, Rodeo
    8: Lil Uzi Vert - Luv Is Rage 2
    9: A.Chal - ON GAZ
    10: Playboi Carti - Playboi Carti
    11: Kodak Black - Project Baby 2


    Meine Top 10
    1. Young Thug - Beautiful Thugger Girls
    2. A.Chal - ON GAZ
    3. Brockhampton - Saturation 2
    4. Migos - Culture
    5. Brockhampton - Saturation
    6. Kendrick Lamar - DAMN
    7. Drake - More Life
    8. Jaden Smith - SYRE
    9. Joey Bada$$ - All Amerikkkan Bada$$
    10. 21 Savage - Issa Album
    11. Tyler, The Creator - Flower Boy


    aber bestimmt noch irgendein geiles kleines album vergessen..


    ..tatsache, mach da aber einfach mal ein worth to metion raus:


    Calvin Harris - Funk Wav Bounces Vol. 1
    GoldLink - At What Cost
    Khalid - American Teen
    Ski Mask The Slump God - You Will Regret
    SZA - Ctrl
    Vince Staples- Big Fish Theory
    Witt Lowry - I Could Not Plan This


    reicht dann jetzt

  • hab bisschen die Albenliste im Startpost aktualisiert
    1) A.CHAL - On Gaz
    ja, was soll ich denn sagen. Ich hab ja oft genug hier schon erwähnt wie sehr ich diesen Typen feier. Album hat so gute Atmosphäre. A.CHAL ist einfach richtig talentiert und für mich auch der interessanteste Artist rn. Album fühlt sich fast schon visuell beim Hören an. Tut echt schon weh zu sehen wie er ignoriert wird :(
    2) Kendrick Lamar - DAMN
    Auch wenn Anthony sagt das ist nur ne 7, das Album ist sehr sehr gut. Auf einer Stufe mit GKMC und definitiv stärker als TPAB. War schon sehr überascht, dass das bisher auf so wenigen Listen hier ist. Bin mir recht sicher, dass das Klassiker wird.
    3) Vince Staples - Big Fish Theory
    Mein Lieblingsrelease von Vince bisher - auch wenn da einige Summertime 06-fans mir extrem widersprechen werden. Er ist mit dem Album ein ziemliches Risiko gegangen, da das schon recht experimentell ist. Und so ne Fusion schon ziemlich schief gehen kann, aber funktioniert hier wirklich sehr gut.
    4) Tyler the Creator - Flower Boy
    Komplett unerwartet klingendes Album von Tyler. Er geht nochmal ein größeres Risko als Vince ein, bei ihm funktioniert ebenfalls. Album sehr gut, auch nicht umsonst in sehr vielen Jahreslisten vermutlich ziemlich weit oben. Tyler perfektioniert hier vieles das er bei vorherigen Alben schon versucht (und teilweise davor nicht so geklappt hat) bzw gemacht hat, fügt hier auch nochmal was komplett neues hinzu. Auch hier bin ich bisschen überrascht das bisher auf recht wenigen Listen hier in dem Forum vertreten ist. Alle nicht gehört? wenn ja dann bitte nachholen und bisschen schämen!
    5) Jay-Z - 4:44
    Jay-Z kann es noch. Haben viele glaube ich nicht erwartet, dass der nochmal auf so nem hohen Niveau was droppt. kann man echt wenig dran kritisieren, ist wirklich sehr, sehr rundes Ding.
    6) Lil Pump - Lil Pump
    man hatet jetzt nicht mehr Lil Yachty, sondern eben Mr. Havard aka Lil Pump. Ähnlich wie bei Yachty damals sind die die haten halt mit dem Sound völlig überfordert und erkennen absolut nicht Intention und das Talent das dahinter steckt. Album ist definitv ein ziemlicher Lichtblick für Trap (Gab ja genug Generic Trap-Releases in letzter Zeit). Hoffe nur das Pump sich besser hält und nicht von Album zu Album sich deutlich verschlechter wie Yachty jetzt.
    7) 2 Chainz - Pretty Girls Like Trap Music
    2 chainz hat mich mit dem release schon sehr überrascht, hätte niemals nie auch nur ansatzweise erwartet, dass der so ein rundes Projekt zusammenbekommt. 2 chainz war für mich immer ziemlich uninteressant, hätte auch fast nicht in dieses Release gehört, wäre es mir nicht ausdrücklich empfohlen worden. Das Album hat Hits, Hits und nochmal Hits und funktioniert auch als durchgehender Listen. Was einen für ein Sound erwartet sollte ja klar sein.
    8) Brockhampton - Saturation 1
    zwar in meinen Augen schon etwas overhyped mittlerweile, aber ist schon ziemlich gut. Allerdings ist Kevin Abstract Solo nochmal deutlich stärker, wer also das hier schon mochte, soll bitte auch American Boyfriend: A Suburban Love Story hören.
    9) Lil Peep - Come Over When You're Sober, Pt. 1
    Möchte ich gar nicht so viel zu schreiben gerade.
    10) Young Thug & Carnage - Young Martha
    kleine EP, die sehr leicht man auch mal übersehen hat. sollte man aber nicht, denn das mit abstand das beste was thugger in diesem leider für ihn schwachen jahr (kollabo mit future sehr herzlos und BTG zwar recht experimentel, aber doch stellenweise ziemlich unausgereift) releast hat. Thugger hier mit richtig guten flows etc.



    Und hier noch paar Alben denen ich auch noch nen s/o geben möchte. Die aber leider nicht ganz in die top10 gekommen sind. Denke da ist für den ein oder anderen was dabei.


    so sachen wie sza kommt dann bei mir in die top10 sonstige musik, werde ich demnächst wohl auch vielleicht nen thread zu aufmachen


    e: und ich muss noch big krit hören

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    10 Mal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • pitchfork hat auch ne top20 rap-alben 2017 zusammen gestellt


    gibt dazu auch ne playlist auf spotify
    [spotilist][/spotilist]




    achja und puuuuuuuuuuush, paar listen können ruhig noch mehr sein [MENTION=343725]Kolu[/MENTION] [MENTION=378248]lionxx[/MENTION] [MENTION=518825]EdPunkt[/MENTION]

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    Einmal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • einziges album was ich ganz angehört habe, ist come over when you're sober pt.1, ist auch meine nummer 1. tue mich bei ami-rap da immer ein bisschen schwer.
    ansonsten halt sachen von post malone, lil pump, lil uzi vert, travis scott, xxxtentacion, yung lean, lil yachty und kendrick lamar.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • 20: Lil Peep - Come Over When You're Sober Part 1
    18: Kid Cudi - Passion, Pain & Demon Slayin'
    16: Yung Lean - Stranger
    14: nothing,nowhere. - Reaper
    12: Childish Gambino - Awaken, My Love
    10: Bones - Failure
    08: Kendrick Lamar - DAMN
    06: Young Thug - Beatiful Thugger Girls
    04: Corbin - Mourn
    02: Lil Peep & Lil Tracy - Castles 2

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"

  • Zur Erläuterung sei erwähnt, dass jeder in unserem internen Wertungsystem zur Ermittlung der Alben des Jahres eine Top 10 aufstellt und dann in 2er-Schritten bewertet. Also hat Platz 1 20, Platz 10 2 Punkte. Folglich werden auch wir zwischen den Feiertagen noch in einigen Kategorien unsere Highlights des Jahres küren bzw. haben diese bereits ermittelt und sortiert und droppen sie dann.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • ich warte noch auf ski und travis x quavo (ja ich glaube dran)

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Puuh, international hab ich wohl nur Lil Simz, Princess Nokia und Lucy Camp gehört. Wobei das bei Lucy wieder "nur" eine EP war. Werd ich aber alles auf jeden Fall wieder hören. :) Aber eine Liste brauch ich wohl nicht anlegen. :patpat:

  • Zur Erläuterung sei erwähnt, dass jeder in unserem internen Wertungsystem zur Ermittlung der Alben des Jahres eine Top 10 aufstellt und dann in 2er-Schritten bewertet. Also hat Platz 1 20, Platz 10 2 Punkte. Folglich werden auch wir zwischen den Feiertagen noch in einigen Kategorien unsere Highlights des Jahres küren bzw. haben diese bereits ermittelt und sortiert und droppen sie dann.


    von wann bis wann bewertet ihr denn? Passion, Pain & Demon Slayin war nämlich streng genommen ende 2016

  • von wann bis wann bewertet ihr denn? Passion, Pain & Demon Slayin war nämlich streng genommen ende 2016


    Bewertungszeitraum ist immer vom 01. Dezember des vorigen Jahres bis zum 01. Dezember dieses Jahres :)

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!