Kollegah & Farid Bang – Jung, Brutal, Gutaussehend 3

• Normalerweise gleiten mir solche Worte recht schnell von der Zunge, aber du wolltest ja Realtalk : Wie gesagt war ich nach dem Lesen des Artikels seeeeehr verdutzt und wortlos, dass ich die paar Worte, die ich gefunden hatte, ewig, ordnen musste....
    Alles in Allem 'ne gute Stunde xD.

1 Stunde?
    In der Zeit macht Psychopath um die 1500 Posts

[quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Auch dir kann ich das Gleiche wie Max an's Herz legen. Nebenbei gesagt: Ich glaube nicht, dass sich ein Volltrottel mit solchen Themen auseinandersetzen und es verstehen würde.
    Ich finde, jemanden direkt als geistig minderbemittelt/dumm zu bezeichnen enttarnt wahrhaftig die mangelnde Intelligenz eines Menschen. ;)

Ganz ehrlich: Ich kann dir nur raten, von deinem seltsamen Trip runterzukommen und deinen Fanboyism abzustreifen. Mit deinem Mindestmaß an Eloquenz und deiner Fähigkeit, halbwegs besonnen und argumentativ auf Gegenargumente einzugehen tust du dir wirklich keinen Gefallen, wenn du A für Dinge einstehst, die hirnrissig sind und B auf Biegen und Brechen versuchst, intelligent zu wirken.

Zu A: Du bist offenbar ein Fanboy und versuchst um jeden Preis Argumente aus dem Hut zu zaubern, die das Album in das bestmögliche Licht rücken. Was ich dir ans Herz legen kann: Lass das. Dabei kommt - wie in deinem Fall - an den Haaren herbeigezogener Unfug bei raus. Du machst dich lächerlich, wenn du Kollegah-Texte pseudoanalytisch auseinanderklamüserst und einem Reviewer Subjektivität zum Vorwurf machst. Deine Texte triefen einfach vor Fanboyism, vor allem wegen der zusammenkonstruierten Argumentationslinien und dem Vorwurf der Subjektivität gegenüber jedem, der von deiner Meinung abweicht (während du subjektiver und unreflektierter kaum mehr sein könntest).

Zu B: Dein Problem ist es, dass du glaubst, deinen Argumenten mehr Gewicht zu verleihen, wenn du hochgestochene Formulierungen und pseudointellekutelle Querverweise einstreust. Ich hab überhaupt nichts gegen eine wortreiche Sprache - im Gegenteil. Aber bei dir wirkt das derart geschraubt, dass man teilweise nur mit dem Kopf schütteln kann. "Ich kann da nur an Kant appellieren : Sapere aude!" ist halt ein Paradebeispiel dafür, wo man im worst case damit hinkommt. Kaum jemand, der sowas liest wird dich noch ernst nehmen können. Mal davon abgesehen, dass du nicht an Kant sondern an uns appellieren willst: Was willst du uns mit dem Satz sagen? Dass man sich seines Verstandes bedienen muss, damit man zu der Erleuchtung gelangt, die du in Kollegahs Texten gefunden zu haben glaubst? Dass Kant ein NWO-Aluhut gewesen wäre, der JBG hochgepriesen hätte?

• Ganz ehrlich [...]

Tut mir leid, Dir das jetzt so direkt sagen zu müssen aber:

Menschen (wie Du), die anderen Usern mit Sprüchen wie "Alter, du arschgefickte Missgeburt..." (ja, das hast Du in diesem Threat tatsächlich geschrieben) entgegenkommen, nachdem diese versucht haben vernünftig ihren (vermeintlichen) Wissensstand zu präsentieren und dem Nächsten, der seine Meinung darlegt, mit scheinheiliger Eloquenz antworten wollen , in der sie die vorgetäuschte Eloquenz und Intelligenz desselben kritisieren, sind doch nur zum tot-lachen. :D

Anders ausgedrückt: Du wirkst in anderen Posts nicht sehr raffiniert und versuchst jemanden, der es möglicherweise ist, nun ordentlich auf die Mütze zugeben und dabei selber sehr intellektuell zu wirken, obwohl du vorher genau das Gegenteil von dir bewiesen hast. Mal ganz abgesehen von dem leicht aggressiven Unterton deiner Worte.
    Füge ich nun deine Theorie über mich hinzu unterscheidet uns theoretisch nichts....außer eine offensichtliche Sache: Ich benutze keine vulgäre und stark beleidigende Sprache.
    Ich kann Dir an's Herz legen, dies zu unterlassen.

Gut finde ich jedoch, dass Du scheinbar verstanden hast was ich mit dem Kant-Zitat meine : Selber nachdenken, seine eigene Meinung bilden. Auch wenn deine Frage nach der Erleuchtung wohl eher ins zynische gleitet und du keine ernsthafte Antwort erwartest.

Zuletzt und nochmals: Nein, ich rede das Album nicht schön, nein, ich habe nicht mit einem Wort gesagt, wie sehr mir das Album gefällt, einfach nur nein, nein und nochmal nein. Die Quintessenz besteht in meiner Aussage einfach daraus, dass das Album nicht so bewertet wurde, dass man sich eine gute Meinung bilden kann. Und das macht möglicherweise den Eindruck, dass ich dieses Album in ein besseres Licht rücken möchte. Ich habe nichts weiter versucht als das Review möglichst wortgewandt, logisch und einigermaßen umfangreich zu kritisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!