Kollegah & Farid Bang – Jung, Brutal, Gutaussehend 3

  • Wieso hatte Stadtaffe dann nur 4 Mics tho :(
    Die Stadtaffe Review auf R.in ist das pendant zur MBDTF review von Fantano. Ich werde nie darüber hinweg kommen


    Da war ich zum Glück noch nicht verantwortlich haha

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Nur um das noch mal klarzustellen:
    Cro rappt seit ungefähr immer, und das auf Beats, deswegen ist er Rapper. Mag alles oberflächlich und für einige zu happy sein, aber der gehört genauso zu Hip Hop wie die Heulboje Casper. Der rappt übrigens auch.
    Wer das nicht peilt, der ist noch hängengebliebener als blinde, alles abfeiernde Banger Musik-Fanbois. Hab mich erfolgreich triggern lassen, ja. :)


    Diskussionen über Musikalität von Rappern sind auch immer wieder witzig. Als wären unter denen so viele Könner, haha. Anteilsmäßig hat sich da mit der Zeit nicht viel verändert...
    Ein Rapper muss nicht mordsmäßig musikalisch sein, um gute Alben zu machen, die meisten produzieren doch nicht mal ihre Beats selbst.


    Eigentlich bietet der Thread wieder gutes Entertainment.
    Honoshi versteht denailX Beitrag nicht, kollin ist wie immer (die Bewertung muss ich mir kopieren und bei einigen Cloudrap und Trap-Posts reinhauen), es gibt die üblichen "Kollegah und Farid Bang bauen seit Jahren ab omgomg"-Kommentare...
    und ein paar ringen sich dazu durch, Beiträge ohne blinde Hasstiraden reinzustellen. :)
    CeeJay fehlt noch, der kann immer ganz gut haten und beleidigen.
    [MENTION=566366]Moezus[/MENTION]:
    "Wieso verteidigtet du Kollegah und Farid Bang wenn du kein Fan von den bist?"
    Ist dir bekannt, dass man Dinge mit objektiven Maßstäben betrachten kann? Ich kann Casper z. B. gar nicht ab, trotzdem attestiere ich ihm Können und werde seine Erfolge nicht schlecht machen.

  • Joa interessante Diskussion... Da wird wieder keinem eine andere Meinung zugestanden^^.


    Mir hat das Album gefallen. Ich fand es sehr erfrischend mal wieder "Antimusik" zu hören mit krachenden Beats, die sich gegen die aktuellen Trends richtet.
    Natürlich steckt hinter dem Album keine große Idee oder Intention. Aber das braucht es auch nicht immer. Das Ding ist reine Unterhaltung und dafür funktioniert es gut.


    Das einem das nicht gefällt ist nachvollziehbar. Viele Kritikpunkte aus der Review sind auch sicherlich nicht falsch.
    Dennoch unterhält mich das Album. Da ist es mir auch völlig egal ob das musikalisch jetzt anspruchsvoll oder der Beef nur konstruiert ist.


    Gleichzeitig nehme ich das ganze aber nicht ernst und werde weiterhin in die Musik von EGJ und KMN reinhören. Zudem störe ich mich trotz JBG auch nicht
    an Melodie im Hip Hop. Die Seeed Alben, das erwähnte Stadtaffe oder neue Trends wie Cloudrap höre ich teilweise ebenfalls gerne. Aus Deutschland bspw. Neunfünf, Cosmo Gang oder Kynda Gray ( jaja trotz JBB-Teilnahme)).
    Die bekannteren wie RIN oder Bausa eher weniger.

  • oder laut.de die Affen die damals SSLP einfach 3/5 gegeben haben hahahahaha
    http://www.laut.de/Eminem/Alben/The-Slim-Shady-LP-341


    Schon die erste Auskopplung ist ein Hit geworden, aber insgesamt ist die Slim Shady LP schon fast zu professionell produziert worden. Das Album ist zwar gut, die Lyrics sind krass und die Beats stimmen auch, doch schwingt in all dem zu viel Kommerz mit, vielleicht sogar ein Hauch von 2Pacs weißem Bruder (auf der Homepage vom Eminem geht gleich mal ein 2Pac-Fenster auf!?) oder sowas. G-Funk, Money, Bitches, von diesem Image steckt zu viel in dieser CD um sie wirklich gut zu machen.


    WAAAAAAAAAAAAAAAS??!!! Hahahaha :king:

  • Hab Old School absichtlich mit Anführungszeichen geschrieben um zu zeigen das es nicht wirklich Old School ist aber Farid bang und Kollegah kamen vor der Autotune und Trap Zeit ins Rap Game bevor es diese Elemente gab. Das wollte ich damit nur verdeutlichen und Rap kann auch melodisch sein und muss keine Anti Musik sein und auch solche Tracks haben beide zum Beispiel Keine Träne von Farid oder Du von Kollegah featuring Sahin. Rap muss nicht immer 90 bpm Beats haben und drei 16er mit Hook damit es Rap ist aber die neuen Lieder von den meisten Rappern klingen kaum nach Rap. Da wird nur noch gesungen und gar nicht mehr gerappt und das kritisiere ich. Man weiß nicht mehr ob es Rap oder Pop ist aber Rap hat gewisse Erkennungmerkmale woran man es erkennen kann. Ich finde es gut das JBG nicht auf dem neuen Trend aufgesprungen ist wie Azad mit Next Level, dann wären sie Mitläufer wie die meisten deutschen Rapper die nur Franzosen Rap kopieren. Rap muss Rap bleiben und das ist halt die Message und Haltung des Albums.

  • Schon die erste Auskopplung ist ein Hit geworden, aber insgesamt ist die Slim Shady LP schon fast zu professionell produziert worden. Das Album ist zwar gut, die Lyrics sind krass und die Beats stimmen auch, doch schwingt in all dem zu viel Kommerz mit, vielleicht sogar ein Hauch von 2Pacs weißem Bruder (auf der Homepage vom Eminem geht gleich mal ein 2Pac-Fenster auf!?) oder sowas. G-Funk, Money, Bitches, von diesem Image steckt zu viel in dieser CD um sie wirklich gut zu machen.


    WAAAAAAAAAAAAAAAS??!!! Hahahaha :king:


    Egal was, egal wann, laut.de schießt echt immer den Vogel ab, unglaublich.

  • Hab Old School absichtlich mit Anführungszeichen geschrieben um zu zeigen das es nicht wirklich Old School ist aber Farid bang und Kollegah kamen vor der Autotune und Trap Zeit ins Rap Game bevor es diese Elemente gab. Das wollte ich damit nur verdeutlichen und Rap kann auch melodisch sein und muss keine Anti Musik sein und auch solche Tracks haben beide zum Beispiel Keine Träne von Farid oder Du von Kollegah featuring Sahin. Rap muss nicht immer 90 bpm Beats haben und drei 16er mit Hook damit es Rap ist aber die neuen Lieder von den meisten Rappern klingen kaum nach Rap. Da wird nur noch gesungen und gar nicht mehr gerappt und das kritisiere ich. Man weiß nicht mehr ob es Rap oder Pop ist aber Rap hat gewisse Erkennungmerkmale woran man es erkennen kann. Ich finde es gut das JBG nicht auf dem neuen Trend aufgesprungen ist wie Azad mit Next Level, dann wären sie Mitläufer wie die meisten deutschen Rapper die nur Franzosen Rap kopieren. Rap muss Rap bleiben und das ist halt die Message und Haltung des Albums.


    Ich verstehe was du meinst und stimme mit einigen Punkten auch (teils eingeschränkt) überein, aber mit dem ganzen Vergleich zu Cro hast du dich halt hart ins Abseits manövriert.
    Diesen seltsamen Standpunkt von einigen Leuten, die meinen man sollte ein Album innerhalb seines Genres bewerten, habe ich noch nie verstanden. Bzw. ein Album müsse den Ansprüchen des Genres, aus dem der Künstler entstammt entsprechen, also dessen Kernelemente wahren. Dass Cro große Popeinflüsse in seiner Musik hat ist zwar richtig, aber er rappt schließlich immer noch, damit hat er zumindest mal das Anrecht hier in diesem Forum eine prominente Plattform zu bekommen. Und deiner Argumentation folgend wären auch z.B. Graduation oder 808's & Heartbreak von Kanye schlechter als JBG3, weil diese Alben ja keinen Rap in "Reinstform" darstellen. Oder The Chronic, 2001, Doggystyle etc., mit den ganzen Funk und Soulelementen - kein echter Rap?
    Überdenk deine Einstellung zu Musik nochmal, bzw. hör mehr als nur Hip-Hop, das bildet auch.

  • Hab Old School absichtlich mit Anführungszeichen geschrieben um zu zeigen das es nicht wirklich Old School ist aber Farid bang und Kollegah kamen vor der Autotune und Trap Zeit ins Rap Game bevor es diese Elemente gab. Das wollte ich damit nur verdeutlichen und Rap kann auch melodisch sein und muss keine Anti Musik sein und auch solche Tracks haben beide zum Beispiel Keine Träne von Farid oder Du von Kollegah featuring Sahin. Rap muss nicht immer 90 bpm Beats haben und drei 16er mit Hook damit es Rap ist aber die neuen Lieder von den meisten Rappern klingen kaum nach Rap. Da wird nur noch gesungen und gar nicht mehr gerappt und das kritisiere ich. Man weiß nicht mehr ob es Rap oder Pop ist aber Rap hat gewisse Erkennungmerkmale woran man es erkennen kann. Ich finde es gut das JBG nicht auf dem neuen Trend aufgesprungen ist wie Azad mit Next Level, dann wären sie Mitläufer wie die meisten deutschen Rapper die nur Franzosen Rap kopieren. Rap muss Rap bleiben und das ist halt die Message und Haltung des Albums.


    Lustig, dass du ausgerechnet "Du" von Kollegah als Positivbeispiel für guten, melodischen Rap anbringst, das wurde nämlich wie das ganze Bossaura Album 2011 wegen Pophooks, Singsang und Autotune genauso gehatet wie du heute KMN und Ufo hatest.

  • Interessant, wie sich der Geschmack der Userschaft hier geändert hat. Als damals Raop raumkam, hätte cooldre jetzt für seine Beiträge wohl eher +7 als -7 Votes. Ich persönlich finde Cro zwar immer noch ziemlich fresh und finde er bringt noch immer coole Ideen in die Rapnebensparte die er bedient, kann es aber voll nachvollziehen wenn Leute sagen, Cro sei für sie kein Rap und ein Kollegah und Faridalbum hingegen schon. Man assoziiert Rap halt einfach mit maskulinen Typen die uns Punches um die Ohren hauen auf Beats die nach vorne gehen. Das haben die 2000 uns so eingeflößt und so wird es für viele wohl auch erstmal so bleiben.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Interessant, wie sich der Geschmack der Userschaft hier geändert hat. Als damals Raop raumkam, hätte cooldre jetzt für seine Beiträge wohl eher +7 als -7 Votes. Ich persönlich finde Cro zwar immer noch ziemlich fresh und finde er bringt noch immer coole Ideen in die Rapnebensparte die er bedient, kann es aber voll nachvollziehen wenn Leute sagen, Cro sei für sie kein Rap und ein Kollegah und Faridalbum hingegen schon. Man assoziiert Rap halt einfach mit maskulinen Typen die uns Punches um die Ohren hauen auf Beats die nach vorne gehen. Das haben die 2000 uns so eingeflößt und so wird es für viele wohl auch erstmal so bleiben.


    Du assoziierst wahrscheinlich so einiges mit maskulinen Typen, die dir was um die Ohren hauen.
    Darüber hinaus war cooldre im Jahr 2000 wahrscheinlich noch ein Funkeln im Auge seines Vaters.

  • Du assoziierst wahrscheinlich so einiges mit maskulinen Typen, die dir was um die Ohren hauen.
    Darüber hinaus war cooldre im Jahr 2000 wahrscheinlich noch ein Funkeln im Auge seines Vaters.


    Ändert trotzdem nix an der Sache, dass es okay ist, Cro nicht als Rap anzusehen.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!