Kollegah & Farid Bang – Jung, Brutal, Gutaussehend 3

  • Ich sag mal so: Nach 3-4 Tagen hatte ich auch keinen Bock mehr, das Album zu hören, aber für die Sparte, für die es gedacht ist, (asoziale Pöbeleien und Disses) ist's eigentlich schon in Ordnung. Nur mich hauen halt so Lines wie "Bushido fickt Hunde", "Ali ist dick", "Mok hat kein Geld" und "Laas ist ein Lauch" nach dem 200. Mal nicht mehr vom Hocker.


    Muss aber Farid Props geben, man merkt, dass er sich bei dem Album Mühe gegeben hat, mal besser zu rappen. Finde ihn auch insgesamt besser als Kolleger. (dass ich das mal sagen würde)

  • Das einzige, für das das Album gut ist, ist ein EGJ Kollaboalbum zu triggern und dafür haben die es gutg emacht

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Hm ich weiß nicht, ich hab hier bei Reviews schon oft gelesen, dass ein Album für das bewertet wird, was es sein will. Deshalb liefen Vergleiche wie "Cro kriegt 6 Mics, Rapper X aber nur 4" stets ins leere, wenn die Rapper eben verschiedene Sparten abdecken. Deshalb hat ein Pedaz 5 1/2 Mics bekommen. JBG 3 ist wohl so ziemlich genau das, was Kollegah und Farid erreichen wollten und die Umsetzung finde ich durchaus gelungen. Von Beats über (oft sinnlose) Fronts bis hin zu lustigen Punchlines. Die Bewertung ist insofern echt nicht gerechtfertigt.


    Farid ist, wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, echt in Topform, man merkt, dass er ordentlich Bock aufs Album hatte. Auch von Kolle ist das der beste Output seit langem gewesen


  • Allein das ist eine meine neuen lieblings Lines von Farid und bestimmt nicht der stärkste reim auf dem album. Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass die messlatte des autorts einfach sehr hoch war, was reime und punchlines angeht, bevor man dann aber enttäuscht so nen artikel schreibt sollte man sich mal umschauen mit was für nem Haus-Maus scheiß andere schon auf 1 gegangen sind.


    Zitat

    Jetzt fällt Rappern nix mehr ein (Oh nein
    Was für ne whacke Line, kein Doppelreim, kein Vergleich)
    Weil ich scheiß auf dein Reim, ihr verschwendet nur Zeit
    Es ist meine Zeit zu scheinen


    Hab irgendwie keine Meinung zum Album. Einerseits laufen ein paar Tracks schon im Auto - andererseits ist es halt echt kein Album, dass mich irgendwie überzeugt. Es ist cool und die beiden sind hier besser in Form als zuletzt, dennoch ist es, vor allem im Vergleich zur aktuellen Deutsch-Rap Lage ziemlich schwer anzuhören.
    Btw.: Bin ich der einzige dem die schlechte Produktion auffällt? Also nicht nur die Beats, sondern sowohl Kollegah der stellenweise enorme Flowfehler einbaut als auch die stellenweise schief gelegten Doubles. Schon bisschen peinlich für das Niveau.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • album heftig scheiße. hab es nicht geschafft einen song komplett zu hören. die beiden sind einfach hängengeblieben, hiphop hat sich entwickelt. die beats von dem album könnten auf jedem kc rebell/summer cem/majoe album sein. komplett einfallsloser, plastischer müll

  • album heftig scheiße. hab es nicht geschafft einen song komplett zu hören. die beiden sind einfach hängengeblieben, hiphop hat sich entwickelt. die beats von dem album könnten auf jedem kc rebell/summer cem/majoe album sein. komplett einfallsloser, plastischer müll


    Oha digga hör dir mal die Beats auf dem Kollabo Album von KC und Summer an, die sind richtig nice. Der Vergleich ist schmerzhaft

  • hört sich auf jbg3 echt so an als hätte - wer auch immer - seinen papierkorb restored und da die beats rausgefischt... von 2011 (bis auf 2-3 ausnahmen.. die waren dann von 2015)

  • Kollegah wahrscheinlich eh beschissenster Beatgeschmack von allen deutschen Rappern
    Oder es liegt daran, dass er auf fresehen beats einfach nicht cool klingt und deswegen seine comfort-zone nicht verlassen will

  • Diese Review ist Müll. Cro kriegt 6 von 6, obwohl er nicht mal Rap macht und richtiger Rap wie JBG 3 kriegt 2,5 von 6. Richtig lächerlich und ich dachte ich wäre auf einer Rap Seite.


    RIP Tupac. :(

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Tut mir leid, aber Cro ist in meinen Augen kein Rapper sondern Pop Sänger und trotzdem bekommt er eine bessere Bewertung als Kollegah und Farid Bang, die richtige Rapper sind. Da läuft doch etwas schief. Cro singt mehr als das er rappt und nennt und hat sonst auch keine beeindruckende Rap Technik, keinen eloquenten Flow oder irgendwelche Guten Vergleiche. Woran macht ihr den gute Rapper fest ? Raptechnisch gesehen ist das Album JBG 3 sehr gut. Es ist halt Hardcore/Battle Rap, die Punchlines sind derbe hart und gehen unter die Gürtellinie, aber die harte Sprache macht Rap aus. Die Beats sind schlicht gehalten um den Rap im Fokus zu halten. Ich bin kein Kollegah oder Farid Fan, aber jeder der auch nur etwas Wissen über Rap hat muss zugeben das der Flow und die Vergleiche stark sind. Ist halt Musik für jüngere die nicht auf tiefgründige Texte stehen sondern mehr auf Punchlinew

  • Tut mir leid, aber Cro ist in meinen Augen kein Rapper sondern Pop Sänger und trotzdem bekommt er eine bessere Bewertung als Kollegah und Farid Bang, die richtige Rapper sind. Da läuft doch etwas schief. Cro singt mehr als das er rappt und nennt und hat sonst auch keine beeindruckende Rap Technik, keinen eloquenten Flow oder irgendwelche Guten Vergleiche. Woran macht ihr den gute Rapper fest ? Raptechnisch gesehen ist das Album JBG 3 sehr gut. Es ist halt Hardcore/Battle Rap, die Punchlines sind derbe hart und gehen unter die Gürtellinie, aber die harte Sprache macht Rap aus. Die Beats sind schlicht gehalten um den Rap im Fokus zu halten. Ich bin kein Kollegah oder Farid Fan, aber jeder der auch nur etwas Wissen über Rap hat muss zugeben das der Flow und die Vergleiche stark sind. Ist halt Musik für jüngere die nicht auf tiefgründige Texte stehen sondern mehr auf Punchlinew


    Hurensohn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!