Abends in der Stadt

  • wieder ma n Versuch.


    Bitte nur ehrliche Meinungen wie konstruktive Kritik.


    Gehe abends in der Stadt auf dem Gehsteig entlang
    es ist fünf Uhr seh vor dem Geschäft nen Obdachlosen stehn
    er wirkt alt, so um die Sechzig bis Siebzig würde ich schätzen.
    hole meine Geldbörse aus meiner Schwarzen Jackentaschen
    um ihm Zehn Euro zu geben, wünsche ihm nen schönen Abend
    hoffe im inneren er hat das Glück, Glück zu erfahren.
    Geh weiter die Straße entlang zu meiner Wohnung
    angekommen setz ich mich auf die Couch, Fernseher ein
    aber gleich wieder aus. Nachrichten warn zu sehn,
    das erste Bild was Lief- Zerstörung durch Krieg
    Empörung auf der Street
    alle Kämpfen gegen den Krieg
    schlussendlich Kämpft jeder um den Krieg zu beenden
    doch vergessen sie
    Krieg beginnt wenn Krieg verhindert werden will
    Wunschdenken ist wenn ich denke: Einfacher wärs blieben sie vom Schlachtfeld fern.

  • Lyrisch und inhaltlich wieder stärker als dein "Disse den über dir Thread - Hobby" finde aufgrund deines Usernamens das mit der schwarzen Tasche nicht schlecht an sich könntest die Dunkelheit, Schwarz ja fortwährend einbauen in Texten so roter Faden mäßig, die Art, ob schwarze Tasche jetzt so die Idealwahl ist solltest selbst entscheiden. Finde irgendwo in deinen bisherigen ersten Texten geht die logik, Nachvollziehbarkeit flöten. Hier bei der wer Krieg verhindern will, beginnt den Krieg und auch der Zusammenhang zu blieben sie vom Schlachtfeld fern gerade mit dem Ding vorher.
    Aber allemal besser als die Battledingers, aber wenn es dir Spaß macht so zum üben oder so, warum nicht.

  • Das ist nichts. Dein Text hat keinerlei Struktur, n Reimschema geschweige denn Reime sind hier nicht zu finden Aussage ist lächerlich. Versuchst hier nen Text zu erschaffen mit dem du superklug wirkst und das geht komplett nach hinten los.

  • Fokus bitte auf sowas und lass dafür den "Disse den über dir"-Thread in Ruhe.


    Ich finds nich so schlimm, dass der Text ziemlich wenige Reime beinhaltet, passt auch zu ernsteren Themen. Gibt ja auch durchaus Rapper die so nen Stil rocken. Du solltest dir allerdings genauer überlegen auf was du eigentlich hinaus willst. Gerade wenn du nicht durch Formulierung punktest, darf deine Message nicht so plakativ sein. Ja Krieg ist scheiße, dass dir Obdachlose wichtig sind kam auch schon in anderen Texten raus, aber der Zusammenhang und die Pointe fehlen irgendwie.
    So halt eher Antiklimax.
    Und im zweiten Teil benutzt du einfach viel zu oft das Wort Krieg. Das ist dann einfach zu eintönig.
    Generell ist da noch viel Handlungsbedarf, aber für das was ich bisher von dir kenne... durchaus ne Steigerung.


    Und nur mal so, hörst du viel Absztrackkt?

  • Was machst du, wenn du die 10 Euro dem Penner gibst und erst nicht mitbekommen hast, dass da noch ein anderer Penner 5m weiter sitzt, der dann aber doch deine Aufmerksamkeit bekommen hat, weil er dich traurig anschaut beim betteln? Gibst du ihm dann auch 10 Euro? Wäre ja echt nett von dir.

  • Danke für eure Kommentare


    Hab es jetz neu Geschrieben.
    Bleibt bei dem 1x



    Ich geh abends in der Stadt auf n Gehsteig entlang
    Sechs, zeigt mein Zeiger auf der Uhr am Handgelenk
    Ich komm nicht ran, die Gedanken, kann sie nicht fassen
    renn innen nach wie Kinder mit Netzen Schmetterlingen.
    Bin ein wenig frustriert geh ich so der Straße lang
    seh so viele Leute die wirken, wie Drohnen ferngesteuert.
    bist du komplett verrückt was schreibst du so ne Line
    du schmeißt alle in nen Topf aber predigst
    schmeißt nicht alle in den Topf.
    Muss noch ins Geschäft Brot und Getränk
    kann es mir leisten, der Obdachlose nicht vorm Geschäft
    deswegen spende ich im Zehn Euro und ein Getränk.
    Komm ich Abends nach Hause, erwartet mich ne wundervolle Frau
    setz mich auf die Couch, schalt den Fernseher ein, aber gleich wieder aus
    Nachtrichten spielten grade ab, ich sah nur Leid und Totschlag
    diese Negative Energie ins Haus kommt mir die Nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!