Joyner Lucas- I´m not racist

  • Fiber größter Hurensohn EU


    Ist dein Ego immer noch angekratzt, weil dein Bullshit im Eminemthread widerlegt wurde, von wegen politische Diskussionen haben in Hiphopforen nix zu suchen? Ausgerechnet du teilst hier dann so einen Track, was für ein unfassbarer Spast du bist.

  • Die 2 Protagonisten im Video/Song sollen ja auch keine Vollblutrassisten sein, sondern 2 "normale" Leute, die gewisse Vorbehalte/Vorurteile gegenüber der anderen Rasse haben. Ich denke ein Dialog zwischen solchen Leuten kann schon zu etwas führen, wenn man da offen reingeht. Dass Hardcore Rassisten, die tief in ihrem inneren davon überzeugt sind, ihre Rasse sei die überlegene, durch paar Argumente nicht zu überzeugen sind,sollte offensichtlich sein. Ich würde aber Mal sagen solche Leute sind auch in der Minderheit.

  • Ist dein Ego immer noch angekratzt, weil dein Bullshit im Eminemthread widerlegt wurde, von wegen politische Diskussionen haben in Hiphopforen nix zu suchen? Ausgerechnet du teilst hier dann so einen Track, was für ein unfassbarer Spast du bist.


    Ich hab nichts gegen PolitikDiskussionen. Ich bin nur der Meinung,dass du ein rechthaberischer Hurensohn bist, der sich bisschen Wissen und 3 Fremdwörter angelesen hat und jetzt denkt er wäre Leuten, die andere Sichtweisen haben intellektuell überlegen


    Edit: Und wenn man irgendwelche Definitionen von Rassismus auf Rappers.in runterbetet hat das auch absolut nichts mit einer politischen Diskussion zu tun, sondern dient nur dem Zweck, dir auf deine unfassbare Intelligenz einen runterholen zu können.

    Ich zieh weißes vom Tisch als ob´s Leistungssport ist

    Einmal editiert, zuletzt von Kolu ()

  • Die 2 Protagonisten im Video/Song sollen ja auch keine Vollblutrassisten sein, sondern 2 "normale" Leute, die gewisse Vorbehalte/Vorurteile gegenüber der anderen Rasse haben. Ich denke ein Dialog zwischen solchen Leuten kann schon zu etwas führen, wenn man da offen reingeht. Dass Hardcore Rassisten, die tief in ihrem inneren davon überzeugt sind, ihre Rasse sei die überlegene, durch paar Argumente nicht zu überzeugen sind,sollte offensichtlich sein. Ich würde aber Mal sagen solche Leute sind auch in der Minderheit.


    weil du dumm bist. fiber hat uns eindeutig erklärt, wie rassismus funktioniert.

  • Dann hast du das Video nicht verstanden. Bzw. dass es keiner so deutlich sagt, heißt nicht, dass es nicht impliziert wird. Solche Aussagen wie "es gibt zu jeder Story zwei Seiten" suggerieren automatisch, dass man die Gegensätze zwischen diesen Seiten darauf zurückführen kann, dass die Leute sich nicht gegenseitig anhören und in ihren "ideologischen Voreingenommenheiten" gefangen bleiben. Erzähl mir doch nicht, dass dieser postmoderne Bullshit nicht aus dem Song hervorgeht, die Intention ist doch eindeutig, dass wir uns gegenseitig "verstehen" und dann eine möglichst neutrale Position einnehmen oder zumindest uns unserem "Bias" bewusst werden usw. Und wenn das passiert, haben wir dann alle Sex miteinander und werden zu passiv-aggressiven Homers, die Dinge aus völlig distanzierter Sicht betrachten und politische Fragen werden dann zu rein empirischen Angelegenheiten, die wir wie nüchterne Technokraten in aller Ruhe ausdiskutieren können. Man muss schon unfassbar naiv sein, um zu glauben, dass Rassisten und Schwarze sich umarmen, nachdem sie ihre "Geschichten" ausgetauscht haben.


    beide haben in vielen Punkten Unrecht, beide pöbeln sich an (kannst du jetzt rassistisch nennen, aber dann von beiden Seiten) und schreien ihre Wut raus, beide kommen aber am Ende auf ner persönlichen Ebene klar
    das heißt nicht, dass sie sich wirklich verstehen oder auch nur ansatzweise mit dem einverstanden sind was das Gegenüber gesagt hat, aber das ist dann doch n Mensch und kanndarf umarmt werden, ist halt ein wenig hippiemäßig, du maskuliner Bossrapper
    das muss nicht das aktuell realistische Ergebnis eines solchen Streits sein, das symbolisiert den Respekt, mit dem es funktionieren könnte Stereotypen abzubauen, den Alltag zu erleichtern, selbst wenn strukturelle Probleme bleiben
    es geht dagegen null darum ob sich irgendwas davon empirisch belegen lässt

  • beide haben in vielen Punkten Unrecht, beide pöbeln sich an (kannst du jetzt rassistisch nennen, aber dann von beiden Seiten) und schreien ihre Wut raus, beide kommen aber am Ende auf ner persönlichen Ebene klar
    das heißt nicht, dass sie sich wirklich verstehen oder auch nur ansatzweise mit dem einverstanden sind was das Gegenüber gesagt hat, aber das ist dann doch n Mensch und kanndarf umarmt werden, ist halt ein wenig hippiemäßig, du maskuliner Bossrapper
    das muss nicht das aktuell realistische Ergebnis eines solchen Streits sein, das symbolisiert den Respekt, mit dem es funktionieren könnte Stereotypen abzubauen, den Alltag zu erleichtern, selbst wenn strukturelle Probleme bleiben
    es geht dagegen null darum ob sich irgendwas davon empirisch belegen lässt


    finde, das sollte man genau so stehen lassen! :thumbup:


    Mir doch schwanz, wofür ne 4chan-Fotze Geld rauswirft.


    rauswerfen ist das stichwort

  • beide haben in vielen Punkten Unrecht, beide pöbeln sich an (kannst du jetzt rassistisch nennen, aber dann von beiden Seiten) und schreien ihre Wut raus, beide kommen aber am Ende auf ner persönlichen Ebene klar
    das heißt nicht, dass sie sich wirklich verstehen oder auch nur ansatzweise mit dem einverstanden sind was das Gegenüber gesagt hat, aber das ist dann doch n Mensch und kanndarf umarmt werden, ist halt ein wenig hippiemäßig, du maskuliner Bossrapper
    das muss nicht das aktuell realistische Ergebnis eines solchen Streits sein, das symbolisiert den Respekt, mit dem es funktionieren könnte Stereotypen abzubauen, den Alltag zu erleichtern, selbst wenn strukturelle Probleme bleiben
    es geht dagegen null darum ob sich irgendwas davon empirisch belegen lässt


    Nuff said.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Die 2 Protagonisten im Video/Song sollen ja auch keine Vollblutrassisten sein, sondern 2 "normale" Leute, die gewisse Vorbehalte/Vorurteile gegenüber der anderen Rasse haben. Ich denke ein Dialog zwischen solchen Leuten kann schon zu etwas führen, wenn man da offen reingeht. Dass Hardcore Rassisten, die tief in ihrem inneren davon überzeugt sind, ihre Rasse sei die überlegene, durch paar Argumente nicht zu überzeugen sind,sollte offensichtlich sein. Ich würde aber Mal sagen solche Leute sind auch in der Minderheit.


    Ist mir klar, dass die hier nicht zwei Ideologen hingestellt haben, sondern durchschnittliche US-Bürger. Es ändert aber nichts an der Sache, das bestätigt nur, dass die Message dahinter ist, deren Konflikt wäre nur ein reines Missverständnis und wir hätten Politik überhaupt nicht nötig, wenn da nicht die beschränkten Dogmatiker wären, die alles zu ernst nehmen. Abgesehen davon sind Leute, die Rechtspopulisten hinterherlaufen, nicht unvertraut mit der "Perspektive" von Schwarzen. Jeder Vollidiot kann sich empirisch anschauen, was Schwarze erleben und dabei empfinden, aber das wird keinen Konflikt zwischen gesellschaftlichen Gruppen beilegen, weil empirische Daten nicht für sich sprechen und politische Kontroversen darüber hinausgehen. Deshalb können AfDler, Pegida usw. einen Unterschied zwischen "integrierten" und "nicht integrationsfähigen" Ausländern machen, du hast bei solchen Leuten heutzutage selten den "klassischen" Rassismus, bei dem eine gesamte Rasse pauschal über eine andere gestellt wird. Trotzdem stellen sie sich mit solchen Ansichten auf eine bestimmte Seite und es gibt einen Grund, wieso sie bei einfachen Menschen an Popularität gewinnen, der hat aber nichts damit zu tun, wie viele empirische Informationen sie haben.


    Zitat

    Ich hab nichts gegen PolitikDiskussionen. Ich bin nur der Meinung,dass du ein rechthaberischer Hurensohn bist, der sich bisschen Wissen und 3 Fremdwörter angelesen hat und jetzt denkt er wäre Leuten, die andere Sichtweisen haben intellektuell überlegen


    Edit: Und wenn man irgendwelche Definitionen von Rassismus auf Rappers.in runterbetet hat das auch absolut nichts mit einer politischen Diskussion zu tun, sondern dient nur dem Zweck, dir auf deine unfassbare Intelligenz einen runterholen zu können.


    Genau deshalb bist du ein unglaubwürdiger Spast, du hast dich wortwörtlich darüber beschwert, dass ich "auf einem Forum wie r.in" und "in einem beschissenen Eminemfreestylethread" über Rassismus rede. Politische Diskussionen passen dir wohl nur, solange sie nicht ansatzweise komplex werden und so banal gehalten sind wien Smalltalk in der Ubahn. Wenn du dich angepisst fühlst, weil ich Dinge so kompliziert wie nötig formuliere, nachdem man mich ausdrücklich gefragt hat, meinen Standpunkt weiter auszuführen, dann hat das nix damit zu tun, dass ich rechthaberisch bin und mich intellektuell über andere stelle. Das sagt viel mehr über deine Behinderung aus, dich nicht mit Sachen auseinanderzusetzen, die nicht so simpel sind, wie du sie gerne hättest (und trotzdem muss man nicht hochbegabt sein, um irgendwas zu verstehen, was ich hier oder im Eminemthread geschrieben habe, politische Positionen haben 0 mit Intelligenz zu tun). Das wäre halt eine Voraussetzung dafür, meine Position inhaltlich anzugreifen, anstatt wie ne desinteressierte, faule Bitch mit haltlosen Elitevorwürfen rumzuschmeißen.

  • (kannst du jetzt rassistisch nennen, aber dann von beiden Seiten)


    Klar kann man beides rassistisch nennen und dann sagen, "cracker" hätte denselben Stellenwert wie "nigger". Aber dann ist man ein Hurensohn wie Homer.


    Zitat

    es geht dagegen null darum ob sich irgendwas davon empirisch belegen lässt


    Du sprichst durchgehend davon, dass beide in vielen Punkten Unrecht haben und es um den Abbau von Stereotypen geht, was genau das ist: eine empirische Frage. Und dass die Kontroversen dann an Emotionalität verlieren und nur noch zu sachlich-nüchternen Diskussionen werden, wo sich jeder seinem Bias bewusst ist, glauben vielleicht weiße Mittelklassekinder, die ne Begeisterung für Technokraten haben, aber es antwortet nicht auf die Lebensrealität von Massen an Menschen, die unter genau dem System leiden, das Liebe und allseitigen Respekt heraufbeschwört. Wenn es hart auf hart kommt, hat Politik nichts mit hobbymäßigem Ausdiskutieren und höflichem Ausredenlassen zu tun.

  • Als ob deine Definition von Rassismus so komplex wäre, dass ich sie nicht verstanden hätte lol(hab das schon 10 Mal in Vorlesungen gehört) Ich finde es nur Peinlich mit relativ offensichtlichen Begriffserklärung, um sich zu werfen, weil das die Diskussionen nicht weiter bringt (oder gebracht hat in dem Thread) sondern meiner Meinung nach nur wieder zeigen sollte wie überlegen du allen bist. Unabhängig davon hatte ich nichts gegen eine Politikdiskussion an sich, sondern fand, dass dieser wacke Freestyle von Eminem nicht der richtige Rahmen dafür war ( er hat als Punchline einfach you are orange als ob ich da bock hätte ernsthaft über etwas zu diskutieren). Diese Track ist die Auseinandersetzung, die hier stattfindet hingegen auchwert, zumindest für mich.

  • Ich sage nicht, dass du sie nicht verstanden hättest, sondern dass du dir einfach zu stolz warst, dich mit dem Beitrag auseinanderzusetzen und inhaltlich darauf einzugehen. Und wenn du den Thread gelesen hättest (oder auch nur meinen Post vollständig, ich glaube sogar, ich habe schiegfried zitiert), dann hättest du gewusst, dass ich direkt auf eine Frage eingegangen bin. Schiegfried WOLLTE, dass ich erkläre, was ich meinte, es hat also allermindestens ihn in der Kontroverse weitergebracht, unabhängig davon, ob er mir da zugestimmt hat oder nicht. Wenn die Diskussion nicht weiter gekommen ist, dann nur, weil keiner weiter darauf eingegangen ist, um mir auch was zu bieten, wo ich mit Kritik umgehen muss. Das stand jedem frei. Ich kam da nicht einfach aus dem Nichts und hab gesagt "ich erklär euch Kindern mal kurz was Rassismus ist und verpiss mich wieder", mein Post hatte nen direkten Kontext. Aber das hab ich dir auch schon im Eminemthread erklärt, also keine Ahnung, woran es liegt, dass du das immer noch nicht begreifst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!