Feedback/Kritik erwünscht

  • Kann mir bitte, einer der es hier auch ernst nimmt, mir ein kleines Feedback bez. Kritik geben


    Lausche dem rieseln des Schnees
    im Wald bei Nacht, Es ist Hell
    der Schnee reflektiert das Mondlicht
    ich denk gerade daran dass ich Froh bin
    auf der *besseren* Seite der Erde zu sein
    würde den Armen gerne Helfen,
    doch hier im Westen hab ich selbst zu kämpfen
    kann ihnen nur Helfen mit ein paar kleine Spenden
    doch ist Ungewiss ob meine Spende das Ziel erreicht
    zu viele Menschen Gieren nach dem Wertvollen-Papier
    sie bekommen nicht genug, egal an welcher Ecke
    es wird immer Probiert, Geld auf die Seite zu scheffeln.
    kein Platz für andre Menschen, in ihrem Herz
    Hungersnot und Kriege kein Hindernis
    der Mensch wird ausgenutzt vom Mensch
    Fliehende müssen Zahlen
    um ihrem Leid zu Entfliehen
    aber wer glaubt das sie dafür 1ste Klasse Fliegen
    Irrtum, sie können froh sein
    wenn am Ende
    genug Luft im Kofferraum zum Atmen ist.


  • Der Schluss ist wieder perfekt


    Lieben Gruß
    ShortOne

  • [MENTION=318011]ShortOne[/MENTION]


    Danke dir für dein ausführliches Feedback und die Zeit die du dir dafür genommen hast


    Wie ich Umschreiben soll und wie ich mehr Gefühl reinbringen kann, weiß ich auch nich so recht.
    werds aber ma Versuchen.


    Statt: auf der *besseren* Seite der Erde
    hab ich mir jetz folgendes Gedacht:


    Lausche dem rieseln des Schnees
    im Wald bei Nacht, Es ist Hell
    der Schnee reflektiert das Mondlicht
    bin froh, auf Der Seite der Erde geboren zu sein
    wo Hungerleiden noch weit entfernt scheint.


    denk so könnte man es lassen oder?


    Lg

  • Ich find die erste Passage die du im ersten Post hattest besser, aber das ist für einen Außenstehenden immer leicht zu sagen, denn du musst deine Texte spüren und so schreiben wie du es grade fühlst...


    Falls du schon deine Texte aufnimmst, dann versuch den auf einen X-beliebigen Beat zu rappen, dann ist es eh leichter etwas umzuschreiben, so war es schon immer bei mir und vllt hilft dir dieser Ansatz ja auch.


    Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Text.


    LG
    ShortOne

  • Einstieg etwas offtopic, zumindest fängst du dann plötzlich von dem thema an und hörst dann aber auch nicht mehr auf:) seit dann weiß man worum es geht. Stelle mir da mehr Sensibilität vor, oder besser gesagt Sensibilisierung. Das mondlicht und der schnee brachte mich gedanklich zu meiner katze. Fast romantisch.
    Dann wurde schon gesagt, so Themen, sollten immer weit durchdacht werden. Es bringt ja nichts rumzuheulen, ob so ne spende jetzt ankommt. Zb. Altkleider werden dann auf Märkte verkauft an arme Menschen mit Geld. Zahlst du einer Organisation die Werbung oder sprichst besser Menschen auf der Straße an, die ihre Familie im Ausland versorgen müssen, dann kannst du dir sicher sein. Doch hättest du dann schamgefühl, oder schaust ihn in die augen sagst, er geht doxh sixher in restaurant mit seiner deutschen frau... Hemmung. Soviel Potenzial in der Line, wenn man sie zuende denkt;)
    Soviel vin mir, über reimen mach ich mir kein kopf, ist kein battle.rap xd

    [quote='Nutzer mit Ap','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6154505#post6154505']kann man sich wieder sehr gut geben[/QUOTE] [quote='Nutzer ohne Ap','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6154497#post6154497']ich hoffe [I]er[/I] erstickt auf grund seines drogenkonsums an seiner eigenen kotze, aber so dass er noch genau mitbekommt was passiert. fick dich[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!