Indika - Mein Ende [LTW]

  • Mein Weg führt durch die Dunkelheit ins Tal der Trauer, Bruder
    ich geh abgestumpft ins Totenreich mit Raben auf der Schulter
    Ich hab Narben auf der Brust, weil mir das Herz genommen wurde
    und aus diesem Grund hab ich auch meine Gnade ausgemustert
    Gefühle, die mal waren sind begraben außer Kummer,
    was die Übersicht bewahrt in meinem kalten grauen Bunker
    Ich bin übelst abgefuckt... die Psyche hat 'nen Knack's,
    bin verwirrt und daran hab'n sich meine Füße angepasst bis
    ich den falschen Weg genommen hab und über allem stand, weil
    ich mir sagte, dass ihr Schuld seid, wenn wiedermal nichts klappt
    Ich trinke literweise Schnaps, um mein Versagen zu vergessen,
    aber mache alles schlimmer, weil die Taten dann nicht sprechen
    Rabenschwarze Nächte... Tage sind nicht heller
    Auf dem Pfad fehlt mir die Sicht auf ein fabelhaftes Ende mit
    romantischen Gesängen, die die Seele friedlich stimmen, außer
    Schwarz seh' ich hier nichts und fühl' die Leere in mir drinnen

  • Zitat

    meine Psyche hat 'nen Knack's,
    bin verwirrt und daran hab'n sich meine Füße angepasst bis
    ich den falschen Weg genommen hab und über allem Stand, weil
    ich mir sagte, dass ihr Schuld seid, wenn wiedermal nichts klappt
    ich trinke literweise Schnaps um mein Versagen zu vergessen
    aber mache alles schlimmer, weil die Taten dann nicht sprechen


    nice diese

  • Es ist ein Märchen von Hauff. Es gaht darin darum das Menschen ihre Herzen gegen Steine austauschen lassen um keine Reue mehr zu empfinden und sich besser bereichern zu können.
    Manchmal denke ich was ist nur mit Hiphop passiert- die haben sich auch ihre Herzen gegen Steine austauschen lassen und in Glas gepackt zumindest so ein paar spezielle. Dazu hat mcih dein Text inspiriert.
    Ich hab auch noch weiter gesponnen und überlegt was man dem entgegensetzen könnte und bin auf die Idee gekommen das man ja vielleicht mal als Thema ja auch so was wie- Masken - nehmen könnte. Also Masken die einem von der Gesellschaft auferlegt werden...? Is nur so ne Idee aber vielleicht findest du das ja auch cool.

  • hab mir den film mittlerweile reingezogen mit frederick lau. fand den jetzt nicht cool umgesetzt, aber ging ja auch um die story. kann aufjeden nachvollziehen, dass du diese parallele gezogen hast. ab dem moment als er beim holländermichel war bis zum tod seiner geliebten beschriebt den text tatsächlich ziemlich genau.
    aufjeden cool wenn du ideen drauf bekommst und dich der text inspiriert. ich finde das macht lyrik aus. danke dafür

  • tschö Das kalte Herz "durfte" ich in der sechsten Klasse lesen



    was mir grad noch auffällt...

    Zitat

    was die Übersicht bewahrt in meinem kalten grauen Bunker


    diese ergibt jetzt nicht allzuviel Sinn auf der wörtlichen Ebene
    weder sind Bunker für Unübersichtlichkeit bekannt (klar kann man sich da verirren, aber wo nicht) noch sagt das "kalten grauen" irgendwas aus, was der Kontext nicht schon aussagt
    so irgendwie ein Zweckreim imo

  • @Whitie
    ja ist chronologisch verzwickt ausgedrückt, sorry dafür. natürlich verbuddel ich die gefühle, bevor ich mich einbunker und daraus resultierend hab ich dann platz in der isolation bzw im bunker. bunker hat da schon sein sinn, weils im prinzip ein kriegswort ist bzw ausm krieg kommt. und alles positive ist draußen, außerhalb des bunkers verloren gegangen bzw. gestorben und liegt begraben, weil alles außerhalb des bunkers der krieg/kampf gegen mich selbst ist. ich würde auch sagen, dass diese stelle zum eigtl. ende gehört und alles was zwischen den bunker und dem schwarz sehen formuliert ist, sind die gründe dafür. das ende ist im prinzip gesplittet mit eingeschobenem höhepunkt. die leere in mir drinnen = der leere bunker: schwarz sehen = der kummer
    ein trauriger text ohne happy end :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!