Erster Text

  • Zeas!


    Habe einen Text geschrieben und von Freunden gehört er sei nicht schlecht, daher frag ich mal was ihr davon haltet.


    Genre ist eben Horrocore-inspiriert, daher vielleicht etwas ungewohnter Inhalt. ^^


    Aus den Ängsten dieser Menschen formt sich ein Konstrukt,
    Gigas ist der Name der auf deine Regeln spuckt!
    Ein menschengeneriertes neurotoxisches Produkt
    dass auf eure simulierte Existenz 'nen Haufen kackt!


    "Du brauchst Temesta, Seroquell und Ritalin"
    Doch mir mangelts bloß an bisschen Sonnenlicht und Vitaminen.
    Schluckt doch eure antidepressiven Pharmazeutika,
    daran freut sich unser weltgrößter Drogenticker!


    Die versetzen euch hin und wieder mal auf Starkstrom,
    Vielleicht wirkt dann alles nicht mehr so grau und monoton.
    Doch keine Illusion hält den Mastermind in Ketten,
    ich bin nämlich im konstanten Change der Facetten!


    Versucht nur weiter mich in Trance zu versetzen,
    oder meinen Mind mit euren Regeln zu ersetzen.
    Doch ihr werdet höchstens Scheiße fressen, wie Koprophragen.
    Du blutest da aus deiner Birne, Neurohemorrhage!


    ______________________________________________
    [Hook]
    Gigas übernimmt kurz mal die Oberhand,
    Schon verbreitet sich die Infektion, wie Waldbrand
    Gigas und die Seuche gehen Hand in Hand durchs ganze Land
    und fanden dann heraus das Land befand sich ganz in Gigas Hand.


    Terror steigt bei dem Anblick dieses Parasiten.
    Denn er flext easy durch die strengste Requisite.
    Ich versetze die größere Menge in Schrecken, wie Infrafrequenzen
    Bis sich die richtigen Mengen dann endlich ergänzen.
    ______________________________________________


    Aus der Quarantänezone trete ich ans Mic
    und die Menge weiß bescheid, jetzt kommt mal die Endzeit!
    Angefangen in einem isolierten Laboratorium,
    erwies sich die Idee mich zu schaffen wohl als Irrtum.


    Die im Reagenzglas gezeugte Lebensform
    streift über Metropolen wie Gewittersturm
    Sie rennen vor dem fremdköperlichen Parasit,
    der das ach-so menschliche Gehirn infiziert.


    Hab mich an das menschliche Verhalten dezent angepasst,
    Doch kommt mir jeder vor wie ein degenerierter Spast,
    Erzählen von tausenden Geschichten als auch Sagen,
    Und doch tragen alle Masken wie an Faschingstagen.


    Meine Lines übernehmen deinen Kopf, wie Opium
    Plötzlich tickt deine Spieluhr dann andersrum.
    Beim Gedankenzentrum geht es urplötzlich rund.
    Und plötzlich ist deine heile Welt nicht mehr so Bunt


    ______________________________________________
    [Hook]
    Gigas übernimmt kurz mal die Oberhand,
    Schon verbreitet sich die Infektion, wie Waldbrand
    Gigas und die Seuche gehen Hand in Hand durchs ganze Land
    und fanden dann heraus das Land befand sich ganz in Gigas Hand.


    Terror steigt bei dem Anblick dieses Parasiten.
    Denn er flext easy durch die strengste Requisite.
    versetzt die Mengen in Schrecken, wie Infrafrequenzen,
    bis sich die richtigen Mengen endlich ergänzen!
    ______________________________________________

  • Besserungsvorschläge? Was wären dann z.B "kompliziertere" Reime?


    Und wenn ihr ihn schon schlecht findet dann auch warum. xD Was soll ich mit "Text ist schlecht" anfangen... warum ist er schlecht?

  • Terror steigt bei dem Anblick dieses Parasiten.
    Denn er flext easy durch die strengste Requisite.
    Ich versetze die größere Menge in Schrecken, wie Infrafrequenzen
    Bis sich die richtigen Mengen dann endlich ergänzen.




    ich weiß nichtmal was du damit sagen willst, dazu ist es halt scheiße gereimt weil du irgendwie versuchst die letzte silbe passend zu haben obwohl der sinn komplett verloren geht. ich bin mir nichtmal sicher obs ne infrafrequenz gibt.


    also wenn du so Sachen nicht siehst hast du halt echt noch nen weiten weg vor dir.

  • Infrafrequenzen gibts. Google hilft bei sowas. Aber: Sind tiefe (unhörbare) Schallwellen, die bei Menschen ein unwohles Gefühl entstehen lassen. Gegenteil von Superschall.


    Ich glaube du verstehst den Text nicht, weil du so ein paar Begriffe nicht kennst, kann das sein?


    Naja die Aussage gerade in dem Verse ist ja:


    Terror steigt.. - ist glaub eh klar
    Denn er flext easy durch die strengste Requisite - auf gut deutsch "Er hört nichtmal auf die strengsten Regeln"
    Ich versetze... - ist nun glaub auch klar
    Bis sich die richtigen Mengen endlich ergänzen - Bis nur noch die richtigen Menschen zusammentreffen


    Ich habe auch vor kurzem angefangen und das ist mein erster Text, schon klar dass ich noch nen weiten weg vor mir hab. :'D



    Im Allgemeinen sind das auch eher Promo-Lyrics, alls wirklich tiefe Aussage. Quasi das beschreiben was ich im Rap verkörpern will.

  • Wieso ist das Horrorcore das ist 8. Klasse Musikunterricht "Schreibt mal einen Text und Martin unterstützt auf Triangel" auf Gymnasium

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • entweder hast du zu Rap frühestens vor nem halben Jahr gefunden oder die Talentbefreitheit spricht für n anderes Hobby



    andererseits auch nicht dümmer als Alpha im Dissedenüberdirthread

  • Betonung auf "Inspiriert".


    Ja aber sollte das Genre, von dem es inspiriert ist, dann nicht wenigstens passen? z.B. "8. Klasse Musikunterricht "Schreibt mal einen Text und Martin unterstützt auf Triangel" auf Gymnasium"-inspiriert?

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • Es sind Infraschallfrequenzen. Benutz deine Worte richtig oder gar nicht.


    Und wenn das das ist was du im Rap verkörpern willst hör einfach wieder auf. Versuch doch erstmal von nem Haus-Maus-Reim wegzukommen bevor du Fremdwörter nutzt und versuchst besonders eloquent zu wirken.


    Wenn du mit Fußball spielen anfängst lernst du ja auch erstmal laufen und nicht wie man den Ball hinter der Hacke schießt.

  • Touché. Infraschallfrequenzen stimmt wirklich. ^^


    Danke für den Tipp (hätte jetzt nicht damit gerechnet dass da noch was hilfreiches kommt).


    Dann geh ich das ganze etwas anders an.
    [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]
    Und zu Rap habe ich schon länger gefunden, aber befasse ich mich erst seit ein paar Monaten wirklich damit. Davor halt paar Tracks von Sido oder Wu-Tang ab und an mal gehört, mehr aber nicht. ^^

  • Im Rapgame herrschen strenge Requisiten (zu deutsch: Regeln). Die musst du erst mal beachten wie bei luftdruckpegeln.
    Aber Talent hast du definitiv, das denk ich schon. Aus dir kann mal was werden, in vitro Fertilisation. (Eine Form der künstlichen Befruchtung)

  • Aber jetzt mal ernsthaft. In welcher Welt sind Requisiten denn Regeln? ich zitiere mal Wikipedia "(von lateinisch requisita „Bedürfnis, Notdurft“, eigentl. „Erfordernisse, Notwendigkeiten“; seit Anfang des 19. Jahrhunderts „Ausstattungsgegenstände für das Theater“)" du schaffst es also innerhalb von zwei zeilen zwei Fremdwörter komplett falsch zu verwenden. cmon bruh

  • Der Textaufbau wirkt extrem unrund. Teilweise sind die Formulierungen so ungeschickt gewählt, dass es fast schon kindlich klingt.


    Dann ist das hier z.B. auf so vielen Ebenen schlecht:
    Beim Gedankenzentrum geht es urplötzlich rund.
    Und plötzlich ist deine heile Welt nicht mehr so Bunt


    Du kannst nicht urplötzlich sagen, um kurz darauf wieder plötzlich zu nutzen. In der Zeile davor findet sich auch ein plötzlich. Google wenigstens synonyme. Auch auf „rund“ „bunt“ zu reimen stärkt den kindlichen Eindruck nur weiter. Dann die Analogie von heile Welt und Bund -> nicht heile Welt = grau ist ausgelutscht und ja, es ist kindlich. Auch der Einstieg „beim Gedankenzentrum“ wirkt unrund. Das Wort „beim“ gehört da nicht hin. Beim Gedankenzentrum sagt nicht das aus, was du sagen willst. Du meinst „im“ und nicht irgendwo davor. Auch wenn es sowas wie ein Gedankenzentrum nicht gibt… anderes Thema. Aber Generell ist der Einstieg nicht cool.


    Diese „ich hab das sehende Auge“ Attitüde kommt auch immer dann wack, wenn am Ende nichts bei rumkommt. Das ist bei dir der Fall. Es fehlt die Erkenntnis, der Mehrwert oder einfach nur Tiefgang. Was du hast sind aneinandergereihte Sätze die nichtssagend sind, teilweise sind schon die Sätze selbst inhaltlich redundant. Mich triggert auch das du über Parasiten redest und das Wort Infektion nutzt. Parasiten, wie sie der normale Bürger beschreiben würde, sind Mehrzeller. Mehrzeller infizieren keine Wirte! Ausgenommen sind hier Mikroparasiten wie Viren, Bakterien und Protozoen (die infizieren ihren Wirt sind aber auch keine Mehrzeller). Also Infektion = falsch, Infestation = richtig. Bitte ändere das.

  • So danke für die Ratschläge. :) Dann lasse ich mir nächstes mal viel mehr Zeit für das ganze und beachte euer Gesagtes.


    Und zum Thema Requisite "Erfordernisse" kann man auch als Regeln verstehen. Klar sollten die Worte Sinn machen und richtig sein, aber die Bedeutung kann man auch übertragen verstehen. Bin ja nicht an der Uni. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!