"Autismus & Autotür" - Mauli mit ironischem Rundumschlag gegen die deutsche Rapszene



  • Nein, neuen Output kündigt Mauli mit seinem neuen Upload nicht an, vielmehr parodiert der Berliner in seinem viermütigen "Snippet" aktuelle Trends der deutschen Rapszene. Mit dabei: Fußballspieler-Namedropping, Aufspringen auf Hypetrains wie Dancehall und Trap sowie Trademark-Shopping am Donnerstag. An dieser Stelle sei auch noch einmal auf die "Swagreimkassaka"-EP verwiesen, auf der er zusammen mit seinem damaligen Crewkollegen Presto bereits Quadrotime und das "Bitte Spitte"-Format adaptierte.


    [soundcloud]358015922[/soundcloud]


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21544[/pushit]

  • Wieso kriegt sowas eigentlich eine News aber der neue Fler Track nicht oder der Song von Summer und KC.
    Geht es bei der Newsauswahl um Relevanz oder darum, dass man mal im VBT Achtel war

  • Finde ich nicht sonderlich gelungen. Das mit dem Fußballspieler-Namedropping kam ganz gut und ist auch angebracht, der Rest eher so naja umgesetzt und zudem auch nicht zu 100% nötige Kritik gewesen. Also man kann sich schon über vieles im Deutschrap lustig machen, aber die Stile an sich? Finde ich doch etwas plump und wie bereits gesagt - auch einfach nicht so spannend umgesetzt. Das haben Kollegah und Farid mit Zieh den Rucksack aus schon besser hinbekommen mMn.
    Abgesehen von dieser Komponente sehe ich Mauli auch nicht unbedingt in der Position, dass ich den Hohn aus seinem Mund sonderlich überzeugend finde. Musikalisch ist er nicht gerade die Innovation in Person und wie er früher im VBT teils Lance gebitet und sich textlich extrem bei Klaus Bukakke bedient hat...naja.

  • Wieso kriegt sowas eigentlich eine News aber der neue Fler Track nicht oder der Song von Summer und KC.
    Geht es bei der Newsauswahl um Relevanz oder darum, dass man mal im VBT Achtel war


    es kommt immer darauf an, auf was der redakteur lust hat. im newspool befinden sich beide von dir genannte songs, aber da wir das ehrenamtlich tun, schreibt man natürlich eher was zu den dingen, die man auch selbst gerne hört.

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • es kommt immer darauf an, auf was der redakteur lust hat. im newspool befinden sich beide von dir genannte songs, aber da wir das ehrenamtlich tun, schreibt man natürlich eher was zu den dingen, die man auch selbst gerne hört.


    Also feiert Nic-O Punch Arrogunz. Bitter
    Ich versteh schon mit ehrenamtlich usw. aber das Ding ist halt, dass ihr eine Zeit lang soviele News gemacht habt, dass sich das ausgebürgert hat Sachen in Sammelthreads zu posten( die teilweise auch unfassbar schwer zu finden sind mittlerweile) oder gleich selber einen Thread zum Song zu machen. Deswegen gehen hier häufiger mal Songs unter, die grade eigentlich relativ viel Hype mit sich ziehen.
    Und wenn dann ein Soundcloud song von Maulwurf gepostet wird und sowas nicht, bin ich ein wenig überrascht

  • Also feiert Nic-O Punch Arrogunz. Bitter
    Ich versteh schon mit ehrenamtlich usw. aber das Ding ist halt, dass ihr eine Zeit lang soviele News gemacht habt, dass sich das ausgebürgert hat Sachen in Sammelthreads zu posten( die teilweise auch unfassbar schwer zu finden sind mittlerweile) oder gleich selber einen Thread zum Song zu machen. Deswegen gehen hier häufiger mal Songs unter, die grade eigentlich relativ viel Hype mit sich ziehen.
    Und wenn dann ein Soundcloud song von Maulwurf gepostet wird und sowas nicht, bin ich ein wenig überrascht


    Ne, tu ich tatsächlich nicht. Ist einfach sehr abhängig, zumindest bei mir, davon, ob ich gerade weiß, was beim Künstler so läuft und spontan was dazu schreiben kann, und nicht, ob ich den Künstler gerne mag. Fler hätte ich auch was zu geschrieben, hat mir aber einfach die Zeit zu gefehlt am Wochenende. Bisschen blöd, klar, großer Künstler, aber wenn der Rest (sind ja nur so ne gute Handvoll Leuten, die News schreiben) auch unterwegs ist, dann geht sowas halt leider einfach unter. Das ist leider Gottes der Krux bei so einer ehrenamtlichen Redaktion, ist sehr krass abhängig von den Kapazitäten der Mitarbeiter.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!