Eminem mit erster Single "Walk On Water ft. Beyoncé" aus seinem neuen Album "Revival"

  • Stimmt, ich bin aber auch im Gegensatz zu vielen anderen nicht der größte Fan von The Eminem Show (manche halten es ja für sein bestes Album). Auch wenn ich das Album noch ziemlich gut fand, war es für mich nicht perfekt. Songs wie Hailie's Song oder Superman waren für mich irgendwo der Anfang vom Ende, wobei ich die Singeinlagen selbst noch eher mit einem Augenzwinkern aufgefasst hab (was irgendwo auch in den Konext gepasst hat und deshalb nicht so schlimm war). Später wurde das ja dann ein ernsteres Stilmittel.


    Krass, Superman ist eines meiner Lieblingslieder von Em, sein Flow darauf ist einfach insane. Schrecklich finde ich aufgrund der Hook nur Cleanin Out My Closet, da ist der Gesang wirklich abartig.

  • Superman kann man schon als Lovesong bezeichnen Stan hat wieder mit Liebe so beziehungsmäßig zwischen Mann und Frau nix zu tun, eventuell ne andere "Liebe" und hier hat weder die Hook noch die Lyriks mit Liebe zu tunund es ist gerappt aber nicht auf ein Rap Instrumental könnte man eher vom Flavour mit klassischen amerikanischen Treffen zwischen großen männlichen und weiblichen Stars vergleichen in denen es dann trotzdem um die klassische Beziehung zwischen Mann und Frau geht. Egal welche Dekade wer am Meisten feiert die späteren bauen immer auf den vorangegangenen auf, auf die Inhalte, die Ausdrucksweise, die Techniken etc. Auch die Ende 70´ 80´er Jahree waren mit Funk und Breakbeats durch die 90´er bis Heute stehts präsent und allein das viele Ausnahmeerscheinungen Heute nicht mehr Leben oder nicht mehr existent sind tut wohl deren Musik kein Abbruch was soll man den Heute hören was vergleichbar ist mit Alliyah,2 Pac oder Biggi und Big Pun bzw. R Kelly (auch wenn der noch lebt) oder hierzulande Moses Pelham, Fettes Brot, Blumentopf oder Main Concept oder Spax etc. die Kunst ändert sich und die Künstler privat auch ich respektiere Cuttacks Meinung und beneide ihn auch stark um sein Fachwissen musikbezogen aber ausgehen von der Musik die er so feiert oder sucht, oder was ihn begeistert oder fasziniert (ausgehend vom was höre ich gerade Thread z.B) ist das Lied auch nicht wirklich eines was seinen Geschmack trifft im Sinne von Musikalisch oder Aussagetechnisch denke dafür ist es dann trotz nicht allgemeiner und eigenem Inhalt zu unordinär und standard. Was ich eigentlich gar nicht anprangern will ...eher diese 2000´er waren besser ..wer Em hört und feiert it wack schei*e weil das absoluter Schwachsinn ist finde ich. Die Musik passt zu seiner Personund dem was man so mitbekommt von seinem Leben etc. sie ist finde ich weder Zielgruppengerichtet noch sonst was, wenn dann schon eher auf sich selbst und seine eigene Fanbase.


    @Kolu sorry bin noch in der Rehabilitationsphase dürfte bald besser werden. Das meiste ist auch nicht so wichtig. Tut mir leid trotzdem.


    Im großen und ganzen ...scheiß auf die Unterschiede und die Schwächen oder tolleriere, aktzeptiere sie halt und förder lieber die Gemeinsamheiten und Stärken.
    Sowas in der Art glaube ich. Sehr allgemein aber das ist so der Konsens oder so :)

  • Krass, Superman ist eines meiner Lieblingslieder von Em, sein Flow darauf ist einfach insane. Schrecklich finde ich aufgrund der Hook nur Cleanin Out My Closet, da ist der Gesang wirklich abartig.


    Achja, die Hook von Cleaning Out My Closet hatte ich ganz vergessen... oder diese scheiß nasale Hook von Drips :D Ich finde Superman gar nicht mal schlecht, ich hab den Song vor allem früher ziemlich gefeiert. Aber retrospektiv ist es für mich eines der (bekannteren) Lieder, die nicht so gut gealtert sind und vom Sound für mich irgendwie bereits erste Ansätze von diesem cheesy-Faktor versprühen, der dann Encore total dominiert hat.

  • Kann man auf jeden Fall so stehen lassen. Als Kind der mittleren 90er sind die 00er natürlich das womit ich aufgewachsen bin, da wird man halt gerne etwas melancholisch. Bei mir rotiert gerade auch wieder extrem viel 50 oder z.B. Got Money von Wayne und T-Pain, oder die frühen Young Money Sachen. Da kann ich selbst Trash wie Ace Hood oder so einiges abgewinnen.


    Du Fotze hörst Lil Yachty. Sogar die Tracks von "früher" - die Du dir raussuchst - sind einfach nur grottig.


    Ist klar, dass ein Hurensohn wie Du meint Ace Hood sei trash.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    EZ

  • Ist schwierig, irgendwas mit De La Soul zu vergleichen. Mir kommen da jetzt primär Tribe und The Roots in den Sinn. Von den heutigen Acts würde ich aber niemanden so wirklich zu dieser Riege zählen.


  • Keiner hat nach deiner Meinung gefragt du Pflegefall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!