[UPDATE 5]Polizei ermittelt|Kaas wird mit Amoklauf in Verbindung gebracht

  • Zitat

    Original von Tard-NDS
    Wenn jemand n Blog oder sowas hat, darf er die Aufforderung auch gerne noch mal da posten. :) Und..weitersagen!


    Gott, wie superschlau doch wieder alle sind. Schreibt lieber E-Mails an die erwähnten öffentlichen Stellen, anstatt auf Myspace Angezeigte Namen zu ändern... Das bringt einen lausigen Scheissdreck, weil Myspace keinen Schwanz interessiert, wenn man die ganze Sache nicht ein paarmal durch die Blogosphäre jagt.
    Wo sind die ganzen Hip Hop Blogger? Wo ist der Support vom Rest dieser Szene, wenn er mal angebracht wär?
    Wo sind maeckes, plan b? Wo ist der Rest der Orsons? Was sagt Cas? Was sagen Kollegah, Fave, Shiml, Montana Max, etc pp. ad inf.?


    WO IST DIESE SZENE, DIE DA BESCHWOREN WIRD?



    :(



  • guck mal auf die uhr
    die schlafen alle schon

  • edit 4 ist lächerlich... als ob das so etwas besonderes wäre. kaas rappt nur über die standard motive und dass man sich danach selbst eine kugel in den kopf jagt ist auch normal. ich sollte auch verhört werden, weil ich bei schülervz mal in meine schulgruppe geschrieben habe, dass ich mit meiner 0,008 Joule softair amoklaufen werde und mich danach vor den roller schmeiß. unheimliche parallelen.

  • Warum sollten andere Rapper sich dazu melden? Die hängen da genausowenig dran wie du oder ich. Wieso sollten sich andere Rapper jetzt in den Vordergrund schieben wollen um einen Kollegen in Schutz zu nehmen? DAS wäre ein alberner Promo-Move. Was sollen die denn dazu sagen?

  • An die öffentliche Stelle (Grobfassung):



    Liebe Bild,


    ich bedauere den Vorfall in Winnenden, sowie euren Artikel zum Thema "Kaas - Polizei ermittelt".


    In der heutigen Zeit sind wir Kinder ziemlich schnell erwachsen, da wir oft und schnell mit Dingen konfrontiert werden ohne uns die Hilfe unserer Elternteile zu holen. Das ganze hat mehrere Gründe:


    Wir werden vernachlässigt... Heisst soviel wie: Unsere Eltern müssen Vollzeit arbeiten gehen, weil wir vom Staat keine finanzielle Unterstützung erhalten... weil die Preise teurer werden und die Toleranzschwelle der Betriebsinhaber immer geringer wird, so dass Urlaub und/oder Krankenmeldungen undenkbar werden.


    Wir wachsen mit Gewalt auf... Ja, und zwar überall! Hat uns nicht unsere Bundeskanzlerin schon damit konfrontiert zu "Kämpfen und nicht aufgeben!"? Wenn Sie das als harmlos empfinden, kann ich das noch nachvollziehen. Aber ist es normal, dass wir Kinderserien ohne Altersfreigabe im öffentlichen Fernseher verfolgen können, in welchen Tiere bis auf Schwerverletzungen kämpfen? Kinderserien in welchen sich Kämpfer eines Turnieres die Arme abschlagen und/oder Körper mit Magieartigen, ballförmigen aus der Hand gefeuerten Geschossen durchlöchert werden? Wohl kaum! Für Sie mag sich das ganze nach einer Rechtfertigung anhören oder das diese "kleinigkeiten" nicht ausschlaggebend sind. Aber genau das ist der Punkt! In meiner Gegend bekämpfen sich junge Kinder, kaum älter als 6 und tragen Verletzungen davon! Wenn diese jungen Kinder dann auch noch mit Steinen werfen und dazu die in den Kinderserien genannten "Zaubersprüche" kreischen, dann liegt der Verdacht doch nahe, dass es sich hierbei um großen Einfluss der Medienszene handelt. Ist es vielleicht normal, dass wir uns Waffen mit Geschossen aus Plastik ohne Probleme erwerben können und dann aufeinander schießen? Ist es normal... Diese Liste könnte jetzt Stundenlang weitergehen und SIE (!) wissen das auch!


    Wir suchen immer wieder Wege diesem Alltag zu entkommen und ein (großer) Teil davon findet in Musik diese Hilfe, die wir weder von Freizeit-Programmen der Stadt (welche kaum vorhanden sind), weder von profesionellen Hobby-Psychologen in Jugendzentren (in welche sich viele Kinder nicht einmal trauen zu gehen. Gründe dafür sind hier unangebracht) noch von unseren Eltern bekommen, denn die sind auf der Arbeit!


    Alternativen werden uns wenige geboten, so dass wir selbst eine erschaffen müssen. Mit Hilfe von Musik haben wir die Möglichkeiten Aggressionen abzubauen, unsere Trauer zu verarbeiten und alles, was wir uns in der Wirklichkeit nicht Trauen zu sagen der breiten Masse zu zeigen. Und weil wir Spass wollen, machen wir Dinge die völlig normal sind. Für uns ist es witzig uns mit "Sprüchen" zu bekämpfen. Für uns ist es auch witzig über Fehler anderer zu lachen, denn es bringt uns Freude. Sei es der Sprachfehler eines bei Sony BMG gesignten Rappers noch sonst irgendetwas. Es ist normal, dass wir über Dinge rappen, die wir in der Wirklichkeit nie im Leben machen würden... Und warum? Weil wir uns gut fühlen, wenn wir unsere Fantasie endlich ausleben dürfen. Wenn wir in der Realität aus der Reihe tanzen, werden wir hierfür sehr schnell zur Rechenschaft gezogen. Wenn wir also von einem Amoklauf erzählen würden, ist das witzig gemeint? Schwarzer Humor? Mag sein, aber das ist UNSER Humor. Dass Sie einen anderen haben, wissen wir. Die Gründe dafür sind auch oben genannt.


    Doch jetzt, wo wir Kinder etwas gefunden haben, mit dem wir uns identifizieren können, mit dem wir Spass haben und es durchaus von der Realität außeinanderhalten können, wird uns dies wieder genommen? Mit welchem Recht wird gegen "Kaas" geschossen? Wird jedesmal nur ein Sündenbock gesucht, oder irgendwann auch einmal die WIRKLICHE Ursache der Ursache erforscht?


    Wenn Tim aus Winnenden, in der Schule von den Mädchen seiner Klasse gehänselt wird, ist das die Schuld eines Musikers?
    Die Umstände, warum er 8 Schülerinnen, 3 Lehrerinnen und nur ein männliches Opfer fand, wurden diese schon erforscht? Ist es denn so abwiegig und unnormal, dass sich im Hauswirtschafts-Unterricht überwiegend weibliche Schüler befinden? Und ist es so überraschend, dass eine Geschichte von einem Amoklauf und einem wirklichen Amoklauf einige Parallelen bieten? In die Schule zu gehen, Mitschüler und/oder Lehrer zu töten und am Ende sich auch noch selbst? Dann muss Robert S. aus Essen ein Hellseher gewesen sein um vorab schon das Video von "Kaas" "zu verfilmen"...


    Liebe Bild, so unsachlich ich ab und an auch geworden bin, diesen Brief schreibe ich aus Hochachtung zu "Kaas" und ich akzeptiere diesen Angriff keinesfalls! Es ist nicht fair, eine unschuldige Person für den Sündenbock zu erklären und verurteilen, weil der Staat Aufholbedarf im Punkt "Unterhaltung für die Jugend" hat...


    Und ich würde aufpassen, denn wenn es zuviel für ihn wird, und er psychisch erschöpft ist, wer weiss, was er als nächstes macht...






    Bitte erkennen Sie die Ironie....

  • Das ist sicherlich durchdacht, habs jetzt nicht gelesen, bis auf das mit der Ironie - vorhin wurde es gesagt, sollten man lieber lassen, sonst heißt es wirklich wir sind FÜR den Amoklauf. Die Bild dreht alles. egal wie

  • Heretic:
    wer sagt, dass ich keine mail geschrieben habe? man sollte momentan alles tun, was möglich ist um da irgendwie was zu machen. wenn da alle nur zugucken und keiner sich irgendwie erhebt, wird das jedes mal wieder passieren.
    auch schön ist, wie fedalic hier versucht witzig zu sein...hat dich das nun vorran gebracht? poste lieber nicht, anstatt es zu tun und nichts zu sagen. :)

  • Zitat

    Original von Mc Baroth
    Außerdem erwähnt kaas nicht nur das mädchen total verdreht... auch noch n lehrer und n schüler hat er einen lehrer umgebrahct nein!


    doch 3 lehrkräfte




  • ich hab auch eins gemacht


    Sehr geehrter Frau und Herr Bild,


    So geht das nicht wie ihr geschrieben habt in euren Zeitung!
    Kaas ist ein lieber Mensch, er baut Schaukeln und so, die macht aber Tua dann kaputt manchmal.
    Ich habe diesen mmoklaufenden Jungen gesehen in Fernsehen bei Nachrichten. Dieser Junge hört bestimmt kein Rapmusik weil er spielt Tischtennis. Ein Mensch der in so kurzen Shorts sport macht ist ein schwuler. Rap ist nix für schwule (ich bitte dich hiermit nicht nach Coeh in Google zu suchen, Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Ich hoffe Sie, Herr Bild, wissen was ich damit sagen will
    Mit ihren Frau werde ich heute Nacht noch....reden


    Tschüss


    Mit freundlichen Grüßen


    Heinz-Mustafa-Sergej Müllersucuknov

  • Ist klar, dass die Polizei auch in diese Richtung ermitteilt, aufgrund der Aktualität des Videos. Dass die Bild wieder Sensationsgeil und hetzend berichtet ist ja wohl nichts neues. Ich freu mich schon auf den Spiegel am Montag, ich hoffe da wird die Sache mit Kaas auch angesprochen. Gute Nacht Booiiis :)

  • Ein Mädchen über den Jungen:


    "Ich war letztes Jahr auf der Schule, mit dem Tim in einer Klasse. Der hat keinen Ton von sich gegeben. Und Counterstrike hat er gespielt, halt die Kinderspiele auf dem PC."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!