[UPDATE 5]Polizei ermittelt|Kaas wird mit Amoklauf in Verbindung gebracht

  • Zitat

    Original von Jolly
    Es ist nur Musik. Wieso sollte er sich Gedanken über die "Konsequenzen" machen? Wenn du in einem Track sagst: "Ich zerficke deine Mutter mit einem analfistigen Berserkerpunch", fragst du dich dann auch, was für eine Auswirkung diese Zeile auf die Welt hat? Ich denke nicht.


    Is natürlich was dran...aber ich denke, wenn man nen Track übern Amoklauf macht, gehört da schon ein bisschen der Hintergedanke zu, wie man das verpackt...und was für Auswirkungen das haben wird...gerade, wenn man in der Öffentlichkeit steht damit...dein Berserkerpunch ist da kein wirklich guter Vergleich.

  • Zitat

    Original von 4got10
    und genau solche leute wie du sind dafür verantwortlich, dass die menscheit heute ist was sie ist- nicht diskussionsfähig. wenn du hier versuchen willst deine meinung vernünftig dazulegen solltest du vielleicht dein gegenüber nicht direkt beleidigen und sachen unterstellen von denen du überhaupt nicht weißt ob sie zutreffen.


    normal könnte es mir egal sein aber irgendwie stört mich deine "ich bin schlau und denke ich bin was besseres, deswegen beleidige ich alle die nicht meiner meinung sind oder sich auf einem niedrigeren als meinem unerreichten interlektuellen level als ich befinden"-art


    ich weiß das mein post leich paradox wirken könnte weil ich versuchen will dir etwas klar zu machen und dabei selbst leicht beleidigent rüberkomme, allerdings rechtfertigt dein beitrag so etwas.

    Ich sehe ein, dass ich ausfallend geworden bin, aber diskussionsunfähig bin ich keinesfalls.
    Pass auf, damit ich niemanden direkt beleidige, formuliere ich es um:
    Menschen, die unreflektierend genug sind, um zwischen einem Lied, das auf Missstände und Defizite in unserer gesellschaftlichen Entwicklung und der Handhabung von Erziehung etc. aufmerksam macht, und einem Aufruf zum Amoklauf zu unterscheiden, sind in meinen Augen dumm. (wobei dumm bedeutet, dass entweder kein Verstand benutzt wird oder keiner vorhanden ist)


    edit:Ja Kico, der Vergleich war nicht gut, aber erklär mir doch mal bitte, inwiefern KAAS die Message falsch verpackt hat? Eigentlich hat er genau das versucht zu erzielen/bewirken, was der heutige Amoklauf bewirkt hat. Schockieren und die Menschen zum Denken und Diskutieren anregen. Und dabei wäre seine Methode weitaus gewaltfreier gewesen.

  • Zitat

    Original von Kico


    Is natürlich was dran...aber ich denke, wenn man nen Track übern Amoklauf macht, gehört da schon ein bisschen der Hintergedanke zu, wie man das verpackt...und was für Auswirkungen das haben wird...gerade, wenn man in der Öffentlichkeit steht damit...dein Berserkerpunch ist da kein wirklich guter Vergleich.


    find ich nicht dan wirds schnell berechnend!


    Meiner Meinung nach wird Musik/Kunst allgemein sehr stark in ihrer enstehungsphase gehindert, wenn man sich von vornherin GEdanken darüer achen muss welche Konsequenzen es hat!

  • Die Meiden wollen denke ich mal auf sich ziehen. Das ist einfach Werbung für sich. Einer muss es ja sein, und am besten dort, wo sich die anderen Personen die sich mit dem Thema nicht befassen es einfach nicht wissen, was den überhaupt diese Musik ist. Da achtet kein Reporter auf irgendeine Karriere, irgend eine falsche Anmerkung oder beschuldigung

  • Zitat

    Original von Jolly

    Du tust mir Leid. Genau solch dumme, nicht reflektierende Menschen wie du machen die Menschheit zu dem, was sie ist. Das Lied verherrlicht keineswegs einen Amoklauf, es ist viel mehr der Versuch, mit Hilfe von Empathie die ganze Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Und gerade die Hook "Nein, es war nicht Marilyn, nein, es war nicht Resident Evil" ist aussagekräftiger als dein Post und entkräftet deine schlecht belegte These gewaltig.
    Mal ganz nebenbei, gerade die Stelle, die du zitierst ("ihr allein habt mich so weit gebracht"), macht die Message doch völlig klar. KAAS prangert die vielen Fehler in der modernen Erziehung an, denn mit "ihr" sind keineswegs nur die Mitschüler gemeint, sondern genau so deren Eltern, die Leher, das Jugendamt, eben alle, die einen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder in diesem Staat haben.
    Aber leider scheinst du ein wenig zu "anti-alles" und "real" (oder auch einfach nur zu faul) zu sein, um dich überhaupt nur ein kleines bisschen mit dem Thema zu beschäftigen und somit deine ein bis zwei Gehirnzellen anzustrengen.


    if u fuck with fedalic u fuck with me


    huaaaaaaaaaaaaaaaarson

  • Jolly hat Recht, Prävention beginnt schon in der Erziehung. Wie steht ihr zu dem Fakt, dass der Vater 2 Dutzend Waffen bessessen hat? =D
    Genau da fängt das ganze nämlich an! Metalldetektoren sind Schwachsinn! Aber anstatt Firmen, die sowieso schon dem Untergang geweiht sind (ich reden von OPEL), wirtschaftlich gesehen, zu unterstüzen sollte man vielleicht in die Bildung investieren.
    Und damit meine ich nicht Curricula erweitern, sondern einfach mal das tun, was die Schüler wollen im Sinne von LEISTUNGEN und TALENTE fördern, z.B. Sportleistungskurse usw. Schulen die sowas fördern gibt es selten.
    Und schaut euch mal die Lehrer an.
    Soviel zum Thema "Wertevermittlung" über Institutionen => Schulen. [Theodor W. Adorno]

  • Zitat

    Original von ibo-g
    Jolly hat Recht, Prävention beginnt schon in der Erziehung. Wie steht ihr zu dem Fakt, dass der Vater 2 Dutzend Waffen bessessen hat? =D
    Genau da fängt das ganze nämlich an! Metalldetektoren sind Schwachsinn! Aber anstatt Firmen, die sowieso schon dem Untergang geweiht sind (ich reden von OPEL), wirtschaftlich gesehen, zu unterstüzen sollte man vielleicht in die Bildung investieren.
    Und damit meine ich nicht Curricula erweitern, sondern einfach mal das tun, was die Schüler wollen im Sinne von LEISTUNGEN und TALENTE fördern, z.B. Sportleistungskurse usw. Schulen die sowas fördern gibt es selten.
    Und schaut euch mal die Lehrer an.
    Soviel zum Thema "Wertevermittlung" über Institutionen => Schulen. [Theodor W. Adorno]


    leider extrem dämlicher beitrag! denk mal was weiter

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    find ich nicht dan wirds schnell berechnend!


    Meiner Meinung nach wird Musik/Kunst allgemein sehr stark in ihrer enstehungsphase gehindert, wenn man sich von vornherin GEdanken darüer achen muss welche Konsequenzen es hat!


    Klar, das gilt auch nicht für jeden...Heinz Werner kann natürlich 'n Song über nen Amoklauf machen und dabei schreiben, was er will...dem hört nämlich fast keiner zu...aber Kaas is ja kein unbeschriebenes Blatt, bei dem hören halt viele rein...darüber muss man sich ja im Klaren sein, wenn man in seiner Situation ist...das ist er denke ich aber auch.
    Aber er wollte einfach 'n Song machen, der das Thema mal in ner anderen Sicht widerspiegelt...dass unsere Gesellschaft da nicht wirklich drauf klarkommt, ist klar...gerade nach dem heutigen Tag.
    Das Problem ist eben auch, dass ein Großteil unserer Jugend die Message Zwischen den Zeilen garnicht erkennt - weil die Intelligenz, die Erfahrung, die Bildung fehlt...viele hören das und verbinden die Bilder direkt mit irgendwelchen Dingen, falls sie selber in ner Situation sind, wos nich gut läuft...davon gibts halt viel zu viele. Rücksicht sollte man als Künstler aber nicht darauf nehmen, deshalb hat Kaas in meinen Augen auch nix falsch gemacht...


    Zitat

    Original von Jolly
    edit:Ja Kico, der Vergleich war nicht gut, aber erklär mir doch mal bitte, inwiefern KAAS die Message falsch verpackt hat? Eigentlich hat er genau das versucht zu erzielen/bewirken, was der heutige Amoklauf bewirkt hat. Schockieren und die Menschen zum Denken und Diskutieren anregen. Und dabei wäre seine Methode weitaus gewaltfreier gewesen.


    Ich sag ja garnicht, dass er sie falsch verpackt hat...ich hab ja sogar gesagt, dass ich den Song gut durchdacht finde.
    Ich persönlich denke nur, dass er 'n interessanten Song machen wollte...nich mehr und nich weniger...dass es jetz so kommt, kann doch keiner berechnen.
    Aber genau das könnte ihm karrieretechnisch sogar einen Riesenschub geben, so blöd das auch klingt.

  • Farben sind soweit ich weiss nur für die Mods da oder um etwas hervorzuheben.


    Aber du hast eigentlich recht. Klar, Opel hatte ja probleme und es das Geld hätte man ja wo anders hineinstecken können, jedoch, siehe die Arbeitslosenquote. Wenn Opel einkrachen würde, gäbe es noch mehr davon.


    Ähhh, BTT, geht ja gar nicht darum^^

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    leider extrem dämlicher beitrag! denk mal was weiter


    Das sind die ANFÄNGE! Schon mal daran gedacht? Es fließen tausend Faktoren mit ein, ist klar, aber fühlst du dich sicher, wenn du weißt, dass jeder "Außenseiter" in deiner Schule ein Amoklauf starten könnte.
    Was meinst du was die Eltern davon halten? O.o
    PRIVATSCHULE?! =D

  • natürlich ist es legitim das attentat in verbindung mit dem video/track von kaas zu setzen, komplett abwegig aber ihm in irgendeiner weise schuld zuzusprechen!



    zu ibo-g kann ich nur sagen: es gibt zurzeit viel zu wenige, gut ausgebildete lehrer. die meisten studieren physik oder germanistik und schwenken dann im letzten moment um auf lehramt. dummerweise wird dann aber der pädagogische aspekt vollkommen vernachlässigt. es hängt also auch an der ausbildung der lehrer. aber: in einer klasse sitzen 25-30 schüler durchschnittlich, ein lehrer hat bei mehreren klassen unterricht - wie soll er sich denn um das privatleben jedes einzelnen kümmern?


    in diesem fall wären wohl präventivmaßnahmen gar nicht machbar gewesen, da der junge bislang nie auffällig wurde und nach meinem informationsstand auch nirgendswo was in der richtung angekündigt hat. lediglich in einem suizid-forum hat er über selbstmord nachgedacht. dennoch brauchen die medien einen verantwortlichen, wer ist es also? musik und killerspiele! :rolleyes:

  • haha war im video nich am anfang erstmal 30 sekunden lang erklärung warum er das lied gemacht hat und was er damit bezwecken will ? kann mich ejdenfalls an sowas errinern .. aber naja ein sündenbock muss immer her


    is affig alles


    so wie ich es in den nachrichten mitbekommen hab, hatten die eltern des täters ja irgendwie 15-20 verschiedene waffen oder so zuhause oder ? wenn ich persönlich übertriebenen hass auf die welt hab und ich weiss bei mir im haus hab ich 375 uzis würds mir auch ihn den kopf kommen alle huren abzuknallen die mich ankotzen


    aber nein was red ich da .. kaas is schuld

  • es sind so viele verschieden faktoren im spiel, man beginnt nicht ein amoklauf weil eine sache passiert iwas macht nach einer zeit klack im hirn viele verschieden faktoren fließen dann zusammen man kann die schuld nicht hier kaas und im allgemeinen der musik geben aber war sowas von klar das sowas kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!