[UPDATE 5]Polizei ermittelt|Kaas wird mit Amoklauf in Verbindung gebracht

  • ich hab doch geschrieben, dass kaas auf diese soziale isolation, die der hauptgrund für amokläufe ist, anspielt. aber betrachte es doch aus dem blickwinkel von nem potenziellen robert, is doch klar dass sich medien draufstürzen. und spiel ma nicht den gebildeten bengel, nur weil du groß- und kleinschreibung beachtest, dummkopf.

  • Zitat

    Original von Jolly

    Du tust mir Leid. Genau solch dumme, nicht reflektierende Menschen wie du machen die Menschheit zu dem, was sie ist. Das Lied verherrlicht keineswegs einen Amoklauf, es ist viel mehr der Versuch, mit Hilfe von Empathie die ganze Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.


    das können aber nur 10% der leute die es hören. der rest interpretiert nicht sondern projeziert das was er sieht/hört direkt auf kaas oder sogar sich selbst

  • zum Glück ist Kunst gennerel Auslegungssache, darum finde ich es eig. immer wieder total dämlich das ganze so zu zerreissen!


    vllt. hat er sich einfach gar nicht so die gedanken gemacht als ers geschrieben hat? wer weiß?

  • Zitat

    Original von fedaLic
    ich hab doch geschrieben, dass kaas auf diese soziale isolation, die der hauptgrund für amokläufe ist, anspielt. aber betrachte es doch aus dem blickwinkel von nem potenziellen robert, is doch klar dass sich medien draufstürzen. und spiel ma nicht den gebildeten bengel, nur weil du groß- und kleinschreibung beachtest, dummkopf.

    Das habe ich nur gemacht, damit man den Post leichter lesen kann.
    Ja, du hast gesagt, dass er darauf "anspielt", du hast KAAS "Erkenntnis" aber als völlig "verspätet" und bereits bekannt dargestellt, was aber, wenn man sich die Gesellschaft mal anschaut, wohl anscheinend nicht der Fall ist. Denn wenn wir alle wüssten, dass man zu jedem nett sein und niemanden ausschließen sollte, dann wäre die Scheiße heute auch nicht passiert. Dann gäbe es keine "potenziellen Roberts", keine Amokläufe.

  • Es ist wirklich wieder typisch Deutschland, dass man immer einen Schuldigen dafür suchen muss, dabei sind sie doch selbst dran Schuld, dass es immer mehr solcher Taten gibt.
    Wie wäre is mit Prävention von sowas, anstatt den Schuldigen zu suchen. =D

  • Das ist ja auch ken Politisches oder Mediales(falls es das Wort überhaupt gibt) Problem, sondern ein Gesellschaftliches und solange sich da nichts dran ändert ist jede Politische Disskusion reiner Wahlkampf!

  • Right, sowas kann man gar nicht präventiv behandeln. Als ob's jede Woche passiert. Einzelne, kranke Menschen, die andere umbringen wollen, wird es immer geben. Da kann man im seltensten Fall präventiv vorgehen. Und eine solche Psyche setzt sich aus tausenden Faktoren zusammen - die weit über Schule, Musik, und Hobbies hinausgehen.

  • Zitat

    Original von PatriX


    das können aber nur 10% der leute die es hören. der rest interpretiert nicht sondern projeziert das was er sieht/hört direkt auf kaas oder sogar sich selbst

    Aber ist es nicht gerade unser Verstand, der uns angeblich vom Tier unterscheidet? Wenn das der Fall sein sollte, sind also nur 10% aller Menschen als eben solche zu bezeichnen?
    Und noch zu dem Post über mir von dir:
    Metalldetektoren und all solche Dinge sind keine Prävention, sondern Schadensbegrenzung. Prävention fängt bereits bei der Erziehung an, denn wenn die gut ist, werden Psychologen überflüssig.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    vllt. hat er sich einfach gar nicht so die gedanken gemacht als ers geschrieben hat? wer weiß?


    Kann ich mir sogar vorstellen...in den Interviews, die ich von ihm gesehen habe, weiß er oft auch nich direkt ne Antwort auf Fragen, warum er das und das denn so und so gemacht hat...er sagt eben das is Musik, er verarbeitet Gedanken damit und denkt da garnich soweit...
    ich persönlich finde das Lied gut durchdacht, steckt auf jeden Fall 'n tieferer Sinn drin...das is mit Sicherheit auch beabsichtigt...aber was für Auswirkungen das hat, hat er nicht unbedingt bedacht...


    aber so blöd es wirklich klingt, ich denke auch, dass dieses Ereignis ihm den totalen Durchbruch bringen könnte...denn das betrifft nunmal ganz Deutschland...er wird in den Medien einer der gefragtesten sein...schon heftig.

  • Zitat

    Original von Jolly

    Aber ist es nicht gerade unser Verstand, der uns angeblich vom Tier unterscheidet? Wenn das der Fall sein sollte, sind also nur 10% aller Menschen als eben solche zu bezeichnen?
    Und noch zu dem Post über mir von dir:
    Metalldetektoren und all solche Dinge sind keine Prävention, sondern Schadensbegrenzung. Prävention fängt bereits bei der Erziehung an, denn wenn die gut ist, werden Psychologen überflüssig.


    wir unterscheiden uns vomn tier weil wir die musik als diese verstehen und es nicht als lärm wahrnehmen;)


    ja aber er war ja nie auffällig. alles ok bei dem. nur weil er ballerspiele gespielt hat und im schützenverein war..ballerspiele spielt jeder harald. so ne scheiße ahnt doch keiner. wohlhabende eltern, vater unternehmer etc. was deutet da jetz auf sowas hin? du kannst nicht in nen menschen reingucken.

  • Zitat

    Original von Jolly

    Du tust mir Leid. Genau solch dumme, nicht reflektierende Menschen wie du machen die Menschheit zu dem, was sie ist. Das Lied verherrlicht keineswegs einen Amoklauf, es ist viel mehr der Versuch, mit Hilfe von Empathie die ganze Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Und gerade die Hook "Nein, es war nicht Marilyn, nein, es war nicht Resident Evil" ist aussagekräftiger als dein Post und entkräftet deine schlecht belegte These gewaltig.
    Mal ganz nebenbei, gerade die Stelle, die du zitierst ("ihr allein habt mich so weit gebracht"), macht die Message doch völlig klar. KAAS prangert die vielen Fehler in der modernen Erziehung an, denn mit "ihr" sind keineswegs nur die Mitschüler gemeint, sondern genau so deren Eltern, die Leher, das Jugendamt, eben alle, die einen Einfluss auf die Entwicklung der Kinder in diesem Staat haben.
    Aber leider scheinst du ein wenig zu "anti-alles" und "real" (oder auch einfach nur zu faul) zu sein, um dich überhaupt nur ein kleines bisschen mit dem Thema zu beschäftigen und somit deine ein bis zwei Gehirnzellen anzustrengen.

    und genau solche leute wie du sind dafür verantwortlich, dass die menscheit heute ist was sie ist- nicht diskussionsfähig. wenn du hier versuchen willst deine meinung vernünftig dazulegen solltest du vielleicht dein gegenüber nicht direkt beleidigen und sachen unterstellen von denen du überhaupt nicht weißt ob sie zutreffen.


    normal könnte es mir egal sein aber irgendwie stört mich deine "ich bin schlau und denke ich bin was besseres, deswegen beleidige ich alle die nicht meiner meinung sind oder sich auf einem niedrigeren als meinem unerreichten interlektuellen level befinden"-art


    ich weiß das mein post leich paradox wirken könnte weil ich versuchen will dir etwas klar zu machen und dabei selbst leicht beleidigent rüberkomme, allerdings rechtfertigt dein beitrag so etwas.

  • Es ist nur Musik. Wieso sollte er sich Gedanken über die "Konsequenzen" machen? Wenn du in einem Track sagst: "Ich zerficke deine Mutter mit einem analfistigen Berserkerpunch", fragst du dich dann auch, was für eine Auswirkung diese Zeile auf die Welt hat? Ich denke nicht.

  • nee aber da ist die situation doch eine ganz andere..ob ich nen deepen ernst wirkenden song über sowas mach oder das alt bekannte battlemutterlinegelaber..sein song zielt doch darauf das er einem nahe geht und man sympathisiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!