Kollegah & Farid Bang mit zweiter Auskopplung "Gamechanger" aus "JBG3"



  • Nachdem Kollegah und Farid Bang mit "Zieh den Rucksack aus" und ihrer ersten Auskopplung "Sturmmaske auf", die prompt auf #1 landete, auf furiose Art und Weise die Promophase für "JBG3" eingeleitet haben, gibt es nun Nachschub. "Gamechanger" lautet der Name der zweiten Auskopplung der neuen Platte und der Titel lässt schon vermuten, worum es textlich geht: Sowohl Kolle als auch Farid geben, inklusive Doubletime-Einlagen, einen klassischen Representer-Track zum besten, das Fundament bildet ein Beat von Mesh, Gee Futuristic und Nikki 3k. Das dazu passende Streetvideo kommt von Shaho Casado. Ob die neue Single ein Anzeichen dafür ist, dass "JBG 3" ein "Gamechanger" wird, könnt Ihr hier checken:


    [youtube]qdtfYzvBsh0[/youtube]


    Kollegah auf Facebook
    Farid Bang auf Facebook
    Shaho Casado auf Facebook
    Nikki 3k auf Facebook
    Mesh auf Facebook


    "JBG 3" kaufen


    Quelle


    [azlink]B075DKZQCJ[/azlink]


    [pushit]21513[/pushit]

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Finde die Auskopplung schwächer als die erste, was aber an der hohen Qualität der ersten liegt. Finde die Atmosphäre hier nice und so ein Doubletime-Ding bringt etwas mehr Diversität ins Album. Kann man machen. Farid schlägt sich überraschenderweise ganz gut in Kolles Königsdisziplin :D Und paar geile Lines. Die Ranzenline natürlich on point.

  • find ich richtig schwach
    war nach sturmmaske schon ziemlich gehyped, das hier totaler müll
    unabhängig davon, find ichs ganz nice, dass jemand mal anständig bushido disst, seine unantastbarkeit nur weil er mit irgendwelchen arabern hängt stört mich schon

  • find ich richtig schwach
    war nach sturmmaske schon ziemlich gehyped, das hier totaler müll
    unabhängig davon, find ichs ganz nice, dass jemand mal anständig bushido disst, seine unantastbarkeit nur weil er mit irgendwelchen arabern hängt stört mich schon


    Kann man so unterschreiben.


    Ich hoffe, dass dies der obligatorische "zieht euch unseren sicken Doubletime rein"-Track war und es damit nun getan ist.


    KMN, Toleranzen-Lines dennoch cool.
    EGJ Gedisse generell angemessen

  • Das neue Lied gibt mir irgendwie so garnichts. Bin per se schon kein riesiger Kolle- oder Farid-Fan, aber die erste Single hatte noch ziemlichen Wumms. Das hier ist genau so homosexuell wie deren Rucksack-Song.
    (Übrigens sau ätzend, wie die Beiden ganze Zeit pseudo-ironisch damit kokettieren, bald einen Nachfolger zu dem Rucksack-Song aufzunehmen. Hauptsache irgendwie auf den Hype-Train aufspringen um die Kiddies zu catchen, aber dabei nicht merken wollen, dass man ja nun die gleiche schwule Musik macht)


    ist halt peinlich nen song gamechanger zu nennen der genauso klingt wie jeder 2. track einer über 10 jahre langen diskographie.

  • Gefällt mir viel besser als die erste Auskopplung, welche zwar energetisch gerappt war, dessen Beat mir aber nicht zusagte.
    Beat + Double(Tripple)-Time ballert, hätte ich nicht erwartet! Ich bin auf jeden fall positiv überrascht.

  • Finde die Auskopplung schwächer als die erste, was aber an der hohen Qualität der ersten liegt. Finde die Atmosphäre hier nice und so ein Doubletime-Ding bringt etwas mehr Diversität ins Album. Kann man machen. Farid schlägt sich überraschenderweise ganz gut in Kolles Königsdisziplin :D Und paar geile Lines. Die Ranzenline natürlich on point.


    Unterschreibe ich weitestgehend, auch wenn ich den Track nur solide finde. Kolles Delivery ist allerdings ziemlich gay.
    Der Schluss ist aber mega, freue mich sehr auf richtige Disses gegen Bushido.

  • Ich fand die erste von der Aufmachen her besser. Aber ist jetzt auch nicht schlecht nur hyped mich nicht so.
    Was ich aber cool finde, dass Kollegah grade so alles durchmacht, natürlich auch das was man schon kennt.
    Jetzt fehlen nur noch die Ol' School beats.

  • richtig scheiße wie auch die erste auskopplung
    nach ein paar guten tracks auf dem zht4(wall street, schusswaffengeräusche, outro) schade
    finde nicht eine gute line

    "15 stunden hustlen und das eigentlich für nichts dann kommst du aus der spielo und die sonne scheint wie eine bitch"
  • Gibt mir irgendwie überhaupt nix bis auf die Toleranzen Line und die paar Disses. Musikalisch total überladen, hauptsache brachial, dabei wirken die Doubletimes einfach nur emüdend.
    Wenn man das mal mit den Vorab-Singles aus JBG 2 vergleicht ist das alles andere als ein Gamechanger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!