[UPDATE2]16 Tote bei Amoklauf an einer Realschule bei Stuttgart - Polizei wieder bei null

  • Zitat

    Original von CaspeÝ


    ich wollte grad zuerst fragen ob ihr zu dieser zeit nicht besser in der schule sein solltet, aber finde das jetzt irgendwie doch unangebracht..


    natürlich isses nicht das erste mal passiert und bestimmt auch nicht das letzte mal, aber schlimm ist es dadurch trotzdem noch genauso. :rolleyes:

  • Er benutze eine Neun-Millimeter-Pistole als Tatwaffe.
    Die Waffe hatte er aus dem Schlafzimmer von Seinem dad Genommen, sein Vater ist Mitglied eines Schützenvereins. Tim war auf die Mädchen fokusiert und wollte nur die erschießen er hat nämlich 8 Schülerinnen und 3 Lehrerinnen ermordet und Sieben Mädchen verletzte er. Wahrscheinlcih war es Hass auf Mädchen aber das ist noch unklar aber deutet drauf hin.


    Naja mal schauen was die ermittlungen so bringen.

  • Zitat

    Der Amokläufer hat anscheinend in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen am Computer verbracht. Die Polizei hat seinen privaten Computer ausgewertet. „Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counterstrike gefunden“, bestätigte ein Polizeisprecher. Tim K. habe auch viel Zeit damit verbracht, mit Softairwaffen zu schießen.


    Bitte nicht schon wieder -_-

  • Zitat

    Original von iNfi


    Bitte nicht schon wieder -_-


    Wär fatal da anzusetzen zumal ich das gelegentliche zocken von derartigen Spielen als chillige Unterhaltung schätze und es uncharmant fände, wenn man das in dem Land wegen solcher Vorfälle bald nichtmehr dürfte. Gestern hab ich Nachts noch einige Unterhaltungen zu dem Amoklauf bei Domian im WDR Fernsehen mitbekommen, wobei unteranderem auch wieder das Thema Killerspiele aufgekommen ist. Domian meinte dazu das es weniger um stabile und ausgeglichene Menschen geht die dadurch gefährdet sind, sondern eher um labile. Also bei aller Wertschätzung seiner Sendung gibt es sicher einen labilen von Millionen der auf so 'ne Art und Weise durchtickt, aber dafür auch millionen andere die eben nicht durchticken, seien sie labil oder auch nicht.


    Wenn sie da ansetzen wollen und den Games wieder die Schuld als mögliche Ursache zustecken wollen, sollten sie sich lieber mal um unseren gesetzlich geregelten Alkoholkonsum kümmern. Ich meine wieviele Leute sind auf Alkohol schon in milderer oder intensiverer Weise ausgetickt, haben Leute geschlagen oder gar ermordet und den flüssigen Stoff gibts immernoch bundesweit leichtalkoholisch sogar ab 16. Damit meine ich das man den Alk z.B. kaum aus dem Handel verbannen sollte, nur weil 'n paar darauf hin und wieder nicht klarkommen und Dinge machen die wohl nüchtern so nie passiert wären. Oder vielleicht sollte man den Alkohol sogar aus dem Handel verbannen, aber dann bitte schon tausend mal eher als Videospiele die einfach als Hobby der Unterhaltungsindustrie anzusehen sind.


    Soll heißen man kann nicht immer gleich nur wegen einem Spinner panisch und überstürzt das ganze System umkrempeln. Die Waffengesetze und auch die Gesetze was derartige Computerspiele angeht, wurden ja schon ausreichend verschärft und ich finde sie sollten die Ursache für solche Ausnahmefälle mal bitte woanders wie z.B. im zwischenmenschlichen Bereich suchen. Bei dem Jungen ist wohl eher was ganz anderes schief gelaufen als das er ein paar falsche Games zuviel gezockt. ;)

  • Zitat

    Original von Benger
    wozu braucht man eine 9mm Beretta in einem Schießsportverein?


    je nachdem was fürne klasse du schiesst usw usw gibt ja versch. arten wobei meiner meinung nach luft ja am geeignesten für sportschiessen ist...

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    je nachdem was fürne klasse du schiesst usw usw gibt ja versch. arten wobei meiner meinung nach luft ja am geeignesten für sportschiessen ist...


    Beim Sportschiessen ist es aber nicht wichtig das die Zielscheibe von
    einem 9mm stahlummantelten Bleikern in Stücke gerissen wird. Diese Waffen wurden ausschliesslich für das gezielte/schnelle Töten von Lebewesen entwickelt. Klar ne Schrot gegen Wild, ne Schöne dicke 7.62 oder 556 für einen kapitalen hirsch,Elch Bär.
    Aber was hat eine Beretta bei einem Sportschützen zu suchen???

  • das krasse is, ich schau eben die pressekonferenz und da wird unter anderem berichtet, dass der typ in psychatrischer behandlung war und den amoklauf in der nacht vorher im chat angekündigt hat!


    Zitat

    Der Amokläufer von Winnenden hat die Tat in der Nacht zum Mittwoch in einem Internet-Chat angekündigt. Laut Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech hat der 17-jährige Tim K. geschrieben, er werde "von allen ausgelacht" und niemand erkenne seine Potenziale. Nun werde er an seiner ehemaligen Schule "mal so richtig gepflegt grillen". Danach hieß es: "Merkt euch den Ort: Winnenden."


    Weiter hieß es, Tim K. sei 2008 stationär in der Psychiatrie behandelt worden. Eine anschließende Behandlung habe er aber abgebrochen.


    quelle: mdr.de

  • Zitat

    Original von Benger


    Beim Sportschiessen ist es aber nicht wichtig das die Zielscheibe von
    einem 9mm stahlummantelten Bleikern in Stücke gerissen wird. Diese Waffen wurden ausschliesslich für das gezielte/schnelle Töten von Lebewesen entwickelt. Klar ne Schrot gegen Wild, ne Schöne dicke 7.62 oder 556 für einen kapitalen hirsch,Elch Bär.
    Aber was hat eine Beretta bei einem Sportschützen zu suchen???


    lies meinen beitrag nochmal!


    dazu hängt dass von der entfernung ab auf die mann schiesst da ist luft einfach zu ungenau deswegen scharfe waffen! du shciesst mit ner 9mm nicht auf 10m

  • Zitat

    Original von Tabun
    das krasse is, ich schau eben die pressekonferenz und da wird unter anderem berichtet, dass der typ in psychatrischer behandlung war und den amoklauf in der nacht vorher im chat angekündigt hat!



    quelle: mdr.de


    jop hab ich auch grad gelesen aber naja
    wieviele spacken gibt es denn die sowas sagen?
    100? 1000? und wenn man bei jedem die polizei kontaktiert ist dann auch bisschen sinnfrei
    naja egal
    aber typische nach-amok-laufmeldung:
    der junge hatte das Killerspiel Counterstrike auf seinem PC...


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    lies meinen beitrag nochmal!


    dazu hängt dass von der entfernung ab auf die mann schiesst da ist luft einfach zu ungenau deswegen scharfe waffen! du shciesst mit ner 9mm nicht auf 10m


    gut das kann sein, ich bin nicht bewandert im Sportschiessen.


    ich finds nur paradox, wozu vollautomatik für sportschützen etc.


    Wird der Vater eigentlich angezeigt, weil er den Schlüssel zum Waffenschrank nicht ordnungsgemäß weggeschlossen hat? etc?


  • ich denke schon die auflagen sind sehr streng, wenns um waffenbesitz und lagerung geht! munition und waffe müssen getrennt und abgeschlossen gelagert werden!

  • naja ich kenn auch jemand der an der schule immer gemobbt wurde der is halt ausgetickt und hat leute verprügelt und iwann isser von der schule weil ihm das mobben zu schlimm wurde und dann iwann hat er halt fürs verprügeln keine verweise mehr bekommen sondern is im knast... ich finds halt arm dass man menschen zu sowas treiben muss... das sind meistens eig sau nette leute... Und ich denk jeder der kein zugang zu waffen hat soll da net so tun als gäbs kein szenario wo er auch so ausrasten würde... Man wird auch kaum Leute dazu bringen können die ständig gemobbt werden und so anders dadrauf zu reagieren als mit amok lauf... es sind ja nur vereinzelte... unmöglich... und an killerspielen liegts auch nich... das is ihre umwelt die sie ankotzt und dazu treibt, die "mitmenschen"... meine meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!