Eminem verliert Prozeß gegen Universal



  • Marshall Mathers III. forderte kürzlich von seinem Label Universal eine höhere Beteiligung an den Downloadumsätzen seiner Lieder.
    Statt bisher 20 Cent verlangte Em 35. Das wollte Universal gerichtlich klären lassen. Und so erging Freitag das Urteil, dass das Gericht Eminems Forderungen an Universal abwies, und machte damit auch die Hoffnungen anderer Künstler auf höhere Beteiligung an Downloads zunichte.


    Eminems Anwälte zur Sache:
    "Der digitale Download ist die moderne Art und Weise Musik zu kaufen. Infolgedessen sollte ein Künstler auch in dem Maße beteiligt sein, als würde es sich hierbei um einen CD-Kauf handeln. Dieses Urteil hat uns sehr überrascht. Es ist für uns unverständlich und der Kampf ist noch nicht vorbei!"


    Dieses Statement lässt vermuten, dass Em vielleicht in Berufung gehen könnte oder gar ein neues Verfahren anstrebt. Wir bleiben dran!


    Quelle


    [pushit]1034 [/pushit]

  • Zitat

    Original von TchilleR
    gibt EM 50 cent pro download
    Er hats verdient!


    gibt dir schelle
    Du hasts verdient!

  • Ja was glaubt ihr warum ich nur Indie rap höre und kein MAJOR FICK FRESSEN MÜLL MANAGER RAP.


    Aber Eminem geb ich mir nach wie vor.


    ....


    :smoke:

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von A.J.
    naja is ja hauptsächlich seine musik,mit dem universal ihr geld verdient
    da könnte eminem eig schon bisschen mehr bekommen


    Ein Küsntler verdient bei ner verkauften CD nichtmal 10%... Willkommen in der Realität.

  • Zitat

    Der digitale Download ist die moderne Art und Weise Musik zu kaufen. infolgedessen sollte ein Künstler auch in dem Maße beteiligt sein, als würde es sich hierbei um einen CD-Kauf handeln.


    bin ich auch dafür....

  • Eigentlcich müsste es Eminem ja nicht stören, genug Geld müsste er ja haben . Aber wenn es um das Prinziep geht hat Eminems Anwalt natürlich recht. Aber die Musikindustrie ist am Arsch seit dem es dieses Internet gibt.

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • naja,


    so sind die Konzerne halt gegenüber den artist, läuft immer so, ich finde die prozentuale Beteiligung sollte gleich sein, aber insgesamt weniger kosten, da man ja kein Speichermedium mit geilem cover etc. bekommt.


    Eigentlich wäre es die Chance für Em mit der Kohle selbst eine Plattenfirma aufzumachen die eine prozentual höhere Beteiligung anbietet, aber würde er anderen Künstlern wirklich gerne mehr zahlen als die bisherigen Plattenfirmen?


  • Schade ;)



    Ich weis zwar nicht wieviel Em von ner CD bekommt aber es sollte proportional zu den downloads sein, da hat der Anwalt schon Recht.

  • Zitat

    Original von snez


    Ein Küsntler verdient bei ner verkauften CD nichtmal 10%... Willkommen in der Realität.


    endlich mal einer mit einer aussagekräftigen aussage word an dich fjeden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!