eure TOP-5 alben

  • mit 'ner kleinen begründung, let's talk about music. ohne reihenfolge.
    und achtet bitte auf das unterforum, ja. ich will jetzt hier keine 50-cent-discographie aufgelistet sehen.



    Hellogoodbye - Zombies! Aliens! Vampires! Dinosaurs!



    beste gutelaune-musik, bringt immer ein lächeln auf meine lippen, here in your arms einfach DER song. der typische kalifornische nerdstylische synthie-pop.



    The Coral Sea - Firelight



    krasseste mischung aus zerbrechlichkeit und überzeugung, sachen wie honeybee oder your prisons are home sind einfach perfekt, einfach perFEKT!



    The Shins - Chutes Too Narrow



    entspannender indie an dem alles passt. jedes album geil, das hat die nase ein wenig vorne.



    Soap&Skin - Lovetune for Vacuum



    erst vor ein paar wochen entdeckt, für mich DAS musiktalent, was aufjedenfall noch ganz groß (hoffentlich) rauskommt. alternative in seiner schönsten form.



    Sia - Some People Have Real Problems



    beste sängerin. punktausende. live sogar noch geiler als im studio.




    jetzt ihr, wallah! ich hoff man entdeckt was interessantes!

  • Nur Non-HipHop, ja? Puh, an 'nem anderen Tag hätt ich wahrscheinlich andere Platten genannt, egal.




    Panic At The Disco! - A Fever You Can't Sweat Out


    Damals, als sie sich noch mit Ausrufezeichen geschrieben haben. Genremäßig halt so Rock, ne. Unendlich oft gehört, zugegebenermaßen nicht unfassbar abwechslungsreich was die Art der Songs angeht, aber ich feier einfach die Arrangements (Pradebeispiel: Build God Then We'll Talk), die Stimme, die Texte, das Ganze zieht mich einfach mit. Wenn ich Bock drauf hab, richtig geile Platte, einige Songs davon kann ich auch immer hören.




    Turbostaat - Vormann Leiss


    Das steht hier jetzt nicht nur, dass die Herrschaften ebenfalls von hier sind. Melodischer Punk, Übertexte, stimmig, unterhaltsam, geile Bilder. Kann man auch ganz hervorragend feiern.




    Ratatat - Classics
    Ratatat - LP3


    Ja, so irgendwie sehr HipHop-angehauchte, gitarrenlastige Instrumentalmusik. Konnte mich für keins von beiden entscheiden, weil LP3 deutlich abwechslungsreicher ist, Classics aber noch etwas dreckiger, roher, 95er-BoomBap-mäßiger ist von den Drumsounds her. Im Prinzip einfach 'ne geile Band, hör ich saugern nebenher.




    Justice - Cross


    So, Ed Banger jetzt. Die poppigen Single-Songs nerven, sonst pumpend, auffe Fresse, überwildes Samplegechoppe. Klingt durch und durch nach Großstadtstress, wenn man eben die Weichspül-Songs rauslässt.




    Wir sind Helden - Von hier an blind


    Gott, was für Wahnsinnstexte. Klar, irgendwie intelektuell, bourgeoise und so, aber dann wieder so sympathisch naiv, humorvoll - insgesamt sehr stimmungsvolle Songs, von denen man oft nicht weiß, was sie aussagen sollen, aber einen trotzdem mit derart schönen Bildern zurücklassen, dass man sich da auf jeden Fall irgendwas bei denkt. Hab ich inzwischen 'n bisschen hart totgehört, aber Wenn es passiert zum Beispiel ist immernoch ein sehr gutes Beispiel für Judiths Gefühl für richtig, richtig gute Zeilen. Musikalisch unspektakulär, irgendwie billig, aber es passt einfach zu den oben beschriebenen Attributen.




    edit: Ach, ein paar von den Sachen, die du gepostet hast lesen sichs ehr interessant. Mal reinhören, ich habe dich eh als einen mit treffsicherem Geschmack in Erinnerung und den letzten Rest Überzeugungsarbeit leistet dann Hypnotoad.


  • Hab selten beim Hören eines Albums so geweint.



    Einfach ein nach wie vor geniales Album.



    Braucht man wohl keine Begründung



    Brachial



    Ich liebe ihn einfach.

  • Kermit - Monkeystories


    is ne Band aus meinem Umfeld, EP von 2005, haben leider noch nix neues. Ziemlich fresher, fröhlicher Indierock. Hörproben auf http://www.kermit-rockt.de


    JAMMIN*INC - Mit Anlauf


    Free-Release!!! Bin durch Zufall drauf gestoßen auf meiner Suche nach Free-releases. Mischung aus Reaggae, Punk, Ska und Rap. Übrigens: Der Frontmann ist niemand geringeres als Cappucino.
    http://www.jammin-inc.de


    Sunrise Avenue - On the Way to Wonderland - Special Edition.


    Ein Geschenk. Sehr geiles Album, hätte nie gedacht, dass ich das so feiern würde. So ne Mucke macht einfach gute Laune. Perfekt zum Autofahren!


    Linkin Park - Meteora EP
    Linkin Park - minutes to Midnight


    2 sehr geile Alben. Die Jungs sind sowieso hammer! Mehr muss man nicht sagen!


    Billy Talent - Billy Talent
    Billy Talent - II


    Auch 2 sehr gute Alben. "This Suffering" von "II" oder "nothing to lose" und "the ex" sind einfach nur geil!


    Panik - Niemand hört dich


    Ich find die Jungs wirklich gut. Habe keine Ahnung, was alle gegen die Jungs haben. Das Album war geil! "Warum" hat eine echt krasse Story. Vielleicht nicht untypisch, aber krass und reel.


    Green Day - International Superhits!


    Ein Best-Of-Album. Sehr sehr geil! Nur die Tracks von American Idiot fehlen halt.
    Dieses Hot-Tubs-Album hab ich nie gehört. Muss ich mal nachholen, GD sind cool!


    Dropkick Murphys - The Warrior's Code


    Man, was für eine Mischung. Irischer Dudelsack-E-Gitarren Säuferpunk aus Boston! :D :D :D
    Einfach nur krank! Aber zum abgehen geil!


    Deichkind - Aufstand
    Deichkind - Arbeit nervt!


    Ich zähl sie eigentlich zu Rap, aber nehm sie einfach mal noch dazu.
    Aufstand war ein cooles Album voller Remmidemmi! :D
    Arbeit Nervt! ist auch sehr cool. Wenn man solche Tracks wie "Luftbahn" hört, wird man einfach auf einem Trip mitgenommen. Kommt jetzt eigentlich ein neues Ferris-Soloalbum oder ist er nur für Deichkind zurück ins Biz gekommen?


    Scooter - Jumping


    haha das musste kommen! Gut zum Party machen halt xDDD



    hopsi - Prozesse :kaputt:


    Ist ja nicht wirklich Rap. Ist aber seeehr gut! Kann ich nur jedem empfehlen. Ist ja iwo Electro, iwo minimal. Interessant, aber seeehr gewöhnungsbedürftig


    Anthony Drawn - Some of there behind


    Ehrlich. Gänsehaut Pur. Meine Mum regt dieses Lounge-Zeug ja auf, ich mags. komischerweise regt mich die Länge von "The Inferior" garnicht auf. Ganz im Gegenteil, es passt! "A Place of a real Insight" ist einfach perfekt!


  • hypnotoad wirkt immernoch, yay (:


    ich pack mal so für jedes obengenannte album 'nen youtube-track hier rein, ist ja noch erlaubt in dieser welt :D


    hellogoodbye - here in your arms
    [YOUTUBE]6-KQ1tp_qOQ[/YOUTUBE]


    the coral sea - honeybee (verrücktes video btw.)
    [YOUTUBE]VenySfYBMrQ[/YOUTUBE]


    the shins - turn a square
    [YOUTUBE]d00jPoVDaXs[/YOUTUBE]


    soap&skin - spiracle
    [YOUTUBE]IbzbH8ebNXo[/YOUTUBE]


    sia - the girl you lost to cocaine (ist aus einer live-übertragung, um meine live-these zu stützen :D)
    [YOUTUBE]vklnP2yV2ZI[/YOUTUBE]

  • Schwierig...definitv:
    Disturbed - 10 thousand fists
    Neuroticfish - Le chansons neurotique
    Linkin Park - Hybrid Theory
    Iron Maiden eigentlich diverse Alben
    Onkelz das Gleiche


    Sonst durcheinander Korn, Slipknot, Static-X etc.


    Gibt so viel, lässt sich schwer einschätzen.



    #FreeKani

  • Placebo - Ball of Eyes



    [YOUTUBE]VNqICC_yeTo[/YOUTUBE]



    Nirvana - Unplugged in New York


    [YOUTUBE]4xHl-P_arVA[/YOUTUBE]



    David Axelrod - Marchin



    [YOUTUBE]QX0ba4-aRhk&feature=related[/YOUTUBE]



    Amy Whinehouse - Back To Black



    [YOUTUBE]ah33Up5NTB4[/YOUTUBE]



    Amália Rodrigues - Estranha Forma De Vida



    [YOUTUBE]GlFhBdYuGiM[/YOUTUBE]

  • Barry White - Just for you
    Geilste Stimme die es je gab und geben wird


    Ms. Dynamite - A little Deeper
    Ich liebe sie.. ganz besonders DY-NA-MI-TEE


    Matisyahu - YOUTH
    Ohman, hamma typ. richtig gail zum relaxen
    King without Crown zieht es euch rein


    mehr habe ich nicht:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!