Equipment- oder Programmwechsel?

  • Hi Leute,
    ich nehme zur Zeit mit einem Samson CO3U und Audacity auf.
    Wäre es für mich sinnvoller, ein neues Mikro und ggf. ein AI zu kaufen, oder auf Cubase umzusteigen?
    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    Sie nennen mich desillusioniert es klingt wie als Kritik gemeint Als sei es nicht was positives desillusioniert zu sein Soundcloud: [url]https://soundcloud.com/felix-k-rner-3[/url]
  • Würde einfach gern die Qualität verbessern. Weiß nicht, ob über ein besseres Mikro oder mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.
    Zur Zeit nutze ich nur Rauschverminderung und einen Kompressor, da wäre also vermutlich noch einige Luft nach oben.
    Budgettechnisch wären wahrscheinlich so 400 drin.

    Sie nennen mich desillusioniert es klingt wie als Kritik gemeint Als sei es nicht was positives desillusioniert zu sein Soundcloud: [url]https://soundcloud.com/felix-k-rner-3[/url]
  • Audacity ist ABSOLUT untauglich für Aufnahmen zu einem Playback und je mehr Spuren aufgenommen werden, um so gruseliger wird es. Audacity bietet keine Unterstützung des ASIO-Protokolls und somit keine automatische Latenzkorrektur - und ich bezweifle ganz stark, dass irgendjemand der Audacity nutzt alle Aufnahmen manuell zeitlich korrigiert hat.

  • Es gibt ne kostenlose Version von Reaper die ich dir empfehlen würde. Da hast du auch in der Nachbearbeitung mehr Möglichkeiten, kannst dir die ja mal runterladen und gucken was du an Rauschen rausbekommst und dann eventuell noch auf ein neues Mikro umsteigen.

  • Audacity ist ABSOLUT untauglich für Aufnahmen zu einem Playback und je mehr Spuren aufgenommen werden, um so gruseliger wird es. Audacity bietet keine Unterstützung des ASIO-Protokolls und somit keine automatische Latenzkorrektur - und ich bezweifle ganz stark, dass irgendjemand der Audacity nutzt alle Aufnahmen manuell zeitlich korrigiert hat.


    Audacity hat ne Latenzkorrektur .... is halt ne Open DAW für Bastler und Leute ohne Kohle halt. .. .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!