BLB Viertel: Team Hamburg [BER] vs. Team Malle [NDS]

  • Uservote 169

    1. Team Hamburg [BER] (88) 52%
    2. Team Malle [NDS] (81) 48%



    BLB Viertelfinale: Team Hamburg [BER] vs. Team Malle [NDS]


    Hinrunde von Team Hamburg [BER]:
    [vbtvideo]L5mAsb0RutI[/vbtvideo]


    Rückrunde von Team Malle [NDS]:


    [vbtvideo]FOGywFhZAfY[/vbtvideo]



    Hinrunde von Team Malle [NDS]:
    [vbtvideo]0thc78aAVBo[/vbtvideo]



    Rückrunde von Team Hamburg [BER]:
    [vbtvideo]n0Lvd_AVosM[/vbtvideo]

  • Extrem schöne Runden in diesem Viertel!
    Zuerst das qualitativ nicht grottige Video von Reiben und jetzt auch noch Drohnenaufnahmen bei Malle, vor Glück muss ich mir erstmal einen neuen Schlüpfer anziehen. Auch sehr schön zu hören, dass Acou mal wieder einen Beat geschraubt hat.


    Hamburg halt mit nem' Hamburg-Video, ich kann aber persönlich den Effekten viel abgewinnen, sieht auf jeden Fall nett aus.
    Von den Lines her halte ich das bisher für reeeelativ ausgeglichen ohne jetzt näher hingehört zu haben, bin auf jeden Fall mies gespannt auf die Rückrunden.

  • Team Hamburg hat für mich rein Soundtechnisch die beste Runde des Turniers gebracht.
    Linetechnisch ist das n 50/50 Ding wobei ich jedes mal sehr bei der "Ich war besser" und Platin Flashback Line von Jenny schmunzeln muss.
    Aber Acou hat einfach eine verdammt krasse Hook gebracht.


    Bin sehr auf die RR's gespannt.

  • Das sind schonmal zwei sehr dope Hinrunden


    Baum hat wieder einen tollen und atmosphärischen Beat gebastelt. Auch das Video supportet den Rap und knüpft an das Konzept an, aus wenig viel zu machen, was insgesamt gut gelingt. Inzwischen traut sich Gordon beim Rap einiges mehr zu und das funktioniert immer besser, auch wenn Captain Jenny am Ende nochmal richtig zulangt mit seinem Flow und einen schönen Schlusspunkt setzt.
    Die meisten Lines funktionieren gut, das Team setzt auch nicht nur auf den typischen Humor, sondern wieder eine gute Mischung (vor allem dank Jenny). Baum bringt wieder die Signature-Troll-Lines "Ich der nice, ihr seid Scheiße" und die "Voll Witzig"-Lines aber der "taktischer Beatpick"-Front sitzt, ebenso wie "fleischgewordenes Abi-Motto". Auch Gordons "echt besoffen"- und "BZGA"-Line knüpfen da gut an. Das ausgerechnet Gordon Flow-Fronts bringt unterstreicht entweder sein Selbstbewusstsein oder seine Selbstironie. Jenny frontet dann schön Acous "6 Jahre..."-Line mit nem Seitenhieb auf Wandelbarz und legt bei Brians Niederlage schön den Finger in die Wunde. Auch das mit den Sektflaschen ist gut gemacht. Rehab-Line am Ende auch nochmal nett. Insgesamt ist das ein ordentliches Gesamtpaket gegen die Mallorciner geworden.


    Team Malle liefert allerdings ebenfalls gut ab. Der Beat-Pick unterstreicht sehr schön das Konzept und geht nach vorne. Das Video ist wieder eine Award-Bewerbung, knüpft auch wieder schön an das letzte Video an mit dem auf dem Wasser treibenden Chrilson. Ich finde Malle hat einen guten Weg gefunden zusammenhängende Konzept-Videos zu drehen, die aber trotzdem auch alle für sich funktionieren. Und schließlich liefert Acou auch noch eine grandiose Hook - und gleichzeitig in der RR eine Herausforderung für den Hook-Champion Gordon. Genauso wie Gordon hat nun auch Sherloki rappen gelernt und kommt richtig gut auf dem Beat. Das gilt auch für alle anderen, so dass sich wieder ein schöner Kopfnick-Effekt ergibt. Delivery von Sinny auch diesmal wieder sehr stark.
    Sherloki liefert diesmal wieder ziemlich gute Lines. "Erwartungen runtergeschraubt" und "man gewöhnt sich nur dran" sitzen direkt, auch die Fronts gegen die Videos kommen gut: Team Malle können sich diese Line definitiv erlauben. Sinny mit der "Denselben Front"-Line auch mit einem Volltreffer. Brian haut dann nochmal in die Kerbe mit der "16 Bars" und "Running Gag"-Line. Schon im ersten Parts wurden die größten Angriffsflächen von Team Hamburg ziemlich gut getroffen. Selbst Chrilson knüpft da gut dran an, die "Ernsthaft erkältet"-Line trifft gut. Sinny setzt dann nochmal Highlights am Ende und greift das HNO-Thema von Baum sehr gut auf. Auch hier wieder ein tolles Gesamtpaket, tolles Video mit "Fortsetzung folgt"-Vorfreude einer Schatzinsel, die man durch Talfs Flaschenpost entdeckt hat.


    Das wird eine knappe Sache, die entscheidend von den RRs und dem persönlichen Geschmack der Juroren abhängen wird. Sowohl der Humor von Team Hamburg als auch das Party-Konzept aus Malle sind eben Geschmackssache. Rappen und texten können alle und fahren konsequent ihre Schiene. Ich bin sehr gespannt auf die Konter, für mich ist Malle nach der HR einen Tick vorne, weil mich das Gesamtpaket mehr anspricht und die Fronts etwas besser sind. Vorfreude auf die Rückrunden ahoi!

  • Battle auf augenhöhe, die Rückrunden von beiden werden sehr interessant, vorallem die von Hamburg - mal gucken wie die auf diesem Party Beat klar komm'.


    Wenn man die Runde von Baum ggen Armando kennt weiß man, dass die Jungs auf diese Art von Beat schon klar kommen.

  • Team Malle hier wieder mit starken Punchlines und ganz nettes Soundbild, die Hook killt aber alles für mich, Brian Diamond und Sinny textlich sehr stark, Sherloki auch ganz nett, Chrilson hier der Tiefpunkt für mich, die Hook ist aber so geil, dass ich das beim hören nicht so beachte <3


    Team Hamburg mit schöner Atmosphäre, cooles Konzept mit dem Beat und auch cool gerappt, außer manchmal Gordon, Lines sind teils sehr gut, teils belanglos und sehr viel Fokus auf Brian Diamond, hab das Gefühl, dass hier alle guten Lines gegen ihn gehen und die anderen den Rest bekommen


    Team Malle für mich zwar klar vorne, aber Team Hamburg auch nicht schlecht, fand die Runden gegen Pueblo allerdings beide besser

  • Finde ein bisschen das Gegenteil ist der Fall. Nicht von Malle auf dem RR beat. Da sind Sinny und gerade Chrilson schon klar am betsen am flown. Aber ich fand die textlichen Malle konter schon besser als Hamburgs Konter die für mich nicht alle saßen (die Delivery der 'Gordon redet, Gordon REDET' Line war leider nich so cool aber die line an sich feier ich schon).


    Ista ber ja auch Quatsch! Man vergleicht ja keine Rückrunden miteinander und beide Teams zwar schwächer als in ihrer Hinrunde (großteils wegen Beat vermute ich) aber trotzdem stark. Hab ich von Hamburg und Malle auch nicht anders erwartet aber die haben schon beide dicke abgeliefrt.


    Liebe nebenbei an alle 4 Videokonzepte <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!