CSW - Dem Teufel verfallen

  • [Verse 1]
    Der Joint in meiner Hand, Sinnbild des Äskulpastabs
    Erfreulich zu entspann, wenn ich diese Schuld ertrag
    denn ich habe nun gewagt, der Schlage zu verfallen
    deren Wirkung ist ungefragt, lange zu erhalten


    wie die Schande dich gestaltet, die daraus resultiert
    dass langjähriges Verhalten, nur deshalb existiert,
    weil man selbst sich verliert, in Verheißungen der Sünde
    wenn Konsum doch nicht nur aus Ausschweifungen bestünde


    Entgleisungen verkündet, durch den Menschen der die Heilung wollte
    leider unbegründet, denn sie wird einem mit Leid vergolten
    eingerollte, Möglichkeit des Fluchtverhaltens
    Betäubung auf Zeit, für Menschen die dem Duft verfallen


    Sucht gestalten, als Ausflucht aus der Wirklichkeit
    Frust verwalten, der doch immer irdisch bleibt
    mit der Zeit, wird die Flucht zur Entfremdung
    der Dauerkonsum, wird zur Ernennung


    eines unlegitimierten, autokratischen Despoten
    denn wir wurden von der Schlange am Ende nur betrogen
    durch die Drogen, bleibt die Kerkertür verriegelt
    bis der Ausbruch des Kummers unser Schicksal dann besiegelt



    Der erste Versuch mit meinem langjährigen Drogenkonsum abzuschließen. Es wurde nur bedingt auf das Bild aus der griechischen Mythologie eingegangen, wonach der Äskulpastab Heilung symbolisiert.
    Die Schlange (die sich um den Stab windet) wurde als Verführerin interpretiert, die diese Heilung fälschlicherweise (zumindest in gewissem Maße) in Aussicht stellt.
    Damit soll auf jedoch nicht impliziert werden, das Christentum stehe über irgendeiner anderen Glaubensrichtung, nur weil christliche Symbolik über griechische gestellt wird. (es ist einfach das herkömmlichere Bild der Schlange).
    Vielleicht kann sich ja irgendein Langzeitkonsument mit diesem Text identifizieren, oder will vielleicht sogar noch einen Part beisteuern.

    Sie nennen mich desillusioniert es klingt wie als Kritik gemeint Als sei es nicht was positives desillusioniert zu sein Soundcloud: [url]https://soundcloud.com/felix-k-rner-3[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von CSW ()

  • Textformatierung ist gut ..hast dich beim ersten Abschnitt verschrieben bei "Schlange" wenn ich nicht googeln wollte was ist ein
    Autokratischer Despot ..mir sagt autokratisch nichts ? An sich ein guter Text aber wie so oft bei Drogen Texten sehr einseitig
    egal ob pro oder contra Drogen bei den negativen Texten fehlt oft der "positive" Effekt oder die sowie bei pro Drug Texten oft
    der negative komplett ausbleibt oder verherrlicht wird ...auch krass das du von vornerein gleich nen disclaimer verfasst....

  • Textformatierung ist gut ..hast dich beim ersten Abschnitt verschrieben bei "Schlange" wenn ich nicht googeln wollte was ist ein
    Autokratischer Despot ..mir sagt autokratisch nichts ? An sich ein guter Text aber wie so oft bei Drogen Texten sehr einseitig
    egal ob pro oder contra Drogen bei den negativen Texten fehlt oft der "positive" Effekt oder die sowie bei pro Drug Texten oft
    der negative komplett ausbleibt oder verherrlicht wird ...auch krass das du von vornerein gleich nen disclaimer verfasst....


    Ja seh ich auch so. Deswegen wird das entweder ein Zweiteiler mit der selben Hook, die dann beide Seiten aufgreift. Oder der zweite Part behandelt die positiven Aspekte.
    Weiß noch nicht genau wie ich das mache. Wird wohl darauf ankommen, ob ich noch einen Weedverteufelnden 16er zusammbekomm.

    Sie nennen mich desillusioniert es klingt wie als Kritik gemeint Als sei es nicht was positives desillusioniert zu sein Soundcloud: [url]https://soundcloud.com/felix-k-rner-3[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!