Gutes Audio interface oder Mischpult zum Rode NT1-A?

  • Hallo Community. :D


    Ich wollte von meinem Headset Mic wegkommen und Anfangen ein richtiges Mikrofon zu kaufen.


    Ich habe 300€ zur verfügung und kam durch unterschiedliche Foren und Meinungen dazu dass das Rode NT1-A (https://www.thomann.de/de/rode…plete_vocal_recording.htm) das beste sei für die Preisklasse. (Korrigiert mich bitte falls ihr denkt dass ich mist erzähle)


    Also wollte ich mir vermutlich ein Audio Interface holen da ich ein Laptop habe und bei denen ein Audio Interface ratsamer ist.


    Ich wollte mal nach Empfehlungen fragen welches den besten Sound recorderd. (Habe eine tiefe stimme und falls ihr mir ein günstigeres Mikrofon aber ein teureres Audio Interface empfehlt bin ich dafür auch offen)


    Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit. ^^
    mfg. Kira

  • Mikrophon: AudioTechnica AT2035


    Audio-Interface: eins von Steinberg oder Focusrite


    Bedenke, dass Du noch einen (möglichst geschlossenen) Kopfhörer sowie Zubehör wie Mikrophonständer, Mikrophonkabel und Plopschutz brauchst.


    Währe das Rode Mikrofon mit dem Steinberg UR12 ok? Das Zubehör für AudioTechnica würde selbst mit Bundle über 300 Euro kommen.

  • Ich würde das AT2035 dem NT1-A vorziehen, da es neutraler/natürlicher klingt, das macht sich bei der Bearbeitung positiv bemerkbar. Das nur als Hinweis.


    Generell passt die Kombination aus NT1-A und UR12 schon. Ich habe aber gerade gesehen, dass das UR12, ebenso wie sein Pendant von Focusrite, das Scarlett Solo, so einen Schalter um das Direct-Monitoring an- und auszuschalten, die Produktbeschreibung ist nicht eindeutig, ob die Aktivierung des D-Ms das Signal von der DAW stummschaltet oder ob beide Signale gemischt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!