S-Mod Wahl: Das Voting


  • Und ob ein Sanchyes nun geht, weil ihm hier irgendwas nicht schnell genug passiert, ist halt seine Entscheidung, aber das schadet halt ebenfalls mehr der Community als mir persönlich.


    wtf was willst du eigentlich? Woher willst du wissen warum ich mich löschen lassen will? Und was soll mir nicht schnell genug gehen?


    Finds auch bisschen respektlos formuliert was gerade im Hinblick auf das was ich für r.in getan habe ziemlich frech ich schiebs jedoch einfach mal auf ne Laune


    Aber naja habs mir überlegt kannst den Acc löschen

  • verstehe gar nicht warum man da so auf uneinsichtig rumrechtfertigen muss
    ändert doch nix


    wenn du Kritik in nem gewissen Tonfall nicht akzeptieren kannst ist das gar nicht mein Problem?
    und warum sollte es n Forum kaputt machen wenn hier ab und zu beleidigt wird?
    das ist doch das übelste Märchen
    kann mir keiner erzählen dass der Gelbstern der bei Mad über den Tonfall weint nicht 2 Wochen später eh wieder raus wäre weil er feststellt dass Prinz Pi hier gar nicht für den best rapper alive gehalten wird


    Wie gesagt, mich persönlich würde sowas ankotzen. Egal in welchem Forum und bei welchem Thema, pubertäre Beleidigungen sind vollkommen überflüssig, wenn es nicht gerade eine Stichelei zwischen zwei sich länger bekannten Personen ist, wo sowas klar geht und freundschaftlich ist.

  • Ja, dann hätte sins hier vielleicht lieber keinen Shitpost machen sollen, hm?


    Und auch du solltest deine Ausdrucksweise überdenken, falls du hier ernsthaft mit mir diskutieren willst. Die Wahl war halt eine Foren-Umfrage, was erstmal relativ sinnvoll erscheint. Kann man beim nächsten Mal noch besser machen, aber für dieses Mal ist das Ergebnis halt zu akzeptieren. Das Forum wird daran schon nicht sterben. Viel eher dadurch, dass ihr anscheinend verlernt habt ohne Beleidigungen Diskussionen zu führen. Wenn das hier überall so abgeht, hätte ich auch keinen Bock mehr auf das Forum.


    mad?


    war bisher immer pro-mad, aber nee

    "15 stunden hustlen und das eigentlich für nichts dann kommst du aus der spielo und die sonne scheint wie eine bitch"
  • wtf was willst du eigentlich? Woher willst du wissen warum ich mich löschen lassen will? Und was soll mir nicht schnell genug gehen?


    Finds auch bisschen respektlos formuliert was gerade im Hinblick auf das was ich für r.in getan habe ziemlich frech ich schiebs jedoch einfach mal auf ne Laune


    Aber naja habs mir überlegt kannst den Acc löschen


    Ey, ich habe einen heiden Respekt vor dir und jede Menge Dankbarkeit für alles was du für diese Seite getan hast, das solltest du wissen und möchte ich auch gerne hier noch einmal in aller Form zum Ausdruck bringen! Und ich wusste und weiß nicht, warum du dich löschen lassen willst, hier wurde es nur in Verbindung mit diesem Thread gebracht, also nahm ich mal an, dass das der Wahrheit entspricht. Und wenn ein aktiver und beliebter User die Community verlässt, schadet das nun mal in erster Linie der Community und wischt mir nicht unbedingt persönlich eins aus, das sollte logisch sein.

  • up, wieso hast du mad trotz der abneigung seitens der aktiven community überhaupt aufstellen lassen?
    aus solidarität und dankbarkeit für sein vorheriges tun als smod?
    die umfrage hier ist so ausschlaggebend wie die vbt-uservotes

    "15 stunden hustlen und das eigentlich für nichts dann kommst du aus der spielo und die sonne scheint wie eine bitch"
  • [MENTION=1]Up[/MENTION] Also erstmal sollte es einen nicht überraschen das Leute nach einer Wahl mit offensichtlich unfairem Wahlsystem Neuwahlen fordern. Weder im Forum noch in Katalonien.
    Sins Kommentar war natürlich unnötig aber wirklich Harmlos. Eigentlich müsstest du, um konsequent zu sein jetzt jeden zweiten bannen der bisher in diesem Thread geposted hat, da sind genug shitposts dabei. Das du jetzt bei diesem einen kleinen Satz bannst wirkt dann doch etwas kindisch, sry.
    Was pubertäre Beleidigungen angeht stimme ich dir an sich zu aber wie gesagt gehört das hier leider oft zum Umgangston. Das kann sich vlt ändern aber nicht durch einzelne random vom Admin verhängte Strafen.
    Du hast dich Heute glaub ich ein bisschen in rage geschrieben und solltest mal ne Runde schlafen und über die Sache nachdenken.
    Insgesamt geht es mir ziemlich auf den geist das hier kaum keine Diskussionen ohne Eskalation ablaufen kann. Bei politischen Diskussionen finde ich das eigentlich normal aber bei so ner banalen Sache wie Forenmods?
    Da kann man sich wirklich mal zivilisiert drüber unterhalten hne das dauernd mit anderen Forenproblemen etc zu vermischen.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Diskutieren wir grad ernsthaft wieder über Beleidigungen und Härte von Sperrungen? Hab das Gefühl das hatten wir schon mal und war auch der Anlass für den ganzen Aufschrei hier.


    Andererseits wurde das bescheuerte Wahlsystem und die versprochene Stichwahl ja auch schon 17x angesprochen, also...

  • ich persönlich habe pubertäre Beleidigungen 1000x lieber als pubertäres Verhalten. #freesins


    e. Musste nebenei nicht nachgucken um zu wissen, das Mad alle Rant-Posts von Up geliked hat. Ich lass auch mal lieber weitere Kommentare meinerseits, weil ich unter Alkohol nicht zwingend am Konstruktivsten bin. Is halt alles n bisschen ridiculous hier grad.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION]


    Zitat

    Argumentation von Mad ist trotzdem doof.


    Welche "Argumentation"? Ich habe lediglich meine Einschätzung zum Potential der Seite geäußert und angemerkt, dass wenn es hier jemanden nicht mehr gefällt, er/sie nicht gezwungen ist hier weiterhin aktiv zu sein.


    Und weiterhin habe ich darauf hingewiesen, dass ich bereits mit den moderativen/administrativen Funktionen der Forum-Software vertraut bin.





    Up.


    Zitat

    Ganz ehrlich, was wollt ihr eigentlich?


    Zitat

    Ist euer Problem echt einfach, dass es derzeit keine Mods gibt?


    Zitat

    Statt ihr einfach die Seite weiter nutzt wie davor, die die sich beschwert haben, mal die Mod-freie Zeit geniessen und ansonsten als Community versucht die Seite besser zu machen, als von mir zu erwarten, dass ich durch irgendein Wunder hier wieder irgendeinen Hype auf die Seite bringe.


    Ach Quatsch. Vorwiegend geht es erstmal darum zu viel Freizeit totzuschlagen indem man an irgendwas rummeckert, sich über irgendwas beschwert, sich über irgendwas lustig macht und sich dabei am besten auch noch in irgendeiner Art als King of Currywurst aufspielt - hatte ich dir ja bereits geschrieben.



    Zitat

    Meinetwegen setze ich Mad direkt wieder ein, mit der Bitte, den Bannhammer in Zukunft etwas sachter zu schwingen


    Ich wiederhole mich, aber von mir aus noch einmal: Gebannt wurde wer gegen bestehende Regeln wiederholt bzw. massiv verstoßen hatte.



    Zitat

    Das Forum wird daran schon nicht sterben. Viel eher dadurch, dass ihr anscheinend verlernt habt ohne Beleidigungen Diskussionen zu führen. Wenn das hier überall so abgeht, hätte ich auch keinen Bock mehr auf das Forum.


    Hundertprozentige Zustimmung. Und genau deswegen wurde der Kurs beschlossen (übrigens schon zu Zeiten meines Vorgängers) hart durchzugreifen. Dass das durchaus in einer Schlacht enden könnte, war uns damals schon klar. Aber es kann halt nicht sein, dass hier eine kleine Gruppe meint ihre eigenen Regeln durchsetzen zu können.




    [MENTION=434839]Leedt[/MENTION]


    Zitat

    Ich glaube viele hätten einfach gerne bessere und transparentere Informationen. Ich möchte also meine Idee mit dem extra Infothread wiederholen.


    Grundsätzlich sehe ich da auch Nachbesserungsbedarf, allerdings existiert dafür ja bereits ein ganzer Forumbereich.
    Allerdings kostet sowas natürlich auch zusätzliche Zeit und Nerven. Wenn's mal Probleme mit dem Server gibt, dann hat Up sicherlich was besseres zu tun als dies erstmal mit der Community zu kommunizieren. Ich fand das eher lächerlich, wenn die Seite mal etwas stockend gelaufen ist und gleich drei Leute Threads eröffnet haben, um zu fragen warum und wieso. Als wäre das so tragisch mal einen Tag auf r.in zu verzichten.
    Und im aktuellen Fall schrauben Up und hopz halt am Design und neuen Funktionen rum - was vorher ging, geht auch jetzt noch, es gibt ansonsten keine technischen Probleme und bis auf den Ansturm der Spambots vor kurzem läuft's ja rund. Wenn man natürlich viel Zeit hat und sehr, hmmm... "fokussiert" auf die Seite ist, dann mag es einem eventuell nicht schnell genug gehen - womit auch immer.



    Zitat

    Also erstmal sollte es einen nicht überraschen das Leute nach einer Wahl mit offensichtlich unfairem Wahlsystem Neuwahlen fordern.


    Bitte wo war das wahlsystem unfair? Und jetzt denke bitte erstmal genau darüber nach, was "unfair" bedeutet.



    Zitat

    Was pubertäre Beleidigungen angeht stimme ich dir an sich zu aber wie gesagt gehört das hier leider oft zum Umgangston. Das kann sich vlt ändern aber nicht durch einzelne random vom Admin verhängte Strafen.


    Stimmt, aber durch konsequentes Vorgehen und das kann durchaus auch den Ausschluss aus der Community bedeuten.




    [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]


    Zitat

    ...darum dass das Wahlsystem nicht cool war, weil nur eine Stimme für mehrere S-Mod-Posten...


    Das kann man sehen wie man möchte und das Wahlsystem war ja ab Wahlbeginn bekannt sodass man sich darauf einstellen konnte.



    Zitat

    ...und Mad halt polarisierendster Kandidat, weil er wohl viele Menschen aus Artistbereichen kennt...


    Und inwiefern bin ich deswegen polarisierend?
    Die user die sich vornehmlich als Artist hier aktiv zeigen nutzen eine Kernfunktion von rappers.in, sind also kein unwichtiger Bestandteil der Community.



    Zitat

    ...das hat 15 Thumbups, quasi jeder halbwegs aktive User hat das geliket
    und es sagt eig sehr deutlich was das Problem mit der Wahl ist


    DAS ist ein Problem bei dem "Problem" das immer wieder heraufbeschworen wird: Eindimensionale Sichtweise. DU kennst/hast Kontakt zu 15 oder 20 Usern und für DICH ist das die Community - das ist aber keine objektive Beurteilung.



    Zitat

    seid ihr behindert das wurde moniert als die Wahl noch lief und welches demokratische System läuft denn so


    Es wäre mir neu, dass man auf einmal z.B. für jeden Sitz im Bundestag als Wähler eine Stimme zu vergeben hätte.



    Zitat

    es wurde sogar offiziell angekündigt dass Stichwahl kommt


    Stimmt nicht, es wurde verlautbart, dass "es wohl noch eine Stichwahl bei festgestellten Unregelmäßigkeiten" geben würde. Da es keine Unregelmäßigkeiten gab, gab es auch keine Stichwahl.



    Zitat

    es gab genug sinnvolle Lösungsvorschläge, auch evtl das Forum aufzuteilen usw


    Hilf mir bitte auf die Sprünge, was meinst Du damit? Das muss an mir vorbeigegangen sein.



    Zitat

    verstehe gar nicht warum man da so auf uneinsichtig rumrechtfertigen muss


    Es ist doch so: Das ist Ups Seite/Forum, sein Baby. Er hat Zeit und Geld investiert. Seine Vorgaben und Regeln gelten. Ich sehe da nur Uneinsichtigkeit auf der Contra-Seite, die aber deutlich gesagt nichts zu bestimmen hat. Macht euren eigenen Zirkus auf, dann könnt ihr auch das Programm bestimmen.



    Zitat

    wenn du Kritik in nem gewissen Tonfall nicht akzeptieren kannst ist das gar nicht mein Problem?


    Und warum ist nötig einen solchen Tonfall zu gebrauchen? Warum geht's nicht auch anders?



    Zitat

    und warum sollte es n Forum kaputt machen wenn hier ab und zu beleidigt wird?
    das ist doch das übelste Märchen
    kann mir keiner erzählen dass der Gelbstern der bei Mad über den Tonfall weint nicht 2 Wochen später eh wieder raus wäre weil er feststellt dass Prinz Pi hier gar nicht für den best rapper alive gehalten wird


    Hier nimmst Du dir (wie auch schon Andere vor dir) heraus, über Sachverhalte zu urteilen über die Du doch gar keinen Überblick hast.




    [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION]


    Zitat

    Ich hab als zweiter abgestimmt und jetzt logischerweise das Gefühl, dass meine Stimme weniger zählt, als die derer, die später abgestimmt haben.


    Warum sollte das so sein? Als logische Konsequenz sehe ich das absolut nicht. Du hast eine Stimme und die zählt genau so viel wie jede andere Stimme, nämlich einmal.



    Zitat

    Und völlig egal, ob Mad geeignet ist oder nicht, er polarisiert so stark, dass er eigentlich als Bindeglied zwischen Usern und Admin, und das ist ja im Kern die Aufgabe eines Mods, wegfällt.


    Ein Moderator hat vornehmlich die Aufgabe die Vorgänge im Forum im passenden Rahmen zu halten und Ansprechpartner für User bei ihren Fragen und Problemen bezüglich/mit dem Forum zu sein. Man ist nicht Laufbursche oder Medium, um... ja was eigentlich? Was soll die "Bindegliedfunktion" denn umfassen?




    [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]


    Zitat

    Die größte Kritik am Wahlmodus kam übrings direkt zu Beginn auf... da lag Mad nichtmal vorne... die Kritik greift da also völlig ins Leere.


    Die Wahl wurde allerdings auch einige Zeit vorher angekündigt und in dem dazu erstelllten Thread hatte sich auch keiner mit konstruktiven Vorschlägen hervorgetan. Im Gegenteil, da wurde nur der übliche Dünnschiss in konzentrierter Form gepostet und man hat sich darauf verlassen, dass Andere das schon zum eigenen Gefallen regeln würden. Als der Wahlmodus scjließlich feststand wurden dann die Stimmen der Hinterher-weiß-ich-alles-besser-Fraktion laut. Und nebenbei bemerkt, ganz zu Anfang der Wahl (wie auch in deren weiteren Verlauf) gab es kaum eine nennenswerte Zeitspanne in der ich nicht vorne lag. :)




    [MENTION=411254]Fanboiii[/MENTION]


    Zitat

    mad?


    war bisher immer pro-mad, aber nee


    Watt? In welchem Zusammenhang steht das jetzt mit mir?



    Zitat

    up, wieso hast du mad trotz der abneigung seitens der aktiven community überhaupt aufstellen lassen?


    Und nochmal: DAS ist ein Problem bei dem "Problem" das immer wieder heraufbeschworen wird: Eindimensionale Sichtweise. DU kennst/hast Kontakt zu 15 oder 20 Usern und für DICH ist das die Community - das ist aber keine objektive Beurteilung.




    [MENTION=1016004]Hans der Hunne[/MENTION]


    Zitat

    Wenn ich im Internet nicht shitposten darf, dann kann ich es auch gleich aus lassen


    Dann bitte tu das... Wäre aber schrecklich für dich, da bliebe dir nur noch deinen Schwachsinn in einen Mülleimer zu schreien, dich nimmt ja in der realen Welt niemand wahr oder gar ernst.

  • Ernsthaft mad? Während deiner Regentschaft auf nichts eingehen und jetzt auf schlichter machen.. dein verhalten ist so fadenscheinig durchschaubar.



    Ich beobachte seit n paar Wochen wie viele User (mit Account) online sind und es sind nie mehr als ca. 20 und du erzählst hier vor ein paar Seiten von hunderten wenn nicht tausenden aktiven Usern. Also setz dich bitte auch mal damit auseinander oder sei einfach mal ruhig.



    Aber macht ruhig euer Ding und wundert euch dann nicht, dann die Leute die das Forum seit Monaten noch beleben (nicht die Artistpage's) dann halt Anfang nächsten Jahres nicht mehr da sind.

  • [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION]
    1.Also ich finde ein Wahlsystem das dauerhaft den aktuellen Stand zeigt nicht fair. Da es zu großen Einfluss auf das Wahlverhalten nimmt. Das nimmt kleineren "Parteien" Chancen.
    2. Ich denke mein Vorschlag hinsichtlich eines eigenen Infothreads würde ehr weniger Stress bedeuten. Wenn man einen Festen Ort dafür hat in dem auch nur solche Infos stehen postet man als Verantwortlicher auch schneller solche Informationen. Ein bis zwei Sätze sin jetzt ja nicht wirklich viel Arbeit. Und sich darüber zu beschweren das Leute sich Ärgern wenn eine ihrer Freizeitbeschäftigungen ausfällt finde ich ein wenig bescheuert. Wenn du in nem Sportverein bist willst du ja vielleicht auch wissen warum der Platz gesperrt ist etc.
    3. Ich habe mich niemals über gerechte Banns beschwert, auch nicht über dauerhafte... Aber Wie du eigentlich schon Selbst gesagt hast macht es keinen Sinn wegen Einzelbeiträgenzu bannen.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Wie gesagt, mich persönlich würde sowas ankotzen. Egal in welchem Forum und bei welchem Thema, pubertäre Beleidigungen sind vollkommen überflüssig, wenn es nicht gerade eine Stichelei zwischen zwei sich länger bekannten Personen ist, wo sowas klar geht und freundschaftlich ist.


    eig bin ich da ja halbwegs auf deiner Seite, aber man muss schon zwischen allgemeinem Verhalten und kurzen Shitposts unterscheiden
    hat jetzt nicht so viel mit der Ausgangsdiskussion zu tun, ne ;)
    was macht dich denn jetzt wütend eigentlich?


    Zitat

    Dann bitte tu das... Wäre aber schrecklich für dich, da bliebe dir nur noch deinen Schwachsinn in einen Mülleimer zu schreien, dich nimmt ja in der realen Welt niemand wahr oder gar ernst.


    hier an Up
    sowas ist dein Modteamleiter
    merkste doch, oder?
    ich bin nichtmal großer Fan von Hans' Aussage, aber sich über Umgangsformen zu beschweren und dann so zu machen (obwohl von dem Post eig keine Provokation ausging) ist so dermaßen arrogant und niveaulos
    ich könnte Mad fünfmal als autistischen Affensohn bezeichnen und es wäre deutlich weniger asozial





    hier [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION] selbst
    polarisierend, weil die “Artists“ dich mögen und die Restcommunity fast geschlossen angepisst ist
    ich möchte Artists nicht ihre Relevanz absprechen, grade so als Lyricsmensch, dem der Kram echt was bedeutet (hat zumindest)
    aber du sprichst grad umgekehrt anderen Usern Relevanz ab, kp was das für ne Doppelmoral ist
    weiß nicht was dich qualifiziert mehr Plan von Forendynamik allg zu haben weil du paar seitenlange PNs kriegst oder so
    hast du überhaupt je auf mzee geschaut, kanntest du phatrap, erzähl mir Bruder


    bzgl Ups Baby, er hat gefragt WAS WIR WOLLEN
    er kann von mir aus machen was er will und ich bin auch niemand der dann kommt mit “mimimi sonst geh ich“
    aber wenn er das wirklich wissen will muss er dafür nicht fragen
    dass du ihm jetzt wieder deine selektive Sichtweise unter die Nase reiben musst, ja mei, ist halt bitter aber so bist du wohl


  • .

    hier an Up
    sowas ist dein Modteamleiter
    ich bin nichtmal großer Fan von Hans' Aussage, aber sich über Umgangsformen zu beschweren und dann so zu machen (obwohl von dem Post eig keine Provokation ausging) ist so dermaßen arrogant und niveaulos


    Naja, Prometheus scheint mir nach diesem Thread die weitaus schlechtere Alternative als Forenleiter zu sein. Bin ziemlich schockiert über dessen Verhalten.
    Und komm, dein Ausgangspost war sinngemäß "ich bin doch nur hier / im internet um shitposts zu machen." Das war schon provokativ und darauf kann man nun auch nicht die liebste antwort erwarten.

  • "
    Wir könnten da jetzt selbst auch nicht viel reinschreiben, denn derzeit schraubt gerade ein Redakteur daran."


    Guck mal. Da haben wir eine Info, mehr wollte ich persönlich zum Beispiel erstmal gar nicht. Aber es kommt so gar nichts und das ist halt schon traurig. Einfach n Post machen "Leute passt auf, verzögert sich alles n wenig, einer unserer Redakteure hat noch ne Idee für die Änderung der Seite gehabt und wir arbeiten atm daran. Kann aber ne Weile dauern, gebe euch in 2 Wochen nochmal Bescheid ob wir schon fertig sind". Wäre ja jetzt echt nicht wie Welt gewesen glaube ich.



    "Also mal abgesehen davon, dass ich das jetzt nächstes mal auch nicht mehr machen würde, glaub ich nicht, dass der Schluss richtig ist. Prinzipiell ist man als neutrale Person rein psychologisch eher für den Underdog."


    Ist halt auch Quatsch, also Anfangs vielleicht erstmal. Wenn man aber nach einer Woche das Voting gesehen hat sind die Stimmen nur noch an Prometheus und Mad gegangen, da war doch keiner mehr für den Underdog, das war doch nur noch ne Wahl zwischen zwei Personen, weshalb ich auch Kuhru verstehen kann, der sagt, dass er das Gefühl hat, dass seine Stimme nichts wert ist. Mir geht's nicht anders. Habe am ersten Tag abgestimmt und hätte natürlich 1,5 Wochen später meine Stimme ganz anders gegeben.


    Aber soll mir insgesamt recht rein, ich hab r.in immer sehr gemocht, es hat mich ne lange Zeit begleitet und wenn es das für mich halt in 2 Wochen nicht mehr tut, dann ist das auch nicht zu ändern. Trotzdem danke dir für die Möglichkeit hierüber paar wirklich coole Leute kennen gelernt zu haben.

  • .


    Naja, Prometheus scheint mir nach diesem Thread die weitaus schlechtere Alternative als Forenleiter zu sein. Bin ziemlich schockiert über dessen Verhalten.
    Und komm, dein Ausgangspost war sinngemäß "ich bin doch nur hier / im internet um shitposts zu machen." Das war schon provokativ und darauf kann man nun auch nicht die liebste antwort erwarten.


    Hi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!