[Lyrics] Mensch sein

  • Verse 1:
    #
    Wir laufen durch die Straßen und uns treffen tausend Blicke
    wir kommen nicht mehr klar, weil wir alle in Probleme verstrickt sind
    und jeder will immer nur das Beste sein, und die Medien helfen uns dabei
    sie kontrollieren unser Leben schreiben uns vor wie wir uns hier benehmen
    wie wir uns kleiden was wir machen und wie wir miteinander reden
    wir wurden zum Produkt unsrer Umwelt, wir sind alle blind geworden
    denn wie schön das Leben sein kann liegt hinter grauen mauern aus Beton verborgen
    ich flüchte vor der grausamen Realität, will endlich wieder Farben sehn
    gehe in den tiefsten Wald den ich finden kann und fange an zu sing


    Hook:
    #
    Ich will einfach wieder ein Mensch sein!
    Ich will einfach wieder frei sein!
    Ich will mich nicht mehr Beugen
    Ich will meine Entscheidungen nicht mehr bereuen!


    //Der Text ist noch nicht fertig, aber mich würde sehr interessieren was einige von euch davon halten. Ehrliche Kritik bitte habt kein Mitleid :patpat:

  • Reimtechnisch bisschen unsauber.
    Weiß auch nicht überall, wie du das genau flowen willst.
    Thematisch feier ich es.
    Die Endline find ich vom Gedankengang her richtig dope, von der Umsetzung her n bisschen schwach.

    Sie nennen mich desillusioniert es klingt wie als Kritik gemeint Als sei es nicht was positives desillusioniert zu sein Soundcloud: [url]https://soundcloud.com/felix-k-rner-3[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von CSW ()

  • Würde es gern hören. Lads bitte mal hoch wenn der Text fertig ist.
    Würde mich auch über Feedback freuen. Irgendwie schreibt keiner was zu meinen Texten.

    Sie nennen mich desillusioniert es klingt wie als Kritik gemeint Als sei es nicht was positives desillusioniert zu sein Soundcloud: [url]https://soundcloud.com/felix-k-rner-3[/url]
  • Würde es gern hören. Lads bitte mal hoch wenn der Text fertig ist.
    Würde mich auch über Feedback freuen. Irgendwie schreibt keiner was zu meinen Texten.


    liegt daran, dass die Texte erstmal wirken müssen und du einen eher komplizierteren style fährst. zudem ist der lyricbereich wie viele andere bereiche im forum tot.


    zum text. wie gesagt ist das reimtechnisch nichts und ich wüsste auch nicht wie du das flown willst. die zeilen sind alle sehr lang. kann aber auch an deiner formatierung liegen.
    blicke. ...strickt sind. der reim ist wack. ebenso kommst du bei der 2. line im 2. nebensatz bestimmt ins schleudern beim flown, weil du wohl gegen ende silben rattern musst. sind zu viele. bei solchen langen lines, muss man das schon paar mal gemacht haben, damit es auch cool klingt. DCVDNS macht das auch öfter. aber darum versteht man ihn auch schlecht. nimms mal auf. entweder ist es wack des todes oder du hast skillz

  • Habe den Text fertig :thumbup:


    Verse 1:
    #
    Wir laufen durch die Straßen und uns treffen tausend Blicke
    wir kommen nicht mehr drauf klar, weil wir in Probleme verstrickt sind
    und jeder will immer nur der Beste sein und die Medien helfen uns dabei
    sie kontrollieren unser Leben schreiben uns vor wie wir uns hier benehmen
    wie wir uns kleiden was wir machen wie wir miteinander reden
    wir wurden zum Produkt unsrer Umwelt, wir sind alle blind geworden
    denn wie schön das Leben ist lieg hinter grauen mauern aus Beton verborgen
    ich flüchte vor der grausamen Realität, will endlich wieder Farben sehn
    gehe in den tiefsten Wald den ich finden kann und fang an zu sing


    Hook:
    #
    Ich will einfach wieder ein Mensch sein!
    Ich will einfach wieder frei sein!
    Ich will mich nicht mehr Beugen,
    meine Entscheidungen nicht mehr bereuen!


    Verse 2:
    #
    Die Tage sie vergehen und der Wind zieht übers Land
    Kummer, Leiden, Frust und Tod gehen Hand in Hand
    ja was soll man dazu sagen dieser Scheiß macht mich krank
    deswegen habe ich immer eine Knarre im Schrank
    denn wenn das hier so weiter geht, setz ich dem ganzen schnell ein Ende
    dann geb ich ein motherfuck veranstalte ein Massaker
    Sollen sie doch vor uns knien, sollen sie doch mal verlieren
    sollen sie doch mal leiden und sollen sie mal um Hilfe flehen
    packe jetzt die Fakten auf den Tisch, ja ich sag wie es ist,
    spielen mit uns Mensch ärger dich nicht,
    doch schnell wird es tabu
    sie strahlen es im Fernsehen aus und wir schauen zu
    wir wollen einiges verändern, doch sie sind neunmal klug
    ehrenlose Besserwisser, nichtssagende verlogene Dummschwätzer
    vor euch zieh ich nicht den Hut, stattdessen greife ich das Messer
    hole aus und verpass euch einen Denkzettel
    also lest ihn besser!
    Hook:
    #
    Ich will einfach wieder ein Mensch sein!
    Ich will einfach wieder frei sein!
    Ich will mich nicht mehr Beugen,
    meine Entscheidungen nicht mehr bereuen!


    Liebe Grüße :thumbup:

  • Würde dir gern n Daumen hoch geben, aber irgendwie kann ich nicht voten.
    Schreib mir gern n Pn wenn der Track fertig ist.

    Sie nennen mich desillusioniert es klingt wie als Kritik gemeint Als sei es nicht was positives desillusioniert zu sein Soundcloud: [url]https://soundcloud.com/felix-k-rner-3[/url]
  • naja, die einen lernen schnell, die andern langsam. entweder setzt du dich die nächsten 5 jahre hin und holst nach, was du vorm ersten text als selbstverständlich erachten solltest, oder du lässt es ganz bleiben. und kritisier nie wieder leute wegen ihren reimen.


    /bevor du jetzt meckerst, dass das zu harte worte sind und sie wehtun, hast du dich mal mit den grundlagen von rap auseinandergesetzt ? Technik, Aufbau, Format, Reimstruktur, Stilmittel, Metrik (!)....... dein text liest sich, als könntest du slim shady weder von eminem noch von moneyboy unterscheiden.


    und ja, hiphop is politik, haste kapiert, aber kein mensch diggt schlechte politiker, nur weil sie sich missverstanden fühlen.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

    2 Mal editiert, zuletzt von hopez. ()


  • und ja, hiphop is politik, haste kapiert, aber kein mensch diggt schlechte politiker, nur weil sie sich missverstanden fühlen.


    Ist zwar Ansichtssache, aber ich finde der Vergleich hinkt, weil Oppositionspolitik oftmals eine vernünftigere Alternative darstellt. Und das sind ja bekanntlich die Verlierer einer Wahl. Genauso wie es dope Rapper im Untergrund gibt, die auch keiner diggt. Ergo gibt's auch schlechte Politiker/Rapper, die dann doch gediggt werden. Verteilt sich aufs Ganze undso

  • naja, die einen lernen schnell, die andern langsam. entweder setzt du dich die nächsten 5 jahre hin und holst nach, was du vorm ersten text als selbstverständlich erachten solltest, oder du lässt es ganz bleiben. und kritisier nie wieder leute wegen ihren reimen.


    /bevor du jetzt meckerst, dass das zu harte worte sind und sie wehtun, hast du dich mal mit den grundlagen von rap auseinandergesetzt ? Technik, Aufbau, Format, Reimstruktur, Stilmittel, Metrik (!)....... dein text liest sich, als könntest du slim shady weder von eminem noch von moneyboy unterscheiden.


    und ja, hiphop is politik, haste kapiert, aber kein mensch diggt schlechte politiker, nur weil sie sich missverstanden fühlen.


    Ich bin mir, nicht sicher ob ich damit gemeint bin.
    Aber falls ich gemeint bin. Nein ich habe mich nie mit den Grundlagen auseinander gesetzt.

    Sie nennen mich desillusioniert es klingt wie als Kritik gemeint Als sei es nicht was positives desillusioniert zu sein Soundcloud: [url]https://soundcloud.com/felix-k-rner-3[/url]
  • Ich bin mir, nicht sicher ob ich damit gemeint bin.
    Aber falls ich gemeint bin. Nein ich habe mich nie mit den Grundlagen auseinander gesetzt.


    nö eher inspirationsquelle für die wrortwahl.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!