Genetikk treffen auf Lena – so klingt das Ergebnis

  • Irgendwie traurig was aus Selfmade geworden ist, vor paar Jahren waren sie noch ne Macht (auch wenn 90% Kinderarmee) und heute ist ein Album nach dem anderen Müll.


    Und würde Bruno da zustimmen, besonders relevant war Andi zu keinem Zeitpunkt

  • Kontroverse These: Genetikk war schon immer scheiße.


    Scheiße nicht. Man muss schon noch die Abgrenzung zu gewissen anderen "Künstlern" treffen, die wirklich scheiße sind. Aber fühle die These trotzdem irgendwo, Karuzo war schon immer ein mittelmäßiger Künstler, der halt etwas overproduced war.


    Und Andi war hier im Forum zeitweise sehr angesagt, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig täuscht. Mal davon abgesehen, dass er einfach ein guter Künstler ist bzw. vor allem war. Geht hier ja alles sehr schnell. Vor ner Zeit lang wurde Fler hier ja auch noch zu Tode gehatet.

  • Track ist übrigens hochpolierter Dreck, aber das war Genetikk schon immer.


    Was für ein verschissener Unsinn, genauso wie die Aussage, dass Karuzo schon immer ein mittelmäßiger Künstler gewesen sein soll.
    Gerade letzteres, in welcher Hinsicht er das gewesen sein soll, soll mir mal jemand erklären. Er war bis einschließlich DNA ein verdammt guter Texter und hatte schon immer einen guten, abwechslungsreichen Flow sowie eine gute Delivery. Keiner kann mir erzählen, dass bspw. Puls oder Schlangen keine hervorragenden Tracks sind.

  • Was für ein verschissener Unsinn, genauso wie die Aussage, dass Karuzo schon immer ein mittelmäßiger Künstler gewesen sein soll.
    Gerade letzteres, in welcher Hinsicht er das gewesen sein soll, soll mir mal jemand erklären. Er war bis einschließlich DNA ein verdammt guter Texter und hatte schon immer einen guten, abwechslungsreichen Flow sowie eine gute Delivery. Keiner kann mir erzählen, dass bspw. Puls oder Schlangen keine hervorragenden Tracks sind.


    Puls war schon ein Übertrack, Fand auch das letzte Album also eher die Videoauskopplungen Feierbar auch
    wenn ich den präsentierten Lifestyle an sich zum kotzen finde. Lied ist vielleicht auch deshalb so schwach
    weil Karuso sich ausprobiert von der Betonung und Art her hab ich glaub so noch keinen Track gehört.
    Vielleicht ja nur gewöhnungsbedürftig und Sound wie Puls, Schlangen oder König der Lügner etc.
    sollte für die zwei wie das kleine 1x1 sein ..kommt bestimmt auch wieder.
    Lied gefällt mir halt auch null kommt so Moviemäßig und gefällt mir halt einfach nicht.
    Persönlicher Geschmack halt, muss man trotzdem nicht zwingend tothaten.

  • Ich find's atmosphärisch ziemlich stark, finde, dass das Lena-Feature es ganz interessant macht

    'Jetzt steh' ich hier, ich armer Tor und bin so Klug als wie zuvor'
  • Was für ein verschissener Unsinn, genauso wie die Aussage, dass Karuzo schon immer ein mittelmäßiger Künstler gewesen sein soll.
    Gerade letzteres, in welcher Hinsicht er das gewesen sein soll, soll mir mal jemand erklären. Er war bis einschließlich DNA ein verdammt guter Texter und hatte schon immer einen guten, abwechslungsreichen Flow sowie eine gute Delivery. Keiner kann mir erzählen, dass bspw. Puls oder Schlangen keine hervorragenden Tracks sind.


    Kann ja sein, dass es trotzdem nicht jedem gefällt, oder?

  • Was für ein verschissener Unsinn, genauso wie die Aussage, dass Karuzo schon immer ein mittelmäßiger Künstler gewesen sein soll.
    Gerade letzteres, in welcher Hinsicht er das gewesen sein soll, soll mir mal jemand erklären. Er war bis einschließlich DNA ein verdammt guter Texter und hatte schon immer einen guten, abwechslungsreichen Flow sowie eine gute Delivery. Keiner kann mir erzählen, dass bspw. Puls oder Schlangen keine hervorragenden Tracks sind.


    Das mit dem guten Texten ist jetzt aber auch ein Witz, oder? Jedes Selfmade-Signing vor 2012 konnte bessere Texte schreiben, Slick One vielleicht ausgenommen. Genetikk und 257ers waren Rückschritte, während Andi kommerzialisiert und kastriert wurde.


  • Und Andi war hier im Forum zeitweise sehr angesagt, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht völlig täuscht. Mal davon abgesehen, dass er einfach ein guter Künstler ist bzw. vor allem war. Geht hier ja alles sehr schnell. Vor ner Zeit lang wurde Fler hier ja auch noch zu Tode gehatet.


    Geil, er war in einem Forum kurz angesagt, wo Leute so tun, als würden sie K.Ronaldo etc. feiern, um wie audiophile progressive Musiker zu wirken. Die Eigendynamik, die sich hier während des Trap-Rummels entwickelt hat, ist an Peinlichkeit generell nicht mehr zu überbieten.


    Back to topic: Andi war wirklich nie relevant in der Deutschrapszene. Ich vermute, dass die meisten "Mainstreamrapfans" ihn nur vom Chronik III-Titeltrack kennen. "Interessant" ist dann sehr subjektiv, mir gibt der Kerl nix. Ist für mich ne Mischung aus Rynerrr/donetasy in langweilig.

  • Das tu ich. Der eine Typ ist auf deine kontroverse These eingegangen und dann kommst du mit "gefällt vielleicht nicht jedem". Dass Geschmack sich unterscheidet ist aber für mich nicht sonderlich kontrovers.


    PS: Weißt du wann man Kommata setzt?


    Ne, er geht darauf an mit "Keiner kann mir erzählen, dass bspw. Puls oder Schlangen keine hervorragenden Tracks sind", aber genau das hab ich ja quasi getan.


    Ich setze Kommas vor Nebensätze. Wenn dir das nicht passt, dann tuts mir Leid. Du hast übrigens eines vergessen nach "unterscheidet."

  • Ne, er geht darauf an mit "Keiner kann mir erzählen, dass bspw. Puls oder Schlangen keine hervorragenden Tracks sind", aber genau das hab ich ja quasi getan.


    Ich setze Kommas vor Nebensätze. Wenn dir das nicht passt, dann tuts mir Leid. Du hast übrigens eines vergessen nach "unterscheidet."


    Sheesh, ich geb mich geschlagen.

  • Das mit dem guten Texten ist jetzt aber auch ein Witz, oder? Jedes Selfmade-Signing vor 2012 konnte bessere Texte schreiben, Slick One vielleicht ausgenommen. Genetikk und 257ers waren Rückschritte, während Andi kommerzialisiert und kastriert wurde.


    Das war mein völliger Ernst.
    Meiner Meinung nach war Karuzo bis Fukk Genetikk (Achter Tag ist diskussionswürdig) ein sehr guter Texter. Er hat einfach eine sehr gewählte und bildliche Ausdrucksweise, die ich immer fühlen konnte. Thematisch hat er nie Bäume ausgerissen, das stimmt, aber was gewählt hat, hat er sehr gut und emotional einfach begreiflich umgesetzt.

  • Finde Karuzos Texte auch ziemlich seicht. Seine teils ganz gute Delivery hat sie etwas aufgewertet. Der schlechteste Texter ist er sicher nicht. Aber an sich waren die Texte bis auf vereinzelte Highlights für mich immer eher Staffage. Finde dagegen auch dass alle anderen Selfmade-Leute bessere Texte geschrieben haben (in ihren jeweiligen Nischen für das was es sein sollte). Weiß nich, wenn Karuzo ein "sehr guter" Texter ist, was sind dann die zahlreichen Rapper, die besser texten können als Karuzo? Genies? Götter?

  • lionxx hat Recht, Genetikk war dope, über Kunst kann man auch sinnvoll reden und sie bewerten, ohne alles auf willkürliche Geschmäcker zu reduzieren, Diskussion ist beendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!