Genetikk treffen auf Lena – so klingt das Ergebnis

  • Was erzählst du eigentlich für einen Bullshit? Genau das sind die dummen Aussagen, auf die ich Bezug genommen habe und du kommst nach dem gleichen Motto, um mir zu sagen, dass man mit mir nicht diskutieren kann. Du merkst in deiner erhabenen, narzisstischen Ignoranzblase gar nicht mehr, wie müllig du daherkommst.


    edit: Beweisstück B genau dein Post über mir.


    Nee man, das Ding ist einfach, dass du dich an solchen Aussagen überhaupt aufhältst, anstatt auf die wesentlichen Punkte einzugehen. Wir könnten uns auch einfach über die Skills von Genetikk unterhalten, aber dir fällt nicht mehr dazu ein, als "ist eben mein persönlicher Geschmack" zu sagen. Dass du dich dann daran störst, dass andere bisschen mehr dazu schreiben und tatsächlich begründen können, wieso ihnen etwas gefällt, ist dein Problem. Du willst halt, dass wir alle immer passiv-aggressiv dazuschreiben, dass es nur unsere ganz persönliche Meinung ist und wir abweichende Meinungen selbstverständlich respektieren. Richtige Pussy-Debatte, die du hier erzwingen willst, so ne Attitüde würde ich bei Helene Fischer Fans beispielsweise auch niemals bringen.


    [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] Inkubation ist tatsächlich eins der schwächeren Beispiele, aber "er kommt über den Flow und Reime, die gut klingen (aber wenig mit Skills zu tun haben), bzw halt allgemein das Klangbild, die Texte passen so halbwegs dazu, wie bereits angesprochen hat er ne gar nicht so schlechte Ausdrucksweise" ist doch genau das, was ich meine. Ein guter Text zeichnet sich nicht nur durch die lyrischen Skills aus, sondern auch, wie er sich am Ende rappen lässt. Wenn du darauf achtest, wie du Reim- und Flowschemata anordnest, welche Formulierungen du verwendest, um zum Beat ne passende Atmosphäre zu erzeugen etc., dann hat das genauso viel mit dem Schreiben eines Textes zu tun.


    Btw, dass ich ausgerechnet von nem Whitie mal höre, dass Reime wenig mit Skills zu tun haben, haut mich grad schon ein bisschen um, aber das nur nebenbei.

  • gutklingende und gute Reime sind zweierlei
    Motrip zweckreimt sich teils einen ab, was mmn nicht so schwierig ist, aber das klingt trotzdem geil so
    Text auf Flow zu schreiben für sich ist auch wahrlich kein Kunststück
    wenn du n Typer bist und n relativ durchdachten Text, wo du x inhaltliche Ansprüche an dich stellst, noch zusätzlich auf Flow schreiben kannst, joa, das ist stark
    wenn du hauptsächlich rumstylest und dir im Endeffekt egal ist, was du sagst, dein Text keine großen Gedankengänge und höchstens ein paar Geistesblitze enthält, sollte eigentlich fast jedem musikalisch und sprachlich nicht gänzlich Unbegabten n harmonisches Gesamtprodukt gelingen
    sehe auch nicht, wo er so komplexe Flow- und Reimschemata hätte


    e. also alles auf den Track bezogen jetzt
    ist wohl etwas off, fällt mir da auf
    aber zum Rest hab ich keine Meinung, zu lang kein Genetikk mehr gehört

    Thomas Müller sagt du hast noch Luft nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Whitie ()

  • Wer K. Ronaldo feiert, möchte nur sein Image pollieren. Wer Track XY nicht feiert hat keine Rapkenntnisse. Selbsternannte Experten erklären Diskussionen für beendet. Deutschrap ist natürlich tot. Und wehe, hier sagt nochmal ne Pussy, es wär nur sein persönlicher Geschmack!
    In dem Thread gibts viel zu lernen für Ahnungslose. Jetzt gib mir mal den Meter, ich will messen ob die Line Style hat.

  • Auch wenn ich Fibers Meinung weitestgehend exakt so teile, ist das natürlich immer noch genau das, eine Meinung. Kein Grund zu behaupten, dass jemand der das anders sieht keine Ahnung von Rap hätte.
    Alles mit "Geschmackssache" abzutun ist aber genauso behindert, argumentieren weshalb man etwas denkt sollte man schon können, sonst kann man sich von vornherein eh sämtliche Diskussionen sparen. Deshalb find ich dann auch Aussagen wie Schiegfrieds, von wegen Genetikk sei schon immer hochpolierter Dreck gewesen unnötig. Das ist nämlich erstens Unsinn bzw. maßlose Übertreibung (so objektiv kann man wohl noch bleiben, auch wenn man Genetikk nicht feiert) und null zielführend.



    Deutschrap jetzt tot? Allein MC Bomber hat das alles wiederbelebt und ist der beste MC seit Ewigkeiten vom Rap und besonders den Texten her. Allein Bomber macht Deutschrap besser als die letzten 10 Jahre davor waren.


    lol


  • Also Inkubation ist damals scho einer meiner Lieblingstracks zur Anfangszeit gewesen. Hab ich denke mit am meisten gehört von allen Genetik Sachen
    damals. Denke geht hier auch echt um Flavour, Style und die Leidenschaft an der Musik an sich wobei ich nicht denke das sich die zwei vorher
    groß Gedanken dazu machten. Sik hat hier auch um den Rap herum viel am Beat und Sound gesponnen finde ich.
    Geht natürlich auch um den Tribut an nem alten Klassiker Rap Album vom Wu - Tang Clan [MENTION=421121]Whitie[/MENTION]


  • Finde ehrlich gesagt, dass der Thread der interessanteste seit langem ist. Endlich mal nicht nur 5 Kommentare zu Track X, sondern eine lebhafte Diskussion über den Rapper.


    Ach was, diskutieren ist voll uncool, lieber nur erhaben Sprüche wie "voll schwul, lel" in seine Tastatur hauen.
    Verpisst euch doch zu RU wenn euch das nicht passt, oder gebt vernünftig eure Meinung zum Thema ab...

  • Wir könnten uns auch einfach über die Skills von Genetikk unterhalten, aber dir fällt nicht mehr dazu ein, als "ist eben mein persönlicher Geschmack" zu sagen.


    Hab ich doch gar nicht. Legst du mir jetzt schon zum zweiten Mal in die Schreibhand.


    Zitat

    Dass du dich dann daran störst, dass andere bisschen mehr dazu schreiben und tatsächlich begründen können, wieso ihnen etwas gefällt, ist dein Problem.


    Nein, mein Problem ist: "Wer das nicht feiert, hat keine Ahnung!"


    Zitat

    Du willst halt, dass wir alle immer passiv-aggressiv dazuschreiben, dass es nur unsere ganz persönliche Meinung ist und wir abweichende Meinungen selbstverständlich respektieren.


    Nein, wo steht sowas in der Art?


    Zitat

    Richtige Pussy-Debatte, die du hier erzwingen willst, so ne Attitüde würde ich bei Helene Fischer Fans beispielsweise auch niemals bringen.


    Haha, guter Vergleich, du harter Rapfan. Du regst dich darüber auf, dass mir die Musik nicht gefällt und ich rege mich darüber auf, dass du mich deswegen für ahnungslos hältst. Bin ich eine Pussy, weil du nicht differenziert argumentieren kannst? Ab sofort sterbe ich für meine Ansicht und du solltest dich erhängen, wenn du mich nicht vom Gegenteil überzeugen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!