Trettmann: "Grauer Beton" (Video)



  • "Grauer Beton" weckt im langjährigen Deutschrap-Experten erst einmal die Assoziation von düsterem, x-fach gehörten Straßenrap, visualisiert durch Perfomance Shots in graffitibeschmierten Gassen. Dass das auch anders geht, beweist Trettmann: Als Garant für zeitgemäße Hits in autotunegeschwängertem Soundgewand schickt er mit seinem neuesten Werk die erste Videoauskopplung seines kommenden Albums "DIY" ins Netz. Auf einem minimalistischen Instrumental zeichnet der Berliner ein graues Bild der Hauptstadt, das statt Depression jedoch eher Melancholie hervorruft. Überzeugt Euch selbst:


    [youtube]hHT_hEuTtxg[/youtube]


    Trettmann auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]21349[/pushit]

  • "der Berliner"...vlt. wohnt er jetzt da aber Trettmann ist Leipziger


    zum Track: da höre ich mir doch lieber Mavado an...den abgehängten Teil Ostdeutschlands mit der Gullyside zu vergleichen ist schon gewagt

  • 43


    what. Alter, wie krass.


    Track finde ich ziemlich mittelmäßig, Knöcheltief hat mir da besser gefallen.
    Seit wann macht Trettmann eigentlich schon Mukke? So richtig stark in die mediale Aufmerksamkeit ist er ja erst dieses Jahr gerückt, zumindest hatte ich vorher noch nie was von ihm gehört.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!